Gitarrenmodell Doppel kaufen?

e8ea39b2-af3f-4e88-bd61-307123bbde6e_x365.jpg

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wer wird denn gleich in die Luft gehen? :great:
(langsam wird es aber ein klein bisserl offtopic, oder?)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man gut mit einem Gitarren Typ klar kommt, spricht -abgesehen davon ob weitere überhaupt nötig sind - nichts dagegen, sich davon weitere zuzulegen.
Spätestens wenn auch mal Auftritte im Raum stehen, ist ein „Back Up“ immer eine gute Sache.
Das habe ich bei meiner Hauptgitarre auch so gemacht:
460E5168-DED9-4B83-A84E-7BB86D46A9A7.jpeg

und als Backup:
F2200AFC-70DE-483E-AF21-CDB1B2059010.png

(witziger Weise habe ich letztere gebraucht erstanden, wobei der Vorbesitzer sie auf EMG umgerüstet hatte. Zum Glück war die Original Elektronik mit dabei und ich habe die Stingray nicht mal mit den EMGs angespielt, sondern als erste Handlung den Original Zustand wieder hergestellt) . Diese Gitarre verbleibt jetzt im Probenraum, was die Proben Logistik sehr vereinfacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Der Versuch einer Problemlösung:

(Bitte mit Humor nehmen, denn so ist es gemeint)

Klar kann man.... ;-)

Hallo,

Ich esse seit einem Jahr Pizza. Ich wollte mal eine andere Pizza essen. Vielleicht mit Schinken, da ich halt sehr gern Pizza esse.

Ich habe bereits Nudeln probiert, fühle mich aber bei denen nicht so wohl wie bei einer Pizza. Mir kommt es jedoch so vor, dass wenn ich bereits Pizza esse und mir jetzt noch eine Zweite Sorte hole, die ja letztendlich auch nur eine Pizza ist, es unnötig erscheint eine weitere Pizza zu bestellen.
Jedoch möchte ich unbedingt mal einen anderen Belag.

Esst ihr auch unterschiedliche Pizzen, oder bleibt ihr immer bei der Gleichen?

• Wow
  • Haha
Esst ihr auch unterschiedliche Pizzen, oder bleibt ihr immer bei der Gleichen?
Kommt drauf an, ob der Spielende die Gitarre eher als Genussmittel oder als Werkzeug sieht. Bei letzterem ist ein 1:1 Backup mehr als logisch.

• Gefällt mir
Ich hatte mal 4 (!) neue Esp/Ltd V-350, allesamt in Titanfinish.

ESP-LTD-Flying-V-350-Six-6-String-Electric.jpg

Alle auf der ganzen Welt zusammengesammelt, als das Modell bereits nicht mehr geführt wurde.

Soll ich das jetzt groß erklären, warum das unbedingt sein musste?
Kann dir ein Hund erklären, warum er auf Knochen steht?
Es musste eben sein!

Dass ich alle wieder verkauft habe, verzeihe ich mir heute noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe 2 Jazzmaster Ultra. Für mich eine SuperGitarre, alleine der Hals spielt sich unfassbar gut. Und da ich zwischen zwei Wohnsitzen pendle musste es einfach sein. Habe ich nicht bereut.

• Gefällt mir
Ich habe 2 Gibson Les Paul (1x Standard Plus mit Burstbuckern und 1x Studio mit P90 Phat Cats) und hätte gerne noch mehr (eine weiße Studio wäre zB. noch super)
Außerdem habe ich eine Fender Am Tele (also mit Humbuckern) und hätte gerne noch mindestens eine Tele mit "Standard" Tele-Tonabnehmerbestückung.

Finde es also auch durchaus sinnvoll Modelle mehr als 1x zu besitzen :)

Für Life-Auftritte ist aus meiner Sicht eine zumindest sehr ähnliche Zweitgitarre, die ohne große Neueinstellungen von Amps und Mischpult sofort funktioniert, fast schon Pflicht. Eine Pause, weil eine Saite gerissen ist oder die Ersatzgitarre noch mal "ein-equaliziert" werden muss, törnt jedes Publikum ab.
Privat ist die Zweitgitarre zumindest ein schöner Luxus. Man kann mal mit anderen Stimmungen experimentieren, ohne jedes Mal alles neu zu stimmen, man kann sie an einem anderen Ort deponieren (Übungsraum, Arbeitszimmer, vorm Fernseher zum Mitdaddeln, wenn gerade gute Musik läuft), also alles in allem: Klar, "mach et, Otze!"

:great:

• Gefällt mir
Für Life-Auftritte ist aus meiner Sicht eine zumindest sehr ähnliche Zweitgitarre, die ohne große Neueinstellungen von Amps und Mischpult sofort funktioniert, fast schon Pflicht. Eine Pause, weil eine Saite gerissen ist oder die Ersatzgitarre noch mal "ein-equaliziert" werden muss, törnt jedes Publikum ab.

:great:

Genau das wollte ich auch sagen. Wenn Du viel live spielst, dann ist es aus meiner Sicht fast Pflicht, dass Du eine "ähnliche" Ersatzgitarre (Sound, Handling, Verhalten mit Amp) hast, die Du dann auf die Gigs mitnimmst.

• Gefällt mir
live is life
life is live
life is life
live is live

nanananana!

Stimmt ja theoretisch alles... :)

Wenn Du viel live spielst, dann ist es aus meiner Sicht fast Pflicht, dass Du eine "ähnliche" Ersatzgitarre (Sound, Handling, Verhalten mit Amp) hast, die Du dann auf die Gigs mitnimmst.
Exakt so sehe ich das auch, machts jedem einfacher, dem Spieler, der Band , dem Mixer und dem Publikum ;)

Schec 1.jpg

Schec 1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Um das Puplikum nicht zu verwirren, sollte man auch die selbe Farbe nehmen. :ugly:

• Haha
  • Gefällt mir
Dann verwirre ich lieber :ROFLMAO: ;)

• Gefällt mir