Jep, also ich muss mich auch nochmal korrigieren Es gibt auch im kommerziellen Bereich gute Musiker und ich unterscheide da nicht zwischen Stilen usw.... ich habe Respekt vor jedem richtigen Musiker, der seine Musik selber macht und sich seinen Erfolg richtig erarbeitet hat... egal ob das jetzt Metal, Rock, Techno oder sonst was ist.... Fakt ist aber, dass so Dinge wie Vanilla Ninja nichtsmehr mit richtiger professioneller Musik zu tun haben.... Ich mag auch Nightwish... das spielen die Einfallspinsel im TV ja bei jeder Gelegenheit... ich höre die schon lang, ich hab alle Alben und hab ihren musikalischen Werdegang verfolgt, auch Once is noch nen super Album.... in Finnland sind die ja schon seid längerem ne recht große Nummer, aber nach dem ganzen gehype geht mir z.b. Nemo schon total aufn Sack und das is mir davor noch mit keinem Nightwish Song passiert.... Aber darum geht es hier ja eigendlich nicht... Hier geht es um die Leute dei nur so tun als könnten sie Gitarre spielen, also praktisch um den Versuch der Industrie die gescheiten Musiker, gegen gutausehende, aber so ziemlich talentfreie Blondchen oder ähnliches zu ersetzen.... Es geht auch nicht darum, dass z.b. Janette Biedermann überhaupt Musik macht... Wenn das den Kindern gefällt und sie so nen Vorbild haben is das für mich ok, aber das sie jetzt einen auf Rocker macht, den Kindern unter Umständen nen völlig falsches Bild vermittelt und sich mit fremden Lorbeeren schmückt find ich nicht ok.... Leute wie Pink floyd (gutes Rockbandbeispiel) haben sich ihren Erfolg hart erarbeitet, die haben es sich mehr als verdient auf der Bühne cool rumzuposen und sich eine Rockband zu nennen... da haben die Leute ihre Instrumente gelernt und die Musik ist in ihren Köpfen/Herzen entstanden.... die haben viel Geld und Zeit investiert.... Aber die Janette hat garnichts in der Richtung gemacht.... jetzt wird Rock scheinbar wieder cool oder IN oder was auch immer und darum tut sie jetzt so als würde sie Rock machen... Das find ich nicht OK, denn sie macht einfach keinen Rock auch wenn sie sich noch so viele Nieten in den Gürtel stopft.... Ich finde man muss sich den Titel Rocker verdienen indem man zu seiner Musik steht und sie unterstützt... ob man jetzt Platten kauft, selber in ner Band spielt oder was auch immer... man muss sich dazu keine Lederkluft zulegen, nur muss man eben wirklich was für Rock empfinden und stolz darauf sein und nicht nur weils grade trendy is mal schnell nen paar Bandnamen auswendig lernen, Nieten in die Klamotten stopfen und so tun als hätte man Ahnung.... @den über mir: Das mit dem Interview und vonwegen Janette hört Metalica kannste getrost vergessen.... das is reine Imagemache... Jeder Depp kann sagen er hört Metallica.... Diese Ivonne Catterfeld hat auch neulich behauptet sie wäre Metalfan... hör dir ihre "Musik" an und du weißt dass da was nicht stimmt...
PS: Mir sit auch aufgefallen, dass einige hier sehr gerne mal über die ach so intoleranten Metaller herfallen.... Klar gibt es in der Metallerszene auch einige sehr unfreundliche, intolerante Personen, aber ich glaube es ist auch verständlich, dass man als Metaller mal sauer wird, wenn man sonst als Außenseiter/Randgruppe behandelt wird und dann, wenns mal kurz cool ist, alle so tun als wären sie DIE Metalfans.... Metaller sind genauso tolerante Menschen wie andere auch, aber man hat es teilweise eben mit personen zu tun deren Verhalten sehr frustrierend sein kann.... Sie werden auch gern als Poser bezeichnet
Lasst euch das von jemanden sagen, der gern auch Ausflüge zu anderen Musikstilen macht und alles andere als intolerant ist.... ich hör auch gerne mal Blues, Jazz, Rock, Klassik oder sogar diverse Popacts.... Metaller sein heißt nicht ein bösartiger Gewaltmusikjunkie zu sein... und das definiert auch nicht den Charakter... also wenn ihr wollt, dass die Metaller nett zu euch sind seid auch nett zu den Metallern....