ad Bholenath: Eddie van Halen müssen wir aber leider abziehen! Das ist Don Felder von den Eagles! Van Halen hab ich nicht so viel gehört.
Bei meiner subjektiven Auswahl muss man in Betracht ziehen, dass ich von 1970-1984 Gitarre gespielt habe und dann nach einer "kleinen" schöpferischen Pause erst 2017 wieder begonnen habe.
Dadurch sind mir Gitarristen wie Vai, Satriani und andere Shredder dieser Zeit nie wichtig gewesen. Vermutlich eine Bildungslücke, aber Realität.
Peter: der Gitarrist, den du mit Mc Laughlin verwechselt hast, wird sich sicher geschmeichelt fühlen.
Der ist ein österreichisches Urgestein an der Gitarre. Martin hat ihm immerhin eine Signature Gitarre gewidmet! 1982 haben wir gemeinsam bei einem Konzert gespielt. Er war damals schon recht bekannt und wir noch eine kleine lokale Nummer .... die wir auch immer geblieben sind.
Ich hab 2016 einen Auftritt von ihm erlebt, der mich eigentlich hätte abschrecken müssen. Seit Jahrzehnten im Geschäft und spielt vor 15 Leuten in einem kleinen Buchladen. Aber an der Gitarre ist der nach wie vor toll und als er Albatros in Fingerstyle gespielt hat, dachte ich, dass ich auch wieder mal Gitarre spielen sollte. Dann ging es wieder los.