Gitarrenkauf vs. Freundin / Frau - Tipps & Tricks zum Überzeugen des Partners

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ja, früher mit meinen Eltern hatte ich auch immer Erklärungsnotstand!

Stimmt! Wohnt man noch bei den Eltern, muss man sich zwar vor Freund/Freundin nicht rechtfertigen, aber dafür eben vor den Eltern. Bei jedem Kauf in Richtung Gitarrenzubehör muss aufs neue Diskutiert werden, ob das denn wirklich nötig ist :screwy: . Dabei ist es doch (meistens :D) mein eigenes erspartes Geld, mit dem ich (rein rechtlich gesehen) machen kann, was ich will.
Ich glaube einfach, dass Nicht-Musiker nicht verstehen können, dass manchmal eine Gitarre oder ein Bass oder ein Schlagzeug nicht aussreichen, denn jedes Instrument ist individuell und für sich anders und etwas ganz besonderes :). Außerdem beginnt man als Anfänger vielleicht mit einem qualitativ "schlechteren" Instrument und strebt irgendwann nach etwas besserem oder klanglich differenzierterem.
 
Ich denk anders als zb Keyboards PCs oder Waschmaschinen sind Gitarren mechanische Geräte... Kunstwerke, oder Schmuckstücke. Gitarren haben eine Seele, jede is anders, nicht nur vom aussehen und man erfreut sich daran. Ich bin gnadenloser Anfänger aber ich liebe meine grg 170 in red candy. Manchmal sitze ich minutenlang da und beobachte wie sich das Licht im Lack funkelt.... :rolleyes:

Und man bekommt ja schon für unter 1000,- wundervolle Gitarren, da kann man sich schon des öfteren mal eine leisten nicht nur alle 10 Jahre. Wieso sammeln manche Modellautos? Bestimmt nicht weil das Modell einen Zweck erfüllt.
 
Hehe Jule,

damit reden wir uns doch alle raus :D

Greetz :)

:D:D:D
Da hast du wohl Recht ;). Solange nichts dran kaputt geht ( und was soll schon kaputt gehen??), kann man sicher jahrelang mit nur einer Gitarre auskommen. Wer richtig gut spielen kann, der zaubert eh aus jeder Gitarre tolle Melodien.

Wenn wir ehrlich sind, gibts nur eine Begründung : GAS :D :D :D :D :D
 
Man kann Gitarren durchaus totspielen, irgendwann sind halt die Bünde im eimer. Aber halt nix was man nicht reparieren könnte ;)



Ich erinnere mich immernoch als ich meine Charvel kaufen wollte, meine Eltern meinten nur "250€ sind viel Geld, warum muss das unbedingt sein?"
Antwort war "Weil ich se ham will :D "
 
Darum habe ich einen Keller, wo ich das Musikzeug aufbewahre und spiele. Irgendwann heißts dann: Die kenn ich ja gar nicht. Und dann sag ich: Och. ;)
 
Hehe, das alte Musikerproblem. "Du brauchst keine neue Gitarre, Schatz." "Du hast recht. Ob man hier mit Karte zahlen kann?"

Wir haben getrennte Konten und getrennte Wohnungen, da geht Instrumentenkauf schon eher stressfrei vonstatten, aber ich kann schon verstehen, dass sich meine Freundin in meiner Wohnung nicht mehr so wohl fühlen würde, wenn alles voller Instrumente steht. Andererseits ist es meiner Meinung nach auch gut, wenn man sich nur auf Sachen beschränkt, die man auch spielt, wie ich das tue. Benutze ich ein Instrument nicht, brauche ich es auch nicht und kann es verkaufen. Und eine Ebaystrat für 170 Euro ist ja auch nicht gerade eine existentielle finanzielle Bedrohung.

Schade ist nur, dass meine Freundin meinen Equipmentwahn nicht gerade brennend interessant ist. Also muss ich allein ins Musikgeschäft. Auf Konzerte von mir geht sie gern...naja, kann ich schon verstehen, das Produkt ist interessanter als der Prozess. Und welche Nichtgitarristin interessiert schon Koebes' Vortrag über Seymour Duncan Tonabnehmer im Testraum irgendeines Musikladens? Und rein GASmäßig hat ein Solobesuch im Musikladen eindeutig strategische Vorteile.
 
Hahaha, Ich könnte mich tot lachen wenn ich mir hier so die Beiträge durchlese. Bin aber sicher: "Männer, gemeinsam schaffen wir das..." :great:

Also ich muss sagen das ich seit April wieder Singel bin und fast fünf Jahre Beziehung hinter mir habe. War echt eine Schöne Zeit aber wegen einer Sache gab es eben immer wieder Ärger...


An einer der letzten Sätze von ihr kann ich mich noch gut errinnern:
"Was ist dir wichtiger, Ich oder das blöde Stück Holz...???"
:screwy:

Naja wie gesagt, bin seit April wieder Singel!!! :rock:
 
Meine Maus klämpf selbst :D und findet es gut wenn ich mir mal wieder was leiste. Solange sie nicht drunter leidet
 
also ich ziehe im oktober auch mit meiner freundin zusammen (sie fängts studium an), haben aber
trotzdem getrennte konten! sie überweist mir nur ihren mietanteil und verpflegung teilen wir uns!

sie spielt zwar auch gitarre, aber ohne jeglichen drang sich mit equipment oder unterricht weiterzuentwickeln! versteh ich auch, sie verdient ja kaum geld und ist auch generell sehr, sagen wir mal, sparsam!

ich dagegen geb gern geld für mein hobby aus. sie nörgelt zwar immer rum und sagt das es ja mein geld sei und ich machen kann was ich will, ist aber trotzdem stinkig!

hat mich bis jetz aber auch nich davon abgehalten was zu kaufen ;-)

ich war letztes jahr sehr krank und hab seid dem auch nochmal einen anderen blick auf die dinge bekommen: ja, ich spare auch geld für alterversorgung etc. und piepapo und da auch nicht wenig!

ich leiste mir jetz aber lieber gern was als mir nur zu sagen: später kann ich das alles noch machen. hab gemerkt wie schnell sich alles ändern kann genieße es jetz lieber so!

zur zeit hab ich aber keinen drang mir neues gitarrenzeug zu holen, ich spare jetz lieber für reisen, will nämlich auch mal was von der welt sehen ;-)

vg

yake
 
Ich versuche es manchmal mit Frauenargumenten: "Ach Schatz, das alte WahWah hat farblich einfach nicht mehr zu der neuen Unterwäsche gepasst, die du mir letztens gekauft hast." So richtig durchschlagenden Erfolg habe ich damit aber auch irgendwie nicht. Wer soll schon die Frauen verstehen...

Gruss, Ben
 
Hi Ben,

da ziehst du ja auch die falschen Dinge zum Vergleich heran. Richtig hätte das heißen müssen: "das alte WahWah hat farblich einfach nicht mehr zu der 54er Gibson Les Paul Goldtop gepasst, die du mir letztens gekauft hast." ;) :D :D

(Ich glaub, für 'ne orginal 54er würde ich sogar heiraten ... )

Greetz :)
 
(Ich glaub, für 'ne orginal 54er würde ich sogar heiraten ... )

Pzzzz: Mein Gitarrenlehrer hat kurz vor der Euroumstellung eine angeboten bekommen - damals für nur 2.000 DM - leider hat er abgelehnt aber vll kann ich mich ja mal umhören. Der Besitzer ist halt ziemlich sicher mit einem Y Chromosom bestückt aber das geht ja heute ohne Probleme mit dem Heiraten ... aber wie gesagt pschhhhh!

Edit: Korrekur eine 52er oder 53er ... ich würfel das immer wieder ;-)



:D
 
(Ich glaub, für 'ne orginal 54er würde ich sogar heiraten ... )
Hmm, den Besitzer einer 54er würde ich vielleicht auch heiraten. Aber was da meine Frau dazu sagen würde, wage ich nicht, mir vorzustellen. Uuuuuiiiiiiii :D

Gruss, Ben
 
Ich würde die '54er heiraten, aber der Besitzer kann mir gestohlen bleiben.
 
Wieso eigentlich muss irgendjemand seine Frau "überzeugen"?
Machen die Mädels doch auch nicht, wenn sie etwas haben wollen.

Jungs, von den Frauen lernen heisst siegen lernen :D.
Schlagen wir sie mit ihren eigenen Waffen!
Ein paar Ehe-Guerilla-Strategien:

- Die Verwirrungs-methode: immer wieder Klampfen von Kumpels ausleihen, Prospekte und Tests zeigen - irgendwann verliert sie den Überblick, was Dir gehört und was nicht.
- Die Präventiv-Methode: Nach jedem Besuch im Gitarrenladen von einer Gitarre schwärmen: "Das wär eine für mich, die schau ich mir genauer an". Irgendwann ist sie dankbar, dass man NUR einmal im Jahr eine kauft.
- Die "AugeumAuge"-Methode: sich JEDEN nichtabgesprochenen Kauf, ach was - einfach jeden noch so kleinen IHRER Fehltritte merken und bei einer Konfrontation als Begründung aufzählen. Alle!! Inkl. Summe in Euro. Aber NIE meckern, wenn sie grade eingekauft hat. Maul halten und abspeichern. Erst rausholen, wenn's drauf ankommt: NACH dem Kauf des neuen Amps, z.B..
- Die "Schlechte-Gewissen"-Methode: Sich zu Weihnachten eine Gitarre wünschen. Spätestens im August. Dann wöchentlich, am besten täglich den Wunsch wiederholen. Wenn sie sie nicht kauft: im Januar selbst kaufen und ihr vorwerfen: "Du schenkst mir ja NIE was!"
- Überrumpelungs-Methode: einfach kaufen. Wenn sie mault, in Tränen ausbrechen, sie anschreien: "Ich bin eben Musiker! Wenn Du das nicht verstehst, dann liebst Du mich auch nicht!!" (Alternativ: "FRÜHER hast Du mich deswegen geliebt!" Kommt auch gut.) Mit Gitarre rausrennen (Türknallen nicht vergessen). In den Übungsraum fahren, fröhlich mit den Kumpels jammen und erst weit nach Mitternacht nach Hause kommen. Auf dem Sofa schlafen und mindestens noch bis zum nächsten Nachmittag den Beleidigten spielen und kein Wort mit ihr wechseln.
- Ganz wichtig: ihren Zyklus im Kopf behalten. NIEMALS kaufen, wenn sie grad ihre Tage kriegt. Sehr günstig ist es zwei Wochen danach, um den Eisprung herum. Wiederholter hemmungsloser Sex in den Tagen vor dem Kauf kann unterstützend wirken.

Alles was man dafür braucht, sind starke Nerven und ein wenig Schauspieltalent. Braucht man in der Ehe aber sowieso........

VENCEREMOS!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:eek: das is hart...
 
Aber erfolgreich ;) Bin dieses Jahr 20 Jahre verheiratet.
Und besitze viel gutes Equipment. Irgendwann hat sie akzeptiert, dass sie keine Chance hat.
Jetzt wird nur noch kurz genörgelt, mehr aus Pflichtbewusstsein und Tradition, und dann ist es gut.

P.S: ich liebe meine Frau - ehrlich. :)
 
Da kann ich nur einen Satz aus dem Simpsons-Film zitieren:

"Lisa, du bist eine Frau! Du kannst es ihm immer wieder vorhalten!"

Lasst uns die Frauen mit ihren eigenen Waffen schlagen .... Auf in den Kampf!!!
 
Na ja - LostLover - was soll ich denn von diesem nick halten ... :D ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben