Gitarrenkauf empfehlung

• Ersteller Hafensänger
  • Erstellt am
..eine gute Les Paul schmiegt sich eigentlich in der Hand an und gibt sich willig hin. Aber es ist nicht so einfach, eine gute zu finden ... auch, wenn Geld keine Rolle spielt.
Die Highway One sind nach meinem Gefühl ein guter Kompromiss zwischen Klassik und Moderne, jedenfalls interessante Strats, finde ich auch, obwohl ich persönlich etwas weniger Moderne brauche. Viel spaß damit.

Hafensänger;4389191 schrieb:
J Wenn ich mir da mal die Sammlung von der Sabi so ansehe?!Suchtgefahr ist auf jeden fall ei Thema .

Guck mal in mein Album. ;)

Guck mal in mein Album. ;)

ja ja ja jetzt versteh ich was auf mich noch zukommt.ok . gib mich hiermit geschlagen.
was mich mal interessieren würde , ist das Bild NR.7 vieleicht in Griechenland entstanden am Kanal vom Korinth?Der Hintergrund kommt mir so bekant vor.?

Ich verkaufe eine nagelneue und noch nie benutzte E-Gitarre von Gibson ( SG Special Faded WB). Zubehör ist auch dabei.
Eine Vorort Besichtigung ist natuerlich jederzeit moeglich. (oldenburg bei bremen)
Ich liste mal auf:

https://www.thomann.de/de/gibson_sgspecialfaded_wb_egitarre.htm
https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpi_9.htm
https://www.thomann.de/de/gibson_vr10_gitarrensaiten.htm
https://www.thomann.de/de/ghs_fast_fret.htm

bei interesse einfach melden unter: 499€

skype name : mohssen2407
icq nr : 381518388
email: mohssen1982@web.de

Hafensänger;4389227 schrieb:
was mich mal interessieren würde , ist das Bild NR.7 vieleicht in Griechenland entstanden am Kanal vom Korinth?Der Hintergrund kommt mir so bekant vor.?
Fast. Hiddensee. :p
Ich verkaufe eine nagelneue und noch nie benutzte E-Gitarre von Gibson ( SG Special Faded WB). Zubehör ist auch dabei.

Willkommen im Forum und das macht man hier eigentlich nicht. Das gehört hier rein:
http://www.musik-service.de/Flohmarkt.aspx

Hafensänger;4389131 schrieb:
Aber irgendwie wollten die nicht so richtig in meinen Händen.Hab mir dann gedacht das die Gibson Les Paul eher was für fortgeschrittene ist . Oder ist das eher ne einbildung.

Wenn sie dir nicht liegt, liegt sie auch nicht besser, wenn du länger spielst. ;)

Glückwunsch zur neuen Gitarre; machst du nichts mit falsch, wenn sie dich klanglich überzeugt hat! :great:

Wenn sie dir nicht liegt, liegt sie auch nicht besser, wenn du länger spielst. ;)
... ist das so? :gruebel:
Ich habe den Eindruck, ich komme inzwischen eigentlich auf fast jedem Instrument irgendwie klar. Aber ok, ich habe immer noch Vorlieben und Abneigungen.
Gerade bei Gibson Les Pauls gibt es ja neben den Grundtypen 50s und 60s 'ne Menge Halsvarianten, die sich sehr unterschiedlich anfühlen.

... ist das so? :gruebel:
Ich habe den Eindruck, ich komme inzwischen eigentlich auf fast jedem Instrument irgendwie klar. Aber ok, ich habe immer noch Vorlieben und Abneigungen.
Gerade bei Gibson Les Pauls gibt es ja neben den Grundtypen 50s und 60s 'ne Menge Halsvarianten, die sich sehr unterschiedlich anfühlen.

Wenn sie ihm nicht liegt (vom Feeling her), dann ist es ja Geschmackssache und er mag's einfach nicht. :)
Falls er nicht drauf zurecht kam, kann sich das ja natürlich noch ändern!
Denke, er meinte ersteres, oder Hafensänger?

ich denke eher das ich für ne Gibson noch nicht reif bin . natürlich kann sich das noch ändern mit der zeit.
Das erste feeling war eben bei der Fender bedeutend besser. mal sehn was die zukunft noch bringt. Vom reinen gefallen find ich die gibson immer noch sehr gut.und ich kann mir vorstellen das irgendwann mal so ein ding hier stehn wird. Wie sind eigentlich die Epiphons ? sehn gleich aus . Und vom preis wie die Fenders c.a. taugen die was ?

Hafensänger;4390392 schrieb:
Wie sind eigentlich die Epiphons ? sehn gleich aus . Und vom preis wie die Fenders c.a. taugen die was ?

Die China/Koreas sind - wenn du eine gute raussuchst - tolle Gitarren! :great:
Epiphone hatte eine "Elitist"-Serie im Programm, welche in Japan gefertigt wurden. Erstklassige Gitarren, welche mit den Gibsons/Heritages/Tokai-Japan usw. Gitarren vergleichbar sind.

also keine billige blender version.durchaus vertretbar sowas zu kaufen.

... so pauschal lässt sich das gerade bei Epiphone leider nicht sagen, es gibt da faule Eier und richtig schöne Instrumente. Wenn man aber eine günstigere Les Paul als die von Gibson sucht, halte ich Epiphone nicht unbedingt für die erste Wahl.

Da heisst es vergleichen, vergleichen, vergleichen... :)

Ich würde auch Vintage V100 LPs und China-Tokais (LS50 z.B.) anspielen. Gerade die Tokai find ich super für das Geld und würde die der Epi vorziehen, wenn man nicht gerade eine Über-Epiphone erwicht. ;) Die V100 sind auch super und haben schon ihre Fan-Gemeinde...
Einfach mal die Board-Suche benutzen und einige Threads durchlesen. :cool:

.... alte Chevy-LPs sind auf jedenfall auch en Anspielen wert, wenn man das Glück hat, einer über den Weg zu laufen :D und einige BaCH-LPs sind auch eindeutig gelungen und haben ein günstigeres Preis/Leistungsverhältnis als Epiphones.

Noch aktuell hier?
Meine Empfehlungen, die ich getestet habe und für deine Richtung brauchbar seien könnten:
Ganz besonders, die hier:
Allerdings sind SGs starke Geschmackssache, aber die Gitarre ist top.
Gibson SG Special Faded Worn Brown

Wenn es eine Les Paul sein soll, finde ich die hier besser als die Tokai:
Epiphone Les Paul Custom Ebony

Ich mag die Optik nicht, aber sehr gut bespielbar, dafür war der Sound nicht so meins.
Ibanez SZR-520 DVS

Oder mein absoluter Tipp, gibts leider nicht in Deutschland:
die Cort KX-Custom
oder die Cort HBS-2NA mMn nach die schönste Stratkopie ;)
https://www.thomann.de/de/cort_hbs2na_hiram_bullock.htm

Ööööhm....

Hafensänger;4388955 schrieb:
Nachdem ich dann die nerven meiner Frau und meinem Neffen extrem strapaziert hatte viel mir 2min. vor schluss eine Fender ST. Highway one in den Fingern . Es war wie ... wie soll man sagen , als ob wenn mann seine berufung gefunden hätte . Der groschen den es nicht mehr gibt war gefallen.
ich wusste zwar nicht was die technik so alles beinhaltet, aber das Ding hatte einen klang der mich begeisterte lag super in der Hand ,Optik auch nach meinem Geschmack,und der preis war fand ich auch ok. c.a 700€ mit bißchen zubehör . hab dann im vergleich auch ein paar Fender s gespielt in der Preisklasse um 2000€ .war aber für mich der erst anfängt nicht mehr rauszuholen .