Gitarrenlaberei - Der Side-Thread

• Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nastrovje oder so ähnlich!:D

So ich mach mal Phil Carmen (Walking the dog) und im bett...

Die Hammond-spur ist da.:D

sehr cool :great: Der Jam wird 'ne große Sache werden wie's aussieht.

wenn meine Frau gleich ins Bettchen hüpft, werde ich mich auch mal dran versuchen. Bin ja gut ausgeschlafen heute. Sollte zeitlich also kein Problem sein (wenn ich nicht wieder Stunden am Sound bastel)

sehr cool :great: Der Jam wird 'ne große Sache werden wie's aussieht.

wenn meine Frau gleich ins Bettchen hüpft, werde ich mich auch mal dran versuchen. Bin ja gut ausgeschlafen heute. Sollte zeitlich also kein Problem sein (wenn ich nicht wieder Stunden am Sound bastel)

bitte bitte, lass das mit dem Soundgefrickel und Soundgesuche.... du willst doch eigentlich nur Musik machen,.... such dir einen, bei dem du dich halbwegs wohl fühlst, die Feinheiten kann man nachher machen.... ich will dich nicht drängen, aber der Jam ist jetzt schon 23 Minuten lang :eek:

... war ein Scherz ;) :D

bitte bitte, lass das mit dem Soundgefrickel und Soundgesuche.... du willst doch eigentlich nur Musik machen,.... such dir einen, bei dem du dich halbwegs wohl fühlst, die Feinheiten kann man nachher machen.... ich will dich nicht drängen, aber der Jam ist jetzt schon 23 Minuten lang :eek:

... war ein Scherz ;) :D

Mensch, hab schon 'nen Schreck bekommen. 23 Minuten! tsetse, kann doch auch nix dafür. Über lang oder kurz werd ich wohl einen der vorhandenen Presets nehmen. Ich bastel auch gar nicht so oft und viel an meinen Sounds. Aber für den All Star Jam wollte ich gerne mal einen nehmen, wo man nicht sofort denkt "den haben wir vom Funk schon 20 mal gehört".

Es heißt ja schließlich "Best Take". Und das schließt den Sound ja nicht aus. So einfach was runternudeln will ich ja schließlich auch nicht. Ich find's übrigens witzig, dass wir 'nen Funk Jam starten, und beinahe nur rockige Töne dazu gespielt werden. Kommt mir eigentlich ganz gelegen, da ich den Funk trotz meines Nicks noch nie gespielt hab :D. Also werd ich auch eher in die rockige Richtung gehen. Wird schon passen Thomas.

Mooooiiiiinnnn! :gutenmorgen:

Ich stell' schoma Kaffee hin. :D

smilie_tanz_029.gif
Eben in der Bucht wieder fette Beute für mein Patchwork-Strat-Projekt gemacht!

was haste geschossen:confused:

was haste geschossen:confused:

Angefangen hat's vor'n paar Monaten mit 'nem über 20 Jahre alten (der dürfte abgelagert sein, gelle? :D) Strat-Body von "Claim"/Sonor, Floyd Rose Fräsung, schon fix und foxi in weiß lackiert. Mußte nur noch aufpoliert werden. Kam mit Versand auf knapp 40 €, Beyer's Music hatte ein paar von den Dingern noch in irgend'ner Ecke rumliegen. Vermutlich Restbestände, als Sonor die Produktion eingestellt hat...

Und eben habbich mir in Hongkong für 25 $ zzgl Versand 'n Floyd Rose inkl sämtlichem Gerödel geschossen. Und das ist eins von den neueren OHNE Überwurfmutter (die Dinger gehen mir auf den S... :D), die Dinger haben 'ne Teflon-Buchse mit 'ner kleinen Stellschraube für die Gängigkeit, Hebel wird nur noch gesteckt, so wie bei Wilkinson oder PRS. :great:

Jetzt fehlt mir nur noch der passende Hals. Bin da schon am liebäugeln, bei nem US-Händler habbich einen gefunden mit lic. Headstock, 22 Bünde, FR-Nut-Fräsung, Ebony Fingerboard, fertig lasiert, also montage-und spielfertig, für etwas über 90,- €.

Ich denke mal, daß ich da zuschlagen werde... :D

Moin :D
Ich suche auch noch nen Ibanez oder Jacksonstylehals für mein Powerstratprojekt, ich komm da aber nicht weiter weil überall nur die normalen Strathälse angeboten werden, naja gut Ding braucht weile.:D

Moin :D
Ich suche auch noch nen Ibanez oder Jacksonstylehals für mein Powerstratprojekt, ich komm da aber nicht weiter weil überall nur die normalen Strathälse angeboten werden, naja gut Ding braucht weile.:D

Ich such ma...

22 oder 24 Bünde? Ich vermute mal 25 1/2 er Mensur? Und poste doch bitte mal'n Pic, welche Headstock-Form in Frage kommt, und was das Ding kosten darf.

Ich such ma...

22 oder 24 Bünde? Ich vermute mal 25 1/2 er Mensur? Und poste doch bitte mal'n Pic, welche Headstock-Form in Frage kommt, und was das Ding kosten darf.

Der jetzige Hals hat 22 Bünd und ein Jacksonstyle-Headstock, Mensur 25,5".
Headstockform ist mir relativ egal, nur kein Fenderstyle.
Bis 80 - 100.-€ wäre Ok, nicht zu teuer da das ganze ja nur ein Versuch ist.;)

Wassiss mit Sattel? Floyd Rose Cut für Klemmsattel? Oder bist Du floydophob? :D

Hea Clipsi,

da hasse ja echt Glück gehabt.

Alles, was ich die letzen Tag beboten habe ging zum Schluß in Regionen, die bein Neupreis lagen.

Ohne Floyd, ich habe noch eine 6-Punktbridge > Vintagetrem das fixiert wird, wie gesagt ich möchte das ganze so simpel wie möglich halten.
Seidenmatte schwarze Lackierung, 1 Humbucker (SH4) und ein Edelstahl Pickguard poliert das die obere und mittlere SC Ausfräsung abdeckt, fertig.
Bei der Brücke bin ich noch am überlegen da nicht gleich eine feste reinmachen mit Korpusdurchführenden Saiten.;)

noch 6 seiten bis 1000! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.