naja, ne brauchbare pa bekommste für ca. 250 bis 300 euros
und da empfiehlt es sich doch langfristig eher, wenn alle innen topf schmeissen und man sich eine eigene kleine anlage kauft.
sowas hier:
http://www.musik-schmidt.de/Peavey-Audio-Performer-Pack.html
Aua, das tut ja richtig weh... Dir ist schon klar, dass sogar die Behringer Aktivboxen, die Ihr habt, in ner ganz anderen Liga spielen, als dieser Schietekram, oder?
Sogar das Pack aus der Peavey Messenger Serie (das ist wohl die naechst-groessere Stufe), welches samt Subs (ich meine das waeren 2 12" Tops und 2 15" Subs...) und 2x2kW Endstufe bei unserem Drummer im Keller steht, kommt nicht mal mit dem Schlagzeug mit...
Da kann ich auch nur sagen: Mieten. Fuer 100 Euro kriegt man meist schon was Passables (bei uns in Aachen z.B. 2 Eliminator Tops inkl. Amping & 12kanal Mischer mit semiparametrischen Mitten und 2-4 Auxen). Da kann man sich echt nicht beschweren, und als Gesangsanlage mehr als tauglich - ein Wenig Gitarre und Bass kann man da auch drueber laufen lassen, ggf. auch etwas (unten rum sehr stark beschnittene) Bassdrum.
Was komplett unmikrofonierte Gigs angeht: Mache ich nicht mehr. Wenn's ne Front gibt, laufen da zumindest Bassdrum, Bass, Gitarren und Vocals drueber. Ist mir egal, ob da nur 10" Fullrangeboxen haengen, da nehm ich halt bei der Bassdrum und dem Bass bis 400hz alles raus, wenn's sein muss, aber das Zeug kommt da verdammt noch mal drauf
. Wenn die "PA" so unter aller Sau ist, dass das nicht geht, kann man direkt ohne spielen und den Saenger in den Backupamp eines der Gitarristen stoepseln...