Umhängen, am besten passend zum Thema der Woche, könnte reizvoll sein, aber auch nicht unaufwändig. Die einzelnen Plätze sind z.T. deswegen genau bestimmt, weil es sonst platzmäßig nicht geht. Z.B eine V oder Explorer so zu hängen, dass sie nicht mit den anderen zusammenstoßen, ist eine Herausforderung.
Die Wand ist ca. 6,5 Meter lang und hat 13/12/13, also insgesamt 38 K&M Wandhalter. Ein paar alte Selbstbauten stehen in einer Vitrine, wenige Bässe und Ukulelen sowie 2 Gitarren meiner Tochter gesondert, die Doubleneck auf einem eigenen Ständer, weil die nicht gut zu hängen ist, eine Gitarre steht noch im Büro neben dem Schreibtisch ..... also noch genug zu präsentieren.
Und dann möchte ich ja auch noch Sammlerstücke anderer Gitarristen zeigen. Mal sehen, was da kommt! Ganz spannende Fixstarter mit besonderer Geschichte gibts schon.
Es wäre ja auch interessant, drüber zu reden, wie so eine Sammlung überhaupt entsteht, wo ich die Gitarren finde u.s.w.
Ich hab ja auch nicht gesagt "So, ich will jetzt 30, 40 oder 50 Gitarren", das kam einfach nach und nach so.
Meist ist es halt ein schmaler Grat mit den Geschichten - gerade so viel dass es persönlich wird, aber nicht ausufernd labern, weil es dann wieder fad wird.
Aber nur einfach herzeigen, was man hat, wäre mir zu wenig. Es soll ja nicht Exhibitionismus, sondern Enthusiasmus ausgelebt werden.