HD600
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.11.24
- Kekse
- 65.367
Was sollen diese zwei Gurt-Pins hinten? Was haben die Kalifornier geraucht bevor sie auf die Idee gekommen sind?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was sollen diese zwei Gurt-Pins hinten? Was haben die Kalifornier geraucht bevor sie auf die Idee gekommen sind?
Na ja, das nennt sich der Bauchladen-Pin....hm, muss ich jetzt den Zusammenhang verstehen?
Die steht so vielleicht besser, an den Amp gelehnt?Was sollen diese zwei Gurt-Pins hinten?
Na ja, das nennt sich der Bauchladen-Pin....
Die steht so vielleicht besser, an den Amp gelehnt?
Bei der ist der Pin in der Mitte, jedoch nicht ganz normal. Die Gitte ist im unteren Bereich ausgeschnitten und der Gurt legt sich bei der oberen Hälfte vor der Gitarre. Damit bleibt die Gitarre besser liegen. Damit du aber deine TA untenrum nicht so ausschneiden musst, kannst du den unteren Pin verwenden und die Gitarre bleibt besser liegen als wenn du den oberen Pin verwendest. Ist auch ganz praktisch falls du mal einen richtigen Kessel bekommst und der Arm zu kurz wird...hä? bei den ist der Pin doch ganz normal in der Mitte? Ich sehe da immer noch keinen Zusammenhang zu den zwei Pins bei der TA wo einer weiter unten und einer weiter oben ist.
Vielleicht finde ich dort einen lokalen Dealer, der mir eine nach dem Testen dann nach DE schicken könnte .
zu den zwei Pins bei der TA wo einer weiter unten und einer weiter oben ist.
Ich weiß zwar nicht was der genau gemacht hat, aber er hat den Sound stark beeinflusst.
Die letzte Option wäre noch zu einem Gitarrenbauer zu gehen.
…
P.S. beim Soundland hattest du die DropTop in braun am Wickel ... HSS ... richtig? (die wäre beinnahe schon mal bei mir gewesen - ich hätte nur die nächst niedrigere Stufe an PU Wicklungen lieber gewollt.)
Die letzte Option wäre noch zu einem Gitarrenbauer zu gehen. Da habe ich aber ein wenig Angst, dass am Ende nicht das rauskommt, was ich mir vorstelle. Dann habe ich zwar tolle Optik und bin mit dem Sound nur bedingt zufrieden.
Daher lieber den tollen Sound und bei der Optik ein Auge zudrücken.
Auch die können nicht hellsehen. Jede Gitarre klingt nunmal anders.Warum Angst haben ? Es gibt mit Sicherheit hierzulande einige Gitarrenbauer, die dir das Teil genau so bauen, wie du es dir vorstellst. Optisch als auch soundmässig.
Ja klar, aber ich glaub wenn man ne klassische Tele mit Telesound möchte bekommt man keine Paula. Antesten kann man ja normalerweise auch, wenn man darauf besteht bzw das alles vorher klärt was man vor hat.Auch die können nicht hellsehen. Jede Gitarre klingt nunmal anders.
Naja....geht von bis denke ich, ich sach mal meine RBC Junior ist im Vergleich zu anderen Gitarrenbauer mit Sichherheit ein Schnapper, von der Qualität aber eher customshop.Und sie kostet weniger oder höchstens genauso viel wie eine beim Gitarrenbauer.
Den 50s Paulas wird ja durchaus gerne ein Teleesquer Sound nachgesprochen und von manchen Menschen bei ihren Rs und Makeovers angestrebt.^^Ja klar, aber ich glaub wenn man ne klassische Tele mit Telesound möchte bekommt man keine Paula.
Na Moment...du kannst durchaus andere Instrumente dieses Erbauers spielen. Wenn du aber Custom bestellst und anzahlst ist der Drops gelutscht ;-)Antesten kann man ja normalerweise auch, wenn man darauf besteht bzw das alles vorher klärt was man vor hat.
Klingt doch schwer, als hättest du dich irgendwie in die Klampfe verliebt und schon entschieden!nicht wenn ich die Gitarre nehme, die ich gespielt habe .
Und sie kostet weniger oder höchstens genauso viel wie eine beim Gitarrenbauer.
Hab ich auch nicht so verstanden. Aber der Grundsound sollte möglich sein. Ich hab meine Junior nur auf "Wunsch" blind bestellt, ohne sie vorher in den händen gehalten zu haben, bzw ein Modell von RBC. Ist das rausgekommen was ich vom sound her wollte. Ne Rocksau. Von daher. Ich denke das wichtigiste ist das Handling, sound kann man dann eher noch "drehen". Wenn sie gut in der Hand liegt UND Noch super klingt, perfekt. Meine ist-trotz des für mich ungewöhnlich dicken Halses - Super spielbar. Kann ja jeder selbst entscheiden. Natürlich wäre es mir bei preisen jenseits von 2k Euro auch schwerer gefallen, solch einen "Blindkauf" zu wagen.Und nein, ich sagte keinesfalls, dass es so kommen muss, nur eben, dass am Ende, trotz aller Wunschspecs, die - theoretisch- in die gewünscht klangliche Richtung gehen sollten, doch anders ausfallen kann