Gitarristen und ihre Attitüden - wer hat die geilste Bühnenpräsenz

• Ersteller Blade Runner
  • Erstellt am
@yrt ... Was mich sehr wunder ist, dass noch niemand diesen Herren hier genannt hat:

Jack White ...

:D den hatte ich mir für später aufgespart - wär aber von meiner Seite jetzt bald gekommen.

... natürlich mit dieser Nummer

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Der gute Zakk Wylde hat eine unglaubliche Präsenz, wie ich finde

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Eggi Prince ist auf jeden Fall nennenswert. Mich würde etwas OT interessieren ob jemand hier eine Empfehlung hat was man sich mit Prince an der Gitarre noch anschauen sollte, außer Purple Rain und My Guitar Gently Weeps?

Zakk Wylde ist wild, keine Frage. Ich hab in bisher aber immer etwas übertrieben und damit künstlich gefunden.

• Gefällt mir
Billy Gibbons, der zweifelsohne coolste Gartenzwerg, der je zur Gitarre gegriffen hat!

Der sieht immer so überschaubar aus, ist aber mit 1,79 kein Zwerg :)

Ansonsten liegt er auch für mich weit vorne.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find der liefert geile Show und unterhält das Publikum.
Übertrieben ist er schon...übertrieben gut.

• Gefällt mir
Zakk Wylde - man kann ihn lieben oder hassen. Eines ist aber sicher: Auf der Bühne gibt er Gas und das nicht zu knapp!
Mir persönlich gefallen seine Shows sehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Mich würde etwas OT interessieren ob jemand hier eine Empfehlung hat was man sich mit Prince an der Gitarre noch anschauen sollte,

When Doves Cry ... aber die Coverversion von Warren Haynes.:great:

• Gefällt mir

Wirklich? Nach 5 Seiten noch niemand auf die Idee gekommen Dimebag zu nennen? :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Eggi ... da sind wir uns sooooo einig! Prince schlägt, was Ausstrahlung, Präzision, Gesang, Outfit, Bewegung, Publikums-Animation anbetrifft ausser Gibbons vielleicht noch, alles bei weitem. Obendrein ist er auch noch ein herausragender Gitarrist mit einem Wahnsinnston. Und alles scheinbar ohne Anstrengung. Und als alter Fan muss ich zugeben - der Kerl wird einfach nicht älter ... anders als unsereins

@yrt Tipp: bei YT einfach die Schlagworte Prince Guitar eingeben - dann kommt einiges

• Gefällt mir
@chris5150
Cool! Dimebag bringts!

Auch ein Favorit von mir: John Mayer, der schafft es eine ganz besondere Intensität zu projezieren. Und er hat seine ganz eigenen Ĝesichtsentgleisungen beim Spielen, auch Ganzkörperspasmen. ;)
Hier mit Keith Urban, beide machen sich in diesem Clip ganz hervorragend. Aber visuell gewinnt für mich John Mayer.

Das Gitarrensolo von Mayer ist ca. um 4:50, den Rest müsste man ja eher sänger-und-ihre-attitüten-wer-hat-die-geilste-bühnenpräsenz zuordnen.

• Gefällt mir
... ein begnadeter Gitarrist, keine Frage. Das einzige, was ich zu bemängeln hätte ist das Ding mit seiner Gitarre. Statt wie jeder echte Heroe eine fertig abgeschrammelte Strat aus den 60ern zu kaufen, oder sogar selbst fürs Relic zu sorgen, dudelt der da auf einem Custom Shop gerelicten Signature Modell herum.

• Gefällt mir
Da muß ich dir völlig recht geben!
Custom Shop Relic :bad:
Den Wunsch ein Instrument zu spielen, daß nicht so ausschaut als hätte man es beim Luxusmöbelschreiner bestellt kann ich gut verstehen, aber künstlich auf alt gemacht kaufen find ich doof. Dann lieber so: https://www.musiker-board.de/threads/bass-angezündet.76635/

• Gefällt mir
Hier die Story seiner Gitarre

.... eigentlich wollte er nur eine Start mit wenig Lack, wegen Resonieren und soooooo :D

Einer der (für mich) größten wurde glaube ich noch nicht genannt:
RANDY RHOADS

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dieses Mr. Crowley Video ist eins meiner Lieblingsvideos auf Youtube!

• Gefällt mir
:eek: Junge! Anfang 20 und dann schon so ein Können!

@Fabian93

:gruebel: ... warum diese?

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben