Gitarrentalk Wacken 2023 - Live Übertragungen

• Ersteller OliverT
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... aber sie fällt weniger auf, am besten er kramt die schwarze raus ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spielen die Jungs alle Axe FX? Sieht aus wie FC-6 Controller

Kais VIV Rhoads sieht ja bis auf die Kopfplatte seiner alten ESP extrem ähnlich, gell.

Ich würde mir als Kai Hansen Fan einfach die hier kaufen - stehen auch seine Initialen auf der Kopfplatte. :D

ltd_kh-v_rsp_angled.jpg

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Immerhin ist es ein etwas eigenständigeres Design... aber da gab es doch auch schon mal was in den 1980s. Von Kramer, wenn ich mich recht erinnere.

Future World!!!!

• Gefällt mir
Future World - Auch geil von den Pretty Maids.

• Gefällt mir
Der Kiske ist einer der wenigen Metalsänger aus den 80ern, die sich im Lauf der Jahre *nicht* die Stimme kaputtgesungen haben. Das deutet auf eine hervorragende Gesangstechnik hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jetzt weiß ich, woran mich die weiße Gitarre die ganze Zeit erinnert…
https://images.reverb.com/image/upl...,t_large/v1663784582/fyrlvz8l38rj5nu2jtuz.png
Ich wusste ich habe eine ähnliche Gitarre mal gesehen ;)

Weshalb sitzt hinter dem Drummer eigentlich einer auf dem Boden?

Schaut er das der Drummer richtig spielt? :evil: :evil:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der Kiske ist einer der wenigen Metalsänger aus den 80ern, die sich im Lauf der Jahre *nicht* die Stimme kaputtgesungen haben. Das deutet auf eine hervorragende Gesangstechnik hin.
Der klingt sensationell gut

• Gefällt mir
Sowohl Halloween als auch Amorphis liefern da gerade richtig gut ab da weiß ich gar nicht wo ich zuschauen soll… Amorphis hatte ich bisher nicht so auf dem Schirm (ich bin eh nur so ein part-time Metal-Hörer). Könnte teilweise etwas schneller daherkommen aber die Bandbreite bei den Vocals ist geil. Ich glaub auch der Mix ist besser geworden.
Das geht zwar teilweise ins Growlige aber es bleibt als Sprache verständlich und steht im Kontrast und Wechsel mit den anderen Stimmen, Das funktioniert richtig gut finde ich.

• Gefällt mir
Sachen gibts, kenne mich mit Drummer und Tech null aus ;)

Ist schon klar. Gleicher Titel - zwei geile Songs.

• Gefällt mir
Achso, dann hab ich das missverstanden, wollte nur drauf hinweisen, dass es kein Cover ist. :)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Die hat den Untergang von Kramer eher nicht aufgehalten.....^^

Aber ich liebe diese gedoppelten/zweistimmigen Gitarrensoli! Hat m.E. mal Maiden erfunden, aber Helloween hat es perfektioniert.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.