H
Hafensänger
Registrierter Benutzer
was shast du denn für ne Gitarre ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hafensänger;4384140 schrieb:Danke für die info .das ist so ne ne sache die ich meine .für 300 vieleicht 3 mal bessere Qualität.
auch wenn ich die noch nicht nutzen kann .ist das denn das beste in der Preisklasse?
Teurer ist nicht gleich "besser".
Und genau das ist etwas, was dir keiner sagen kann. Manche sind der Meinung, das sind 300 mehr für die gleiche Qualität wie eine mexikanische, ich bin der Meinung die 300 Aufpreis lohnen sich. Die Mexico-Modelle sind wirklich sehr gut, und mitnichten bekommst du bei 300 mehr für eine USA die dreifache Qualität. Ich meine nur, wenn du DIESES Ziel hast, dass Solo aller Soli zu spielen, dann sollte es auch auf einem standesgerechten Instrument passieren.Hafensänger;4384140 schrieb:.das ist so ne ne sache die ich meine .für 300 vieleicht 3 mal bessere Qualität.
Würde dir evtl. nen Humbucker hinten empfehlen, dann kannst auch mal ordentlich was verzerrtes spielen.
Nicht unbedingt aber meistens schon.
Hafensänger;4384227 schrieb:ist den der Music Store in köln ne gute Adresse für das gute Material?
Hafensänger;4384227 schrieb:Na das hört sich alles sehr professionel an kann mich noch nicht in alles reindenken.aber scheinst das geschäft schon länger zu machen.Hatte meine ersten erfahrungen mit 13 aber dann kam alles anders . und vor einem halben jahr kam der virus extrem zurück.
ist den der Music Store in köln ne gute Adresse für das gute Material?
Und DAS meine ich...!
"Gleich" bedeutet immer, ohne Ausnahme.
Soll er mal ruhig einige antesten und seine eigenen Erfahrungen machen, vielleicht kommt er ja mit einer ganz anderen Gitarre nach Hause, als wie wir denken.
Verzeih mir, liebe Sabi, aber nein... Sakrileg!
Hafensänger;4384257 schrieb:Also Morgen die Stratocaster kaufen.Werde nachKöln fahren und mal schauen.
ist das stück vom knopfler wirklich so schwierig.auch für fortgeschrittene??
Sorry, aber was willst du mir damit sagen?
Hafensänger;4384257 schrieb:Also Morgen die Stratocaster kaufen.Werde nachKöln fahren und mal schauen.
ist das stück vom knopfler wirklich so schwierig.auch für fortgeschrittene??
In der klassischen Form würde ich zur Zeit eher zu einer Squier Classic Vibe raten, .... die stratig-glockig bis schmatzend extrem fenderig klingen
In der klassischen Form würde ich zur Zeit eher zu einer Squier Classic Vibe raten, die hat zwar auch einen modernisierten Hals, aber ein recht gutes play and feel nach klasiischer Manier, sowohl in der 60s wie 50s-Version prima Pickups, die stratig-glockig bis schmatzend extrem fenderig klingen und das alles top verarbeitet für keine 300 Euronen. Es steht aber leider nicht groß "Fender" auf'm Kopf, aber niemand, der die Teile hört, würde das vermuten .... ich persönlich fand übrigens die 50s noch ein klein wenig überzeugender und dynamischer, aber das bewegt sich eindeutig im Bereich "Geschmacksache", an beiden Modellen ist absolut nichts auszusetzen, erst recht, wenn man den Preis anschaut, aber auch noch im Vergleich zu Fenderteilen bis zum 3-fachen Preis.
Nix umwerfendes. Es ist sehr subjektiv. Auf eine Strat, wenn man auf Mark Knopfler und auf Jimi Handrix und auf Eric Clapton.... steht, gehören für mich drei Singlecoils.
Ja gut - das ist aber subjektiv. Und soweit ich Fender gespielt hab, kannst halt mehr abdecken an Sounds mit nem Humbucker als mit nem Singlecoil hinten.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...
Definitiv nein. Ich habe damit zwei Stunden im Musikgeschäft zugebracht und musste feststellen, dass schon eine mexikanische Lady mehr nach Strat klingt.