Hi, ich habe den Thread mit großem Interesse gelesen
Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser und du kannst deinen Oberkörper wieder voll und ganz belasten. Geht das mit dem Gitarre spielen wieder?
Ich selbst hatte am 18. September auch einen Radunfall und habe mir dabei das Schlüsselbein 5-Fach gebrochen(Links), wurde auch operiert und habe jetzt eine Platte mit 8 Schrauben drin. Fäden sind gezogen und die Schmerzen sind quasi nicht mehr vorhanden, außer ich mache intensive Bewegungen mit der linken Schulter.
Ich habs gerade letzte Woche mal kurz angetestet wieder Gitarre zu spielen - war möglich, aber man merkt schon extrem den Muskelabbau und ich habe nach so kurzer Zeit schon keine Hornhaut mehr an den Fingern.
Heute habe ich auch nochmal ein bisschen gespielt und muss sagen, dass es sich schon etwas besser anfühlt. Am schwierigsten gestaltet es sich die Gitarre zu stimmen, weil die Beweglichkeit nach außen(weg vom Körper), mit "ausgestrecktem" Arm einfach noch zu stark auf die Schulter geht. Man merkt halt einfach, dass die Muskeln erst wieder langsam reaktiviert werden müssen.
Das spielen fühlt sich daher aktuell auch nur sehr bescheiden an, da man es halt als "einfacher&besser" in Erinnerung hat.
Ich schätze & hoffe das ich in ca. 4 Wochen wieder mit mit annähernder Leistung spielen kann.