inzwischen sind schon einige Tage vergangen, seit ich die Ibanez habe. Ich bin mit der Gitarre super zufrieden!
Eigentlich bin ich dauerhaft mit Spielen beschäftigt, aber manchmal … wenn die Finger zu sehr weh tun
… oder es zu spät zum Spielen wird, denke ich dann nach wie es mit dem restlichen Equipment weiter gehen soll.
folgende Gitarren habe ich noch (außer der Ibanez, die ja natürlich bleibt):
- Gibson Les Paul worn brown
- Gibson Les Paul Goldtop mit P90
- Godin LGX
- Schecter Exotic … irgendeine limitierte Serie
ich schwanke ständig zwischen "ach, weg mit dem ganzen Zeug" und "hmm, vielleicht behalte ich doch die oder die oder die …"
Ich will ja zu meiner Ibanez (mit SSH) ein Gegenstück. Eine Gitarre, die komplett anders klingt. Daher dachte ich an eine Semi-Hollow … oder eben eine gute Les Paul (kürzere Mensur, zwei HBs, "weicherer" Sound mit mehr Tiefmitten, etc.).
Manchmal denke ich mir, ich sollte vielleicht meine
worn brown behalten und sie modifizieren. Ich müsste aber das E-Fach abschirmen und vielleicht sogar die Tonabnehmer tauschen. Es besteht natürlich die Gefahr, dass mich das Ergebnis nicht überzeugt. Allerdings nehme ich diese Gitarre, trotz der "Schwächen" sehr gerne in die Hand. Der Hals passt mir nämlich perfekt.
Bei der Goldtop denke ich auch manchmal, dass es schade wäre sie zu verkaufen. Sie klingt gut … aber ich weiß nicht ob ich sie wirklich brauche. In letzter Zeit habe ich sie eigentlich selten gespielt. Der Hals sagt mir nicht so zu wie der von der worn brown. Er ist bisschen dünner.
Die Godin ist eine geile Gitarre. Nur leider ist mir der Hals einfach zu dünn. Ich habe mich im Laufe der Jahre auf dicke Hälse eingeschossen und komme mit dünnen irgendwie nicht mehr klar. Ich habe versucht einen dickeren Ersatzhals zu finden. Leider ohne Erfolg. Wenn der Hals aber nicht wäre, würde ich sie gerne behalten.
Die Schecter … hmm … sehr schönes Instrument. Ich finde sie optisch absolut toll. Von der Ergonomie deutlich besser als die zwei LPs. Klanglich bietet sie mir aber eigentlich nichts, was ich nicht mit anderen Gitarren abdecken kann. Also eigentlich brauche ich sie nicht unbedingt, auch wenn sie toll ist.
Also kurz: alle vier Gitarren sind toll, aber können mit der Ibanez nicht mithalten. Ist zwar kein Grund um sie zu verkaufen, aber alle vier müssten irgendwie modifiziert werden.
hmmm … schwierige Entscheidung.