ginod
Helpful & Friendly User
ich finde das niemand schuld ist bzw. wenn doch der Mischer :-D . Sorry aber ich erlebe es so oft, dass der Mischer erst viel zu spät laut dreht und das ist ja auch logisch, er muss erstmal signalisieren, dass jetzt das Solo kommt. Der erste Ton eines Soli ist manchmal so wichtig und da pennt eben ein Mischer oft. Deshalb empfehle ich sich da selbst zu helfen und ein Volumenpedal anzuschaffen und in den FX Loop zu stecken. Ich war seitdem bei keinem Solo mehr zu leise. Ich stell das ding so ein, dass wenn ich es voll aufreise ich ein kleines Stück lauter bin für das Solo. Die Mischer haben sich noch nie beschwert und ich nehme ihnen ein STück arbeit ab.
Ich habe schon mit sehr guten Mischern gearbeitet, aber auch mit einfachen Amateuren und man merkt enorme Unterschiede und es ist sehr sehr oft der Mischer, er macht ja auch den Mix und er ist sau wichtig. Ich finde ein guter Mischer ist einfach Gold wert bei einem Auftritt. Einer der wichtigsten Leute für mich bei einem Auftritt.
Tipp: Es kann nie schaden sich mit dem vor dem Auftritt anzufreunden, mal in bissl quatschen oder auch mal ein Bier ausgeben
Ich habe schon mit sehr guten Mischern gearbeitet, aber auch mit einfachen Amateuren und man merkt enorme Unterschiede und es ist sehr sehr oft der Mischer, er macht ja auch den Mix und er ist sau wichtig. Ich finde ein guter Mischer ist einfach Gold wert bei einem Auftritt. Einer der wichtigsten Leute für mich bei einem Auftritt.
Tipp: Es kann nie schaden sich mit dem vor dem Auftritt anzufreunden, mal in bissl quatschen oder auch mal ein Bier ausgeben