Die "Augenhöhe" ist wohl hinsichtlich "User an User" gemeint - jeder hat seine Möglichkeiten und da sehe ich kein "Elitedenken", sondern einfach mal sehen und was darüber erfahren (einen Ferrari schauen sich die Leute ja auch gerne an, selbst wenn sie ihn sich nie leisten können). Außerdem sind ja Gäste willkommen, wie es heißt, und vielleicht mag da ja auch mal ein Schüler, Student oder Berufsanfänger zeigen, was man mit "Low Budget" macht oder machen kann.
Was weitere Themen anbelangt, so halte ich "Basteleien" und "Tipps zum Filmen" an und für sich nicht für "zugehörig", aber Pflege, Reinigung, Aufbewahrung, Einstellung, Soundsuche, spezielle Effekte, Amps und Zubehör u.dgl. sowie entsprechende Bücher für unbedingt interessant. Es wird ja nicht Gruhns Price Guide sein, sondern eher sowas
(war z.B. für mich sehr wichtig und hab ich in deutsch und englisch)
Es gibt ja auch schon youtubes zu Gitarrensammlungen mehr oder weniger bekannter Musiker
(ich hab das Video mit nur angerissenen "Vorstellungen" bewusst genommen - jeder kann sich da bei youtube selbst weiter durchklicken)
und auch Geschichten und Raritäten gibt es, wie hier z.B. die einzige Quadrophonische Les Paul mit vier Pickups
Genau dazu passt der "neue Channel" eben mal aus der Sicht des privaten Gitarrenliebhabers.