Deswegen reizt mich auch das meiste anfänger Zeug was man so empfohlen bekommt kaum. Ich denke ich fahre da mit Deathmetal Kram oder auch alte hatebreed Songs ganz gut.....
Ich glaub das nimmt sich am Anfang nicht viel. Auch Metal besteht letztlich aus Tonleitern, Terzen, Quarten, Quinten, Akkorden, deren Bestandteilen, Viertel-, Achtel-, 16tel usw Noten, wenn man ein Stück in seine Bauteile zerhackt. Das findet sich überall wieder, egal was für Musik. Selbst die einzelne Note kann identisch sein, ob sie nun bei Bach oder Black Sabbath auf'm Notenblatt steht
.
Wenn ich Metal will, lerne ich natürlich Metal. Die Grundlagen, überhaupt irgendwas zu spielen, braucht aber jeder.
Vielleicht liegen die beiden Fraktionen gar nicht so weit auseinander, wie man denkt. Beide wollen ja letztlich, dass du was lernst.
Natürlich kannst du Fingerfertigkeit und die o.g. Sachen bei "Sabbath Bloody Sabbath" üben, oder bei einer anspruchsvollen Variation von "Fuchs du hast die Gans gestohlen". Es geht um die Grundlagen und die müssen vermittelt und natürlich auch angenommen werden.
Ich weiß nur, dass sich viele Leute die nervigen Grundlagen nicht antun wollen, sondern gleich voll loslegen wollen.
In der Beschreibung deines Metal-Lehrbuchs steht:
-Übungen leicht = einige Tage
-Übungen mittel = ein bis zwei Wochen
-Übungen schwer für Fortgeschrittene= einige Wochen
Ich gebe dir mal 10. Stelle doch bitte nach 10 Wochen eine Mp3 deines Könnens in unseren FortgeschrittenenThread. Wenn das klappt, gratuliere ich sofort und gebe dir ganz viele Kekse!
Ich wollte euch noch fragen ob ihr mir eine vernünftige aufwärmübung empfehlen könnt.
Übungen aus den Grundlagen
, z.B. verschieden schnelle Läufe, Pentatonik- und Akkordspielereien, einfache Stücke.....