Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit dem allergrößten Vergnügen.Kannst was empfehlen
ich will ja nicht nur sondern ich spiele Gitarre.Hallo,
na, als Umsteiger ist es gewissermaßen einfacher und schwerer zugleich. Einfacher, weil vermutlich schon einige Basics nicht mehr erarbeitet werden müssen (wie Orientierung auf dem Griffbrett, Harmonielehre usf.), schwerer aber auch, weil es zu Interferenzen von bereits Gelerntem und Neuem kommt (zB neue Herausforderungen werden zunächst mit bereits bekannten Mustern angegangen, die aber nicht immer passen).
Mich beschäftigt aber die Frage, wieso Du noch mal Gitarre spielen willst, Du hast doch schon das beste Instrument der Welt gespielt ???
Ist doch irgendwie ein Rückschritt, also Evolution rückwärts sozusagen - gell, ihr Gitarristen?
Als Fingerpicking Einsteigerstück für meine Schüler verwende ich jeweils "Everybody Hurts" von R.E.M.fingerpicking will ich auch können.
Is halt nicht ganz so einfach.
Mit was haste angefangen? Kannst was empfehlen
Dann spiele die Power-Chords doch mit dem 1. und 4. Finger. Mache ich in den tiefen lagen auch, weil ich ziemlich kurze Finger habe....
Was mir auch nach fast einem Jahr noch unfassbar schwerfällt bzw. gar nicht geht ist dieses blöde Powerchordspiel. Ich kriege meine Finger einfach nicht auseinander, was ich auch mache, wie lange ich auch dehne und übe...
Dann spiele die Power-Chords doch mit dem 1. und 4. Finger. Mache ich in den tiefen lagen auch, weil ich ziemlich kurze Finger habe.
Das Thema gab es ja schon öfter mal. Durch teures Equipment wird man eben kein guter Gitarrist. Leider hilft da nur simples üben, das merke ich gerade bei mir auch wieder Ein neuer Hendrix kann man auch auf nem Gitarren-Bundle für 200,- werden.das irritierenste: man hat, dank toller gitarren und monströser verstärker einen super sound....aber das spielerisch kann da nicht mithalten.
Das ist richtig.Durch teures Equipment wird man eben kein guter Gitarrist.
Oh ja, geht ja problemlos. Zumindest bei Gitarren und VerstärkernDas tolle ist doch, dass man sich nach oben steigern kann.
sehe ich genau anders herum.@DarkStar679
wenn man schon ein wenig was kann sicher.
Aber einem blutigen Anfänger der sich so oder so die Finger verrenken muss is des vermutlich völlig wurst