Gitarrensammler - mein Youtube Channel

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Besonders finde ich die Position des Pickups, der nicht ganz am Hals sitzt, sondern etwas tiefer.

Das ist doch aber an den 2 PU Versionen auch so ...

Hier was aus der Songbirds Sammlung ... ein Ort den du mal besuchen solltest ==> https://www.musiker-board.de/threads/songbirds-collection-im-gibson-und-fender-himmel.695339/


Bildschirmfoto 2022-01-09 um 23.08.50.png


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, da hab ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich meinte, im Vergleich zur Version mit Floating PU. Der sitzt ganz am Hals.

Soweit ich im Internet vor einiger Zeit gesehen habe, ist die Songbirds Sammlung nicht mehr als Museum zugänglich. Sonst wäre die schon lange auf meiner to do list.
Du hast dort ja noch recht einprägsame Erlebnisse gehabt, wenn ich an die Bilder mit der 58er Explorer denke!

edit: Hab grade reingesehen - das Museum ist wieder offen. letztens hat sich das nach einer dauerhaften Schließung angehört. Na um so besser!
 
Also ich kann da zumindest auf den Fotos keinen Unterschied bei der Position eines Hals-HBs einer 175er und bei der 165er jeweils in Relation zum Griffbrett erkennen. Da die 165er ja von der (mit HB umgebauten) 175 von Herb Ellis hervorgegangen ist, erscheint mir eine andere PU Position auch nicht schlüssig. Aber man könnte natürlich mal nachmessen. Blöd nur, dass Du @Gitarrensammler jetzt keine 175er zur Hand hast :ROFLMAO:

Aber was sind schon mm oder Bruchteile davon. Das Wichtigste ist auf jeden Fall, Dass sie Dir taugt und darauf achtest Du ja eh :prost:

PS: Da wurden mir die letzten paar Beiträge nicht angezeigt - daher teilweise Wiederholung von schon Gesagtem, sorry.
 
@soundmunich : Es ging um die zweite ES-165-Version, die hatte einen Floating-PU, der direkt am Hals saß. In der ersten Version war der PU wie in der 175er in der Decke versenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich Dein P.S. jetzt auch:)
Sorry!
 
Bei den Exponaten für die nächste Auktion sind noch keine Preise angegeben (ich hab mich angemeldet und eingeloggt und sehe auch nichts). Ich interessiere mich sehr stark für die 68er LP - die sollte die originalen 59er Spezifikationen haben, aber halt zu deutlich niedrigerem Preis - wie gesagt, alles "sollte" ;) Originale 68er tauchen so selten auf. Ich glaube, dass ich in den letzten 10 Jahren keine mehr angeboten fand.
 
Sehr entspannt finde ich ja auch die Nebenkosten. 25% on the first 300.000,--, 20% between 300.000 and 3Mio.

Das ist auch kein Lercherl, wie man bei uns sagt - nördlich der Sprachbarriere bitte "Lercherl" oder etwas deftiger auch "Lercherlschas" genannt, durch "Pappenstiel" zu ersetzen.
Auch wenn Lercherlschas streng genommen die Flatulenz des Vogels, der nicht die Nachtigall war, beschreibt und weder mit Pappe, noch mit Stiel was zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mal eine Frage von einem Gibson Nicht- Interessierten, was ist denn so besonders am Jahrgang 68 ?
 
Kommen wir langsam wieder zum Channel zurück.

Ihr habt ja schon einigen Einblick in meine Sammlung bekommen.
Gibt es bestimmte Wünsche für eine Gitarrenvorstellung, die ich noch nicht gemacht habe?
 
Das Thema hatten wir ja im Prinzip vor einem halben Jahr -> KLICK (b.t.w. mit nicht gerade schönem Ausgang :redface:).

Und bevor wir da nun zu weit wegdriften, wäre das
Kommen wir langsam wieder zum Channel zurück.
sicherlich begrüssenswert ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute zeige ich euch eine Gitarre, die ich selbst erst vorige Woche entdeckt habe und von der ich sofort begeistert war:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
*edit*
Wunderbare Gitarre. Nur ein kleiner Hinweis zur Nomenklatur: Formal gehört zur Typenbezeichnung SC500N das "N" für "Nylon". Da es jedoch kein Stahlsaitenpendant gibt und keine Verwechslungsgefahr besteht, macht es nichts aus bzw. man kann synonym SC500 sagen. Aber bist Du Dir ganz sicher, eine Variante der SC500N mit Abalone-Binding gesehen zu haben?
 
Grund: edit -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt machst du mich unsicher, ich war mir sicher, aber jetzt habe ich auch kein Bild gefunden, das Abalone Bindings zeigt. Vermutlich hat mir da meine Phantasie einen Streich gespielt.
Was lernen wir daraus? Glaubt nicht alles, was euch irgendwelche Typen im Internet erzählen. :redface::redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vermutlich hat mir da meine Phantasie einen Streich gespielt.
Ja, vermutlich - es ist mir nicht geläufig, aber es hätte ja sein können, dass unser gemeinsamer Freund eine besondere SC500N mit derartigen "out of spec"-Merkmalen in seinem Depot hat.
 
Jetzt bin ich draufgekommen, woher dieser Abalone-Schmarren kommt:

Iba.JPG

Das Foto in diesem Testbericht verzerrt die feinen Linien des Bindings so, dass man es für Abalone hält. Ist aber nicht so, schon klar.
War also doch keine zu lebhafte Phantasie, sondern nur ganz einfach schlechte Augen, oder wie man in unseren Landen sagt, war ich einfach "schasaugert".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schöner Beitrag mit auch den kleinen Soundbeispielen - sorry, dass ich mir davon einfach mehr wünsche, aber vielleicht ist das ja etwas für ein weiteres Video ;) Vielen Dank jedenfalls :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben