Also, ich hab ja nun auch seit ca. 10 Jahren meinen Fender Signatur Preci gespielt und der kann zwar
Bumm Bumm und Power mit seinem Singelcoil, aber mehr eben nicht, zumal als Telebass Ausführung.
Ein Drehregler für den Sound lässt nicht viele Möglichkeiten zu.
Wer sagt denn, das der V7 kein Jazzbass ist? Für mich schon. Vom Äusseren her schon mal ja und der Sound lässt sich durchaus auf Fender Jazzbass Sound einstellen, wie mein Kollege und ich mit seinem Original ausprobiert haben. Mein Preci, siehe Bild.
@hugheskettner
Ich verstehe Deine Argumente teilweise, motivationsfördernd auf jeden fall, aber warum Du nicht auf viele Soundmöglichkeiten (2 Coils) stehst irgendwie nicht.
Ich selbst bin gar kein grosser MM Fan. Ich hätte den Bass auch gekauft, wen Harry Hirsch drauf gestanden hätte.
Das der Sound auch aus den Fingern kommt ist klar. Schliesslich verursacht ein kleines zupfen, oder slappen einen verschiedenen Klang... und damit Soundunterschied, aber ein guter EQ hat da auch einen nicht unerheblichen Anteil drann. Der Groove, Beat oder Swing dagegen kommt nur aus den Fingern. Meine Meinung...........
Greetz.....