SlowGin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.12.24
- Kekse
- 36.793
@Meer
Die dort abgebildeten Gurte sind übliche Ledergurte mit Schnallen.
"Wo" sie jetzt genau, mit welchen Mitteln und in welchen Stückzahlen hergestellt werden konnte ich nicht wirklich erkennen.
Wenn ich jedoch in Deutschland mit geeigneten Maschinen und soweit wie möglich automatisiert arbeite, dann muss ich schon eine gewisse Menge produzieren.
Auf Maß und hochwertig soll es ja wohl auch sein.
Was oft vergessen wird:
Irgendwie musst du deinen Kram ja bewerben. Oder?
Das Zeug muss irgendwie bestellbar sein. Webshop? Ohne wird es heute schwierig.
Das muss eingekauft werden. (Versand/Fracht) Das verursacht auch ja nebenbei auch Aufwände.
Du musst ein bisschen Material auf Lager haben.
Das muss produziert werden. Das machen die Maschinen doch auch nicht gänzlich ohne Personal. Energie ist auch nicht umsonst.
Das muss verpackt und versendet werden.
Ein bisschen IT....
Ein bisschen Buchhaltung.....
Und einiges mehr....
Einfacher ist es natürlich einen Container in Indien oder China zu bestellen und nur den Vertrieb zu machen.
Dann sind 50,00 EUR umf weniger sicher kein Problem.
Die dort abgebildeten Gurte sind übliche Ledergurte mit Schnallen.
"Wo" sie jetzt genau, mit welchen Mitteln und in welchen Stückzahlen hergestellt werden konnte ich nicht wirklich erkennen.
Wenn ich jedoch in Deutschland mit geeigneten Maschinen und soweit wie möglich automatisiert arbeite, dann muss ich schon eine gewisse Menge produzieren.
Auf Maß und hochwertig soll es ja wohl auch sein.
Was oft vergessen wird:
Irgendwie musst du deinen Kram ja bewerben. Oder?
Das Zeug muss irgendwie bestellbar sein. Webshop? Ohne wird es heute schwierig.
Das muss eingekauft werden. (Versand/Fracht) Das verursacht auch ja nebenbei auch Aufwände.
Du musst ein bisschen Material auf Lager haben.
Das muss produziert werden. Das machen die Maschinen doch auch nicht gänzlich ohne Personal. Energie ist auch nicht umsonst.
Das muss verpackt und versendet werden.
Ein bisschen IT....
Ein bisschen Buchhaltung.....
Und einiges mehr....
Einfacher ist es natürlich einen Container in Indien oder China zu bestellen und nur den Vertrieb zu machen.
Dann sind 50,00 EUR umf weniger sicher kein Problem.