stoffl.s
Mod Emeritus
Du hast ja noch genug Platz, um den Amp etwas höher zu stellen.Und, wie es ist, den Amp rel. tief stehen zu haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast ja noch genug Platz, um den Amp etwas höher zu stellen.Und, wie es ist, den Amp rel. tief stehen zu haben.
Ja, das ist ein guter Hinweis, der mir zwischendurch auch durch den Kopf ging, den ich aber vergessen hatte!Du hast ja noch genug Platz, um den Amp etwas höher zu stellen.
Hi, wie gesagt, ich benutze diese Kombination bisher ausschließlich zu Hause, wo ich das Mastervolume noch nicht einmal bis zur Stellung 9 Uhr aufdrehe ( maximal bis ca. 8:30 Uhr).Der beste Weg um einen Gehörschaden zu bekommen sind Boxen auf Ohrenhöhe
Ich habe in meinem Raum quasi das umgekehrte Problem: Der Gitarrensound hat zu viel Bässe (unangenehmes, tieffrequentes Dröhnen). Daher bin ich froh, wenn ich mit dem Höherstellen die Bässe reduzieren kann.Was oft nicht bedacht wird, ist, dass beim Hochstellen einer Box Bass verloren geht. Combos sind dafür gemacht am Boden zu stehen! Kippen ist ein Kompromiss. Deflexx ist da schon genial, aber leider völlig unvermittelbar teuer...
Naja, genauso gut kann man argumentieren, dass beim Speaker in Kniehöhe bestimmte Höhenanteile fehlen.Was oft nicht bedacht wird, ist, dass beim Hochstellen einer Box Bass verloren geht. Combos sind dafür gemacht am Boden zu stehen! Kippen ist ein Kompromiss. Deflexx ist da schon genial, aber leider völlig unvermittelbar teuer...
bzw.Der beste Weg um einen Gehörschaden zu bekommen sind Boxen auf Ohrenhöhe
eben.so unterschiedlich sind die Geschmäcker - es gibt nichts was ich weniger mag als eine Gitarrenbox auf Ohrenhöhe
oder den Amp so zu kippen das ich direkt im Abstrahlwinkel stehe brr .......... !!
Wo wir schon bei IKEA sind: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S49824326/
So kann die Box auf die perfekte Höhe, der Combo darunter und sogar noch das Pedalboard runtergeschoben werden, um die Unmengen an Abrieb des Plektrums bequem wegsaugen zu können. Und vielleicht irgendwo dazwischen noch ein Fach für Kabel und anderen Kleinkram, den man so auf bequemer Höhe immer griffbereit hat.
also irgendwo zwischen tisch- und stuhlhöhe,
Hm, das könnte mir auch noch passen. Aber Frage: Das Teil sieht unstabil aus, schallt und vibriert das dann nicht enorm wenn man spielt?
tischhöhe war geschätzt. im proberaum steht ein cab auf ner bassbox.ich finde Stuhl- oder Bierkastenhöhe ausreichend . Passt das nicht sind wir irgentwie zu laut
tischhöhe war geschätzt. im proberaum steht ein cab auf ner bassbox.
Deswegen habe ich ja auch meinen Amp bzw. die Bauweise erwähnt - ein 20 Watt Röhrenamp mit 1x12er ist natürlich etwas anderes , als eine 100 Watt Röhre mit 4x12er Cabinet. Oder ein 2x 10er Combo oder oder oder.@wulfenganck
Wenn der Amp genügend Bassreserven hat, ist ja alles hübsch, aber ich habe auch schon erlebt, dass Gitarristen sich gewundert haben, dass sie sich mit schräg gestelltem Amp in 1 m Höhe zwar besser hören, der Gesamtsound aber ziemlich dünn wurde. Meist nimmt man da das kleinere Übel, weil im Band Kontext "Bässe" eh immer eher Kummer machen, aber nichtsdestotrotz kann es ja nicht schaden, gerade bei halbgeschlossenen Kombos mit unterschiedlichen Positionen zu experimentieren.