Gitarren selbstgezeichnet...

• Ersteller Spittbull
  • Erstellt am
Ma wieder was von mir...hab mir gedacht, ich komm vielleicht mal vom SG-Design für meine Doubleneck weg.
Im Endeffekt isses nur ein Mix aus mehreren Gitarren, also nicht viel Eigenarbeit o.ä.:

Rubbl schrieb:
das gabs sogar schon mal so ähnlich bei warmoth...
d_pstrat_front.jpg

naja, ist halt P-bass+strat. ne ähnlichkeit ist natürlich nicht von der hand zu weisen, schließlich ist musicman auch designed by leo fender :D aber mir fehlt das petrucci-shaping und außerdem ist die stratfräsung doof :D des weiteren würde ich auch keinen p-bass PU verbauen wollen, sondern eher einen MM-style humbucker :)

@lobo
schöner entwurf, aber bekommst du den auch so hin? :D

Zweifelst du etwa an mir?!?

öhm... nö :) aber ich bin trotzdem schon gespannt :D (wie siehts eigentlich mit deiner blackmore aus??)

gute frage, würde mich auch interessieren :D

Am Abend gibts denk ich ma neue Fotos von ihr ;)

also bitte kein riffelblech dass passt überhaupt nicht zu den inlays :(
riffelblech sieht doch doof aus ich weiß garnich was ihr damit habt? dass sieht nach industrie-arbeit aus, schön ist was anderes.. nimm wenigstens brused metal oder kupfer ;)

@LoneLobo
Hey, du kannst echt gut zeichnen, doch leider sind mir deine Modelle zu exotisch:)
Aber schau sie trotzdem immer wieder gern an ;)

:( Mein Aldi-Scanner hat soeben offiziell seinen Dienst quittiert :(

LoneLobo schrieb:
Ma wieder was von mir...hab mir gedacht, ich komm vielleicht mal vom SG-Design für meine Doubleneck weg.
Im Endeffekt isses nur ein Mix aus mehreren Gitarren, also nicht viel Eigenarbeit o.ä.:

Erinnert mich an meine geliebte LTF F-250 :)

Mir ist irgendwie gerade die Idee einer extremform Mosrite zugeflogen. So in etwa wäre das gannz Interessant. Ist natürlich nur grob verändert ;)

Ich müsste das mal mit der Hand zeichnen. Da bei mir nächstes Jahr unerwarteter Geldregen ins Haus steht, kann ich mir eine selber bauen und dennoch auf meine Gibson Explorer sparen :D

Anhänge

• X-Mosrite.jpg
    X-Mosrite.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 787
bei näherer betrachtung hats was von Lobos Blackmore oder so was *fg* genaue Specs muss ich mir mal zurecht träumen :D

Hier nochmal mit Farbig eingelegten Parts:
Rot sind die Floyd Rose zugehörigkeiten, weiß die Pu's und blau ist alls was zum hals gehört, bzw. alles was aus Vogelaugenahorn bestehen könnte ;)

So insgesamt hätte ich mir folgende Specs vorgestellt:
Body und Headstock: Mahagony oder Korina mit Wölkchenahorndecke (am Body)
Hals und Griffbrett: Vogelaugen Ahorn, Griffbrett Ebenholz (Scalopped; 25 Bünde E/a/d, 23 Bünde g/h/e ist so wegen der typischen Mosrite Bauweise mit dem Hals PU)
Farbe: See Thru White
Hardware: Schaller Floyd Rose Bridge, 1 Tone + 1 Volumen Poti, Schaller Tuners ect. Alls komplett Dunkelrot Eloxiert (ich liebe custom *sfg*)
Tonabnehmer: SD Invader + Sh 13 mit Dunkelrot eloxierten komplett geschlossenen Kappen

aber wie gesagt ist ja nur ne Vorstellung so ganz schlüssig bin ich mir bei dem projekt noch ned. Kann mich nicht so besonders gut auf eine Korpusform und das Set up festlegen :rolleyes: :( ist schon nen Kreuz mit uns Gitaristen wa

Anhänge

• X-Mosrite with parts.jpg
    X-Mosrite with parts.jpg
    29 KB · Aufrufe: 250
Wann postet denn jetzt jemand endlich mal eine Gitarre????

:screwy::D

VOXplayer schrieb:
Wann postet denn jetzt jemand endlich mal eine Gitarre????

Den check ich net :(

BestoftheBeast, schaut lustig aus :)
Allerdings würd ich nochmal über die Hörner drüber....bei sowas muss man extrem mit den Proportionen aufpassen. N bissl dicker und kürzer machen aus nem RG-Horn n SG-Horn, und zwar schneller als man denkt.

Das kann den ganzen "Charakter" einer Gitarre ändern.

Ist ja nur ne Pre-visualisierung *fg* Das wird noch Amtlich mit Proportionen und in 1:1 gezeichnet, mit seitenansicht und sowas *g*
aber wie gesagt nur wenn ich mich für dieses Design entscheiden sollte, im mom läuft nen ESP F design noch mit im Rennen :D

werden gitarren eigentlich auch nach dem goldenen schnitt designed (?) (außer die osteuropäischen oder italienischen vintage gitarren xD)
ich hab mal so ein tolles video gesehn da wurde eine geige durch einen 5-eckigen stern gezeichnet :)

CoinOperatedBoy schrieb:
werden gitarren eigentlich auch nach dem goldenen schnitt designed (?) (außer die osteuropäischen oder italienischen vintage gitarren xD)
ich hab mal so ein tolles video gesehn da wurde eine geige durch einen 5-eckigen stern gezeichnet :)

Mach ich bei meiner Doubleneck dann, ja :)