Gitarrenmodell Doppel kaufen?

Um das Puplikum nicht zu verwirren, sollte man auch die selbe Farbe nehmen.
hatte der Bassist meiner vorherigen Band.
zwei Bässe, absolut identisch, und sonst kein anderes Instrument. finde ich eigentlich auch cool.

direkt benachbarte Seriennummern?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, kann ich schon komplett nachvollziehen, mehrfach ähnliche Modelle zu nehmen, wenn man sich darauf wohl fühlt. Hatte auch schon überlegt, mir noch eine Framus Diablo zuzulegen, weil ich mich darauf so wohl fühle - hätte dann nur die Tonabnehmer gewechselt für eine andere Soundvielfalt. Wenn du jetzt noch eine Les Paul mit aktiven Tonabnehmern holst, dann ist das ja schon nicht 1:1 dasselbe Modell. Ergo: Go! :)

• Gefällt mir
Sehe ich auch so. Habe selber mehrere Gitarren des gleichen Modells. Allerdings alle etwas unterschiedlich in den Specs - sprich jeweils andere Tonabnehmer, Halsprofile und Materialien.
Wenn du ein Instrument findest, auf dem du dich einfach wohl fühlst, ist das doch eine super Sache :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Kann ich absolut nachvollziehen, wenn man sich diverse Gitarren in unterschiedlichen Farben doppelt bzw. mehrfach kauft. Die unterschiedlichen Farben sind mir dabei aber sehr wichtig! Denn ich möchte hier jetzt nicht unbedingt 4 rote Stratocaster des selben Typs stehen haben.
Das spannende an der mehrfachen Ausführung einer Gitarre sind für mich vor allem die unterschiedlichen Farbkombinationen und Lackierungen.
Die Ibanez AS73 und die Ibanez AMH90 hätte ich z.B. sehr gerne in allen erhältlichen Farben (rot, blau, schwarz usw), nur leider habe ich nicht so viel Platz zur Verfügung.

• Gefällt mir
direkt benachbarte Seriennummern?
Ja, die mit Maple-Neck endend auf 5, die mit Rosewood-Board endend auf 6. ;)
ASATs Natur vorne.JPGASATs Natur hinten.JPG
Viele Grüße, Peter

... sehr schön :)