Gitarren und ihre "Metaltauglichkeit"

• Ersteller JDMaple
  • Erstellt am
mannomann geht das hier ab ... ich versteh euch zwar wieso ihr euch aufregt aber bleibt mal objektiv, weil ihr sonst noch durch den ganzen ärger unversehentlich einen beleidigt obwohl es nicht so gemeint war .. oh, ist schon passiert ^^ (nicht eng sehen bitte).

das problem mit den meisten noobs ist das die wirklich für jeden scheiss einen thread erstellen und dann noch nicht mehrmal ausführlich beschreiben was sie wollen, und diese sind meistens die die nach höchstens zwei jahren die gitarre aufgeben weil sie immernoch irgendwo hängen bleiben mit ihrem wissen.
Aber wir als der erwachsenere part der user dieses boards müssen nunmal entweder als lösung auch einen sammelthread mit dem titel: NEULINGE EQUIPMENTFRAGEN HIER POSTEN !
erstellen oder diese threads über uns ergehen lassen ...

Das ist nicht ganz richtig. Diese Gitarre ist eindeutig nicht metaltauglich:

show_image.php

die hier übrigens auch nicht:

21_fender_hello_kitty_stratocaster_electric_guitar_pink_closeup.jpg

:)

na sicher ist die metaltauglich, Hellokitty ist der inbegriff für Metal ^^

naja, falls es jemanden beruhigt: ich hab den sammelthread gerade erstellet, ma gucken obs ein sticky wird :great:

Schade, dass der Thread so langsam mit Streitereien und Spam zugemüllt wird.
Ich hab echt gehofft, dass hier eine gute Diskussion keimt und dass ein Sticky entsteht, der einigen die Augen öffnet.
Stattdessen wird nun auf Vorurteilen rumgeritten und sogar ein Thread erstellt, der sich gegen den Grundgedanken des eigentlichen Themas richtet.

Glanzleistung :great:

Zuletzt bearbeitet:
:D
Dazu möchte ich mal anmerken, dass die Hello-Kitty-Pfanne ein erstaunliches Brett macht (wie eigentlich alle Fender, besonders die mit HBs).
Außerdem:
You can't spell Hello Kitty without Hell!:twisted:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so schlimm ists hier auch nicht. Scheinbar war ich mit meiner Meinung doch nicht ganz allein und bisher (finde ich persönlich) bewegt sich die Diskussion in noch annehmbaren Bereichen. Ein Sammelthread ist eigentlich ein guter Kompromiss.

Ach, war hier nicht mal im Forum ein Metalhead der sich selbst mit der Hello Kitty Strat als Avatar hatte? Das war evil.

Klar geht damit Metal... bis man damit auf die Bühne geht ;-> hehe

Das war natürlich nicht von der Bespielbarkeit gedacht, du kannst vermutlich sogar auf ner Ukulele Metal shreddern, wenn du Pickups reinbastelst.

Es dürfte aber schwer sein mit dem Ding aufzutreten und dabei keine Bierflaschen an den Kopf geworfen zu bekommen. Aber es gibt ja Helme.....

Is mir schon klar ^^ Mein Post war auch eher ironisch und im Sinne des Threadtitels gedacht

Ich weiß ja nicht, in was für abartig Trven Teufelskreisen Du Dich bewegst, aber von den Zuschauern, vor denen ich immer spiele, würde ich gnadenlos abgefeiert werden mit dem Teil. Aber nicht so sehr, als wenn ich noch die thematisch passende japanische Schulmädchenuniform auftragen würde.:D

klischees wollen bedient werden ;)

Naja, so schlimm ists hier auch nicht. Scheinbar war ich mit meiner Meinung doch nicht ganz allein und bisher (finde ich persönlich) bewegt sich die Diskussion in noch annehmbaren Bereichen.
...

Doch ist es. Die Diskussion bestand bis jetzt aus "Sehe ich auch so", Streit und Spam. Und nun ist es genauso, wie ich es prophezeit habe...

Schade, dass der Thread so langsam mit Streitereien und Spam zugemüllt wird.
Ich hab echt gehofft, dass hier eine gute Diskussion keimt und dass ein Sticky entsteht, der einigen die Ausgen öffnet.
Stattdessen wird nun auf Vorurteilen rumgeritten und sogar ein Thread erstellt, der sich gegen den Grundgedanken des eigentlichen Themas richtet.

Glanzleistung :great:

Hallo,

jede solidbody E-Gitarre mit auch nur einem halbwegs anständigem Tonabnehmer (ja, zur not auch Single Coils) ist metaltauglich.
...

Wozu dann ein Sammelthread, wenn jede Gitarre metaltauglich ist?

Wie gesagt, ich find's schade, aber macht mal.

Doch ist es. Die Diskussion bestand bis jetzt aus "Sehe ich auch so", Streit und Spam. Und nun ist es genauso, wie ich es prophezeit habe...

Wozu dann ein Sammelthread, wenn jede Gitarre metaltauglich ist?

Wie gesagt, ich find's schade, aber macht mal.

Ja, aber schau dir doch mal an, nach welchen Gitarren hier oft gefragt wird. Deswegen kann man ja mit einem Sammelthread auch ein bischen auf die Umstände hier im Unterforum eingehen.

Wenn man sowas nicht braucht, muss man es ja nicht nutzen, aber ich denke, dass damit doch noch einigen geholfen wäre. Ein gepinnter Sammelthread hat doch bisher niemandem weh getan. :p

Danke, dass du die eigentliche Diskussion wieder aufgreifst :)

Deswegen gebrauchte ich das Wort "Kompromiss".

Ja, aber schau dir doch mal an, nach welchen Gitarren hier oft gefragt wird. Deswegen kann man ja mit einem Sammelthread auch ein bischen auf die Umstände hier im Unterforum eingehen.
...

Ich finde die Idee doch gut. :) Dieses Unterforum hat eh einige Sammelthreads und FAQs nötig (und User, die sich darum kümmern ;)).

...
Danke, dass du die eigentliche Diskussion wieder aufgreifst :)

That's what I'm talking about. :great:

Deswegen gebrauchte ich das Wort "Kompromiss".

Yeah, dieser Thread und der Sammelthread könnten so schön nebeneinander stehen, es kommt aber eben darauf an, dass beide zu etwas werden. Im Moment mache ich mir eben um diesen Thread Sorgen ;).

Es ist ja shcon fast eine philosophische Frage ( :-D ) zu klären ob jede Gitarre "Metaltauglich" ist. Ich finde man sollte eher "Metal geeignet" sagen und das muss jeder für sich selbst herrausfinden!

Mich bringt das auf eine ganz andere Frage:

Was ist an Metal(lern) so besonders, dass Sie fast die Einzigen sind, die danach fragen?
Ich lese selten: "Welcher Verstärker für Blues-Rock", "suche Motown-Gitarre" oder "welche Pickups für 80s Pop".
Was genau sorgt dafür, dass sich manche Metal(ler) für sowas "besonderes" halten?

Bevor ein falscher Eindruck entsteht: ich rechne mich selbst der "härteren" Schiene zu, verstehe es aber trotzdem nicht.
Dazu nur ein Beispiel, aus einer Diskussion, die ich tatsächlich(!) in einer Kneipe mit dem Freund der Schwester meiner Freundin hatte.
Er: "Das neue Hammet-Wah soll ja geil sein. Ob ich damit auch Metal-Core spielen kann?"
Ich: "Neee, ist ja Hammet, das spielt nur Thrash."
Er.: "Boah schade. Wär aber schon geil..."

Es ist die pure Wahrheit...

Es ist ja shcon fast eine philosophische Frage ( :-D ) zu klären ob jede Gitarre "Metaltauglich" ist. Ich finde man sollte eher "Metal geeignet" sagen und das muss jeder für sich selbst herrausfinden!

Absolut. Ein wichtiger Grundgedanken, den jeder bei der Soundfindung im Hinterkopf haben sollte. Der Markt für Instrumente und Zubehör ist jedoch so groß, dass...

Mich bringt das auf eine ganz andere Frage:

Was ist an Metal(lern) so besonders, dass Sie fast die Einzigen sind, die danach fragen?
Ich lese selten: "Welcher Verstärker für Blues-Rock", "suche Motown-Gitarre" oder "welche Pickups für 80s Pop".
Was genau sorgt dafür, dass sich manche Metal(ler) für sowas "besonderes" halten?
...

... man ihn nicht leicht überschauen kann. Da ist man dann auf das Testen im Musikladen, oder aber auch auf die Erfahrungen anderer angewiesen. Wir haben hier eine Plattform, die letzteres sehr einfach macht.

Kann man jetzt hier mit dem Alter argumentieren?
Bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist Metal schon sehr beliebt. Unsere schnelllebige Gesellschaft ist besonders bei jüngeren Semestern zu spüren. Kein Wunder, warum sich diese Anfragen hier so konzentrieren.

Ist es wirklich so einfach?

(ich bin so stolz auf euch :))

haha!
Hey, Everrock, das war auch mein Gedanke, warum gehts nur den Metal(lern) so, lustig.

Zum Thema Sammelthread: wer zu faul ist die Suchfunktion zu benutzen wird auch keinen Sammelthread durchlesen der vielleicht mehr als zwei Seiten lang ist. Außer er erhält den in Form eines Hörbuchs, dann vielleicht.... aber dann kommt bestimmt die Frage wie das Hörbuch eingeschaltet wird, und ob es metaltauglich ist... sorry, ich bin ein zynischer Mensch, entschuldigt bitte.