Dann habe ich tatsächlich Ausnahmefälle erwischt.
Ich käme mit den Messwerten nicht mal in die Richtung der restlichen Gitarren ( Explorer,Les Pauls) die ich habe, verglichen mit den ESPs... Bei selber Angabe.
Außer bei der
PRS die eine andere Angabe hat. Da passts verglichen mit den ESPs.
Dann habe ich da echt Zufälle erwischt.
Oder stelle mich "nur" bei diesen Modellen, "immer wieder aufs Neue" ("ausschließlich immer nur bei denen"], zu blöd an.
Vielen Dank @ bagotrix und @ exoslime.
Jetzt weiß ich dass es nicht die Regel ist.
Und das
ESP doch "in der Regel " die richtige Mensur angibt.
Das war genau das was ich wissen wollte!
Es hat am Ende tatsächlich funktioniert.
Ich danke Euch!
Und meine hier geäußerten Aussagen, sind dadurch nicht als verallgemeinernd zu betrachten... und falsch.
Die Anderen hatten also Recht.
Ich danke jedem der nachgemessen o.Ä hat, um mir am Ende dann doch freundlicher Weise (ohne jegliche Vorwürfe) , meine eigentliche Frage zu beantworten!
Und dadurch nicht auf spirituelle Gedanken und Vorwurfsideen in diese Richtung gekommen ist.
Danke Euch Jungs!
Sowohl für Aufwand,Einsatz und Beteiligung.
Das ist die Aufklärung die ich brauchte.
Jedoch... Wie ihr sehen könnt... haben das hier so manche mit einem Messinstrument gemacht um das heraus zu filtern und herauszufinden... Oder?... Um mir zu helfen und wenn nötig das Gegenteil (wie hier geschehen) zu beweisen... Dass es sich um den Selben oder auch Nicht-Selben Mensur"bereich" handelt. Völlig ohne Multiplikation.
Mit einem Ergebnis am Ende was auf einen solchen Bereich schließen lassen könnte ... und einen anderen ausschließen könnte.
Zumindest grob.
Ist Euch das aufgefallen?
Die Aussagen hätten also keinerlei Aussagekraft, weil man das so nicht machen,messen und sehen kann.
Konntet mir aber mit selber Methode und Herangehensweise das Gegenteil beweisen (!)
Ist das jemandem aufgefallen (?)
Und würde das die vorherige Diskussion nicht sogar ein Stück in meine Betrachtungsweise verschieben?
Auch ohne das letzte Quäntchen an Genauigkeit?
Da ist das Twilight und der gewisse X- Faktor an denen man ganz schnell unbeabsichtigt und nicht böswillig... aneinander vorbei reden kann.
Ganz ohne Spiritualität.
Das heisst, die Lieben von ESP die ich hab,sind nicht die Norm (außer untereinander und mit der PRS verglichen) und Rechen- sowie Mess- Technisch, aber tüchtig aus der Reihe getanzt. Schon vor der Multiplikation und von Sattel bis Bund 12 gemessen... lässt sich das erkennen in meinen Fällen.Da trau ich mich gar nicht zu multiplizieren. Höchstens mal ganz kurz und dann aber ganz schnell wieder durch 2 dividieren.Sonst würde es das Ursprungsproblem im schlimmsten Fall quasi am Ende der Kette noch verdoppeln.
Und meine vorherigen Aussagen sowie Ansichten sind damit von Euch komplett widerlegt wurden.
Ihr hattet Recht.
Ich danke Euch!
Danke Euch wirklich... Vor Allem auch für den handwerklichen Einsatz!
Wirklich sehr, sehr nett von Euch!
Vor Allem danke für den Aufwand und Aufklärungseinsatz von Bagotrix!
Sowas weiß ich zu schätzen.
Danke dir!