Marrylou
Registrierter Benutzer
My_Friend_Jack schrieb:@Marrylou:
Für Jimi war die Gitarre auch mehr als ein Musikinstrument. Eher schon Sexobjekt...
Wobei, wenn ich es mir so überlege, sind die Herren Hetfield und Hammet zumindest für die Jüngere Generation die 'Helden'
Mit Sicherheit ist eine der Ursachen, warum es nicht mehr DEN Gitarrengott gibt die Tatsache, daß die Gitarrenmusik so ungeheuer breit gefächert ist (siehe Metal-Spielarten), daß eigentlich für JEDEN wer dabei ist, aber keiner mehr für ALLE. Und natürlich ist die Medienlandschaft Mitschuld. Tokio Hotel wurden schon erwähnt und das trifft den Nagel auf den Kopf. Davon abgesehen, daß solche Bands kaum älter als 2 Jahre werden, werden sie von den Medien hochgejubelt, obwohl sie sich in ihrem Spiel in keiner Weise hervortun.
Ja, das mit dem breit gefächerten Stilarten ist auch ein Grund , aber weißt du genau weil für jimy die gitarre schon mehr war als ein Instrument hat er gelernt so unglaublich zu spielen. Aber auch wenn es jetzt für jeden einen anderen "Gitarrengott" gibt, eben je nach Geschmack und Musikrichtung etc. glaube ich, dass es einfach keinen mehr gibt, der wirklich etwas richtig revolutionäres gemacht hat... also das kann daran liegen, dass es nichts revolutionäres mehr gibt, was man machen kann... außer eben atonales rumgeklampfe *hmmpf* oder aber es verläuft sich halt alles zu sehr in der riesigen Anzahl von stilgebieten, die es jetzt schon (wer sieht da eigentlich noch durch?)
lg, momo