Chris-A
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
bisher liest es sich hier so, als ob alle von euch - auch bei kleineren Gigs - immer auf eine PA zurückgreifen können. Komisch, ist bei uns nicht so. Wenn, dann max für den Gesang, aber nix mit ge"mic"ten Amps und Monitorboxen.
Daher meine Frage:
Wie stellt ihr in diesem Fall den Gitarrensound ein, damit man sowohl was auf der Bühne, als auch im (kleinen) Raum hört?
Die Boxen - egal ob 412 Engl oder 112 Atomic - strahlen ja eigentlich nur sehr schmal ab. Sprich: Nur wenn ich ziemlich direkt davorstehe, klingt es um ein Vielfaches brillianter und lauter als schon nur einen Schritt daneben. Und auch im Publikum vor der Bühne ändert sich - speziell - der Gitarrensound erheblich, wenn man sich im Raum bewegt.
Wir drehen Bass- und Gitarrenamp etwas ein, damit auch der Drummer was mitbekommt.
Wie macht ihr es? Gibt es irgendwelche Tips, damit der Sound sowohl für das Publikum, als auch für uns auf der Bühne befriedigend ist?
bisher liest es sich hier so, als ob alle von euch - auch bei kleineren Gigs - immer auf eine PA zurückgreifen können. Komisch, ist bei uns nicht so. Wenn, dann max für den Gesang, aber nix mit ge"mic"ten Amps und Monitorboxen.
Daher meine Frage:
Wie stellt ihr in diesem Fall den Gitarrensound ein, damit man sowohl was auf der Bühne, als auch im (kleinen) Raum hört?
Die Boxen - egal ob 412 Engl oder 112 Atomic - strahlen ja eigentlich nur sehr schmal ab. Sprich: Nur wenn ich ziemlich direkt davorstehe, klingt es um ein Vielfaches brillianter und lauter als schon nur einen Schritt daneben. Und auch im Publikum vor der Bühne ändert sich - speziell - der Gitarrensound erheblich, wenn man sich im Raum bewegt.
Wir drehen Bass- und Gitarrenamp etwas ein, damit auch der Drummer was mitbekommt.
Wie macht ihr es? Gibt es irgendwelche Tips, damit der Sound sowohl für das Publikum, als auch für uns auf der Bühne befriedigend ist?
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