Gitarren+Verstärker durch die Technik kaum zu identifizieren

• Ersteller Günter47
  • Erstellt am
Unverschämtheit...das würde ja bedeuten, dass meine Nitrolackierungen und Kloppmann Pus nicht hörbar wären.
Das kann nicht sein, denn beides hat viel Geld gekostet.

Das ist bei Amps doch nicht anders, schau einmal hier:

und weil der Ding hier mit Klampfe vertickt wird
(Epiphone Les Paul Player Pack EB, 218€ derzeit bei Thomann)
die auch noch im Vergleich:

@OneStone hätt hier sicherlich nochmals betont, dass die ganzen Geräte gar nicht klingen, und die Gitarre insofern unweigerlich zu hören ist :evil:

hätte ich sicher nicht, weil ich nicht einmal verstehe, was du mir da zu unterstellen versuchst...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unverschämtheit...das würde ja bedeuten, dass meine Nitrolackierungen und Kloppmann Pus nicht hörbar wären.
Das kann nicht sein, denn beides hat viel Geld gekostet.
Außerdem hat mir ein Besucher beim letzten Konzert ganz klar gesagt...eh..Alder haste...grummel grimmel..Mark..Mann?
Was ich eindeutig als...hey hast du da Kloppmanns drin Mann....verstanden habe.
Okay er war nicht mehr nüchtern...aber Kinder und Besoffene sagen immer die Wahrheit

Du hörst es bestimmt, ob es der Rest hört ist doch wurscht ....

Stimmt....ich hör auch Stimmen, die kein anderer hört.:great:

• Gefällt mir
....wie, du auch?:D
...was sagen die Stimmen? "lauter, lauter..." Bei mir ist`s dann oft mein Basser Bob (gerade abgeschnitten beim Avatar) der mich anschreit: "turn it up Bernie..."

Also: Kloppmans hin, Nitrolack her- "turn it up Günter...!":D

Gruss,
Bernie

....wie, du auch?:D
...was sagen die Stimmen? "lauter, lauter..." Bei mir ist`s dann oft mein Basser Bob (gerade abgeschnitten beim Avatar) der mich anschreit: "turn it up Bernie..."

Also: Kloppmans hin, Nitrolack her- "turn it up Günter...!":D

Gruss,
Bernie

Kloppmann, Nitro, Custom Shop, Vintage, Rolex, Porsche (auch so, letztere haben ja nix mit Gitarren zu tun) :evil:

.was sagen die Stimmen? "lauter, lauter..."
Bei mir sagen sie "leiser, leiser", aber dann schaue ich mich im Proberaum um, und alle halten sich die Ohren zu, glaube nicht, dass sie so sprechen :gruebel:

Bei mir fragen sie eher ob Bier da ist

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann mittlerweile überhaupt nicht mehr erhören, welche Art Gitarre, oder Amp aus den Lautsprechern meiner Anlage tön
Konnte ich noch nie wirklich und ist mir auch eigentlich egal :) Wenn ich in diese Richung was wissen will, nutze ich das www.

Ich find eigentlich den Faktor für einen selbst viel ausschlaggebender. Das Publikum hört doch zu 95% eh nicht was man da für Equipment spielt. Recto gegen Fender mit Zerrpedal vllt. noch subjektiv wie "das klingt unterschiedlich", aber ich messe seit jeher meiner eigenen Empfindung beim Spielen mehr Bedeutung zu als dem effektiven Unterschied der am Ende im Mikro landet.

Und da macht es dann schon nen Unterschied, ob man grade nen 85/15, Tele-SingleCoil oder EMGs spielt, selbst wenn man sogar da die Unterschiede "verstecken" kann.
Und ob man sich wohlfühlt, mit dem Equipment performen kann und der Gesamtsound passt, DAS hört sogar das Publikum..

Apropos Bier, könnte es sein, dass es das gleiche Phänomen wie mit blinden Biertests ist, bei dem keiner eine Marke herausschmeckt und die Mehrheit ein Schwarzbier nicht vom Pils unterscheiden kann?
Das Funktioniert auch bei Rot- und Weißwein oder irgendwelchen aromatisierten Lebensmitteln. Das Augen ißt und spielt quasi mit. Das Gehirn nimmt mit den Ohren dann auch nur das wahr, was es hören soll, obwohl es (so gut wie?) nicht vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:

es muss nicht mal mehr ne E-Guitarre sein... klingt wie ne Gibson Semi mt nem fetten Fender Tweed...

ach ja... früher war alles einfacher...

• Gefällt mir
Das Publikum hört doch zu 95% eh nicht was man da für Equipment spielt.
Sowieso nicht. Da hängt es ggf auch wieder am Mixer. Hast nen geilen Bühnesound, draussen klingts aber scheisse. Hört man dann hinterher von den Zuschauern. Aber man hat selbst auch schon live konzerte besucht, wo man den sound schlimm fand. Ob das die Halle war oder sonst was, so ist das Leben und man muss damit klar kommen :) Live ist eben anders als auf CD mit 355 spuren und digitalem Müll.

klingt wie ne Gibson Semi mt nem fetten Fender Tweed...
Geiles Video - die scheinen sich ja häufig so abgedrehte Drehorte zu suchen. Wer kommt auf die Idee, auf einer Eisscholle zu spielen?

Könnte allerdings sein, dass das was du siehst und das was du hörst, nicht 100% übereinstimmen - ne "Bratpfannengitarre" nach E-Gitarre klingen zu lassen, ist schon ein ziemliches Kunststück. Ist aber natürlich alles Spekulation. :prost:

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Video - die scheinen sich ja häufig so abgedrehte Drehorte zu suchen. Wer kommt auf die Idee, auf einer Eisscholle zu spielen?

Könnte allerdings sein, dass das was du siehst und das was du hörst, nicht 100% übereinstimmen - ne "Bratpfannengitarre" nach E-Gitarre klingen zu lassen, ist schon ein ziemliches Kunststück. Ist aber natürlich alles Spekulation. :prost:

gugstdu hier... is tatsächlich ne Hummingbird ab 1:50

Obiwan
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch
es muss nicht mal mehr ne E-Guitarre sein... klingt wie ne Gibson Semi mt nem fetten Fender Tweed...

ach ja... früher war alles einfacher...

Naja, das gibt es nun auch seit 20 Jahren schon. E klingt wie A, A klingt wie E.
Piezos, 13-pin Pickups oder Variax-Gitarren machen das schon lange möglich.
Ist wirklich kein Hexenwerk.

• Gefällt mir