Gitarrentalk Wacken 2023 - Live Übertragungen

• Ersteller OliverT
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war früher selber oft auf dem Wacken unterwegs und muss leider sagen: Früher haben mich die Bands mehr vom Hocker gerissen. Maiden sind dieses Jahr einziges Highlight, die sind aber nun auch nicht gerade zum ersten mal da. Persönlich mag ich noch Cellar Darling und Eivør, die sind aber beide vergleichsweise klein, und letztere dort eigentlich auch fehl am Platz. Da hat sich anscheinend der Trend fort gesetzt, dass es mehr ums Rahmenprogramm geht als um die Musik. Schade.

Ich war das erste Mal beim 3. Wacken da, seither noch zweimal vor ca. 15 Jahren, ansonsten halt in den Medien verfolgt.
Der Geschmack hat sich verändert, Wacken bietet auch dem eine Bühne Ich mag eher den noch melodischen Metal, der in den 80ern entstanden ist (Priest, Metallica, Maiden, Queensryche, van Halen usw.) Für die nachfolgenden Metalfreunde müssen aber natürlich auch Stile bis hin zu Speed M., Death M. usw. bedient werden. Nichts für mich, mir geht ja schon Growlen auf den Wecker. Aber Wacken zeigt immer auch eine gewisse Vielfalt der Musikrichtungen (Extremfälle: Örtliche Blaskapelle, Heino^^), vermutlich war auch deshalb diesmal Punkrock dabei.
Finde ich nicht so schlimm, man muss ja nicht alles anhören, es ist immer genug "gute" Musik dabei und das Event selbst macht ja auch Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@BirdGuy

Die Sabina hat gesagt, dass es das letzte Jahr sein wird von Holy Moses.
Das letzte Konzert der Band wird dieses Jahr am 27. Dezember stattfinden - da feiert sie dann auch ihren 60. Geburtstag.
Kaum zu glauben, oder?

Den Wacken Auftritt hab ich mir im Stream angeschaut, hat mir sehr gut gefallen.
Der Peter Geltat ist auch ein top Gitarrist, hat übrigens auch einen YT Channel (derzeit dort aber nicht sehr aktiv).

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ace Frehley hat den Song auf seinem ersten Soloalbum gecovert. War sogar ein Hit

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich glaube des war net Metal genug für manche ich liebs aber!

Terror mit 5150 + Rectifier... never change a running system :)

• Gefällt mir
Nichts für mich, mir geht ja schon Growlen auf den Wecker.
Mir auch. Hab mich jetzt zu ein paar Minuten 'Terror' gezwungen.

Schade, ich würde Wacken gern mögen und die Idee und das Flair von Wacken liebe ich. Aber bei diesem infantilen Gehampel und Geplärre kann ich das Fremdschämen einfach nicht verhindern. :oops:

Ist wohl tatsächlich einfach nichts für mich. 😕

• Gefällt mir
Mir auch. Hab mich jetzt zu ein paar Minuten 'Terror' gezwungen.
Ist auch nicht mehr so wirklich meins wobei: der "Sänger" ist zwei Jahre älter als ich :opa: - der Hardcore-Krams hat ende Neunziger Anfang 2000 aber auch viel Spaß gemacht

• Gefällt mir
Universum 25! geil
Mitglieder von In Extremo, Dritte Wahl, Slime, Eisbrecher und Fiddlers Green.. haut rein

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schade das ich Terror verpasst habe :) Das was da jetzt läuft ist mir zu plump.
Da bin ich noch von gestern Abend Doro verwöhnt, mit ihrer exzellenten Band :)

Mal gespannt was sie noch so ausstrahlen.

Uriah Heep, HELLOWEEN und Kreator jucken mich heute :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier geht's zum aktuellen Metal Battle :

View: https://www.youtube.com/live/tjJU3fvEwQA?feature=share

Fuer die knallharten, da kommt gleich Ghetto Ghouls

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Universum 25 hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke für den Hinweis.

• Gefällt mir
Cemican... klingt auch interessant, aber irgendwie ist dieses rumgegrowle auch einfach nicht meins... das ist so austauschbar geworden. was Vocals angeht braucht es da mal was Innovatives. Gibt es wahrscheinlich schon, kenn ich nur nicht :)

Gibt mir auch nix...

Nichts für mich, mir geht ja schon Growlen auf den Wecker.

So gehts mir auch, da kann die Musik so gut sein wie sie will, sobald der Sänger grunzt ist die Stimmung dahin

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@VoidPointer Das Rad neu zu erfinden ist aber nun mal auch nicht einfach. Das Einzige, was mir da einfallen würde, wäre Archspire, deren Sänger sich bei Rap-Techniken bedient und Wörter nur noch so rausblubbert. Das ist beeindruckend, aber wenn Growls nicht deins sind, ist es wohl auch nicht mehr als das.
Ich kann seit einigen Jahren mit Growlen ganz gut leben, auch, wenn ich mehr aus der verachtend kreischenden Ecke ziehe. Und dann gibt es da auch noch Pigsqueals und Inhalegrunts, aber das wird die Sache wohl nicht besser machen.

Habe da auch gerade mal reingehört. Ich mag ja harten Metal mit Growls und Screams, aber das hat irgendwie keine Power.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.