@oppo
ein song wie "smack my bitch up" (prodigy) erfordert sicherlich genausoviel songschreiberische arbeit wie "smells like teen spirit" oder "schrei nach liebe" (vom text mal abgesehen). ich meine die drücken ja auch nicht auf den knopf und denn ist das teil fertig. kleiner hinweis: schau mal ins techno forum, dann wirst du lesen dass die leute da das gleiche problem haben wie wir:
sachen von scooter (oh wie ich die/ihn hasse) werden von denen, die nicht in der szene sind, eben als die typischen "technosongs" gesehen. dort wird ebenfalls auf diese dico-chart schreiberei geschimpft.
so wie sich die metaller dauernd über das angeblich metalaushängeschild LP aufregen.
es gibt eben auch da (für mich) unüberschaubare vielfalt. falls jemand mal einen ausflug machen will empfehle ich "no good", "smack my bitch up", "firestarter", "breath" vom prodigy und den "Bloodbath mix" aus dem blade 1 soundtrack. dann bässe und lautstärke (zur not mit basslastigen kopfhörern) gaaaaanz weit aufdrehen denn die musik ist wirkungslos wenn sie auch nur auf mittlerer lautstärke dröhnt. der ausflug könnte sich lohnen und man kann dann erst sagen was man vom "techno" hält, und nicht nur alles an den üblichen "disco für 15jährige" sampler - werbung bei McDonalds chart show festmachen..... warum überhaupt eine "McDonalds"chart show
könnte sein dass ihr diesen kurzen ausflug sehr fett finden werdet - so wie ich hin und wieder mal was anderes brauch
wenn man sich nicht damit beschäftigt hat, darf man sich auch nicht aufregen wenn eine solariumgebräunte, wasserstoffblonde aus der disco kommt und zu dir sagt:
metal? nee das ist nur krach und gegrunze. ich hab schonmal LP gehört und weiß wovon ich rede.
ich schätze mal dass die hip hopper ein ähnliches "problem" haben.
soviel zum thema "nee die musik ist scheiße und ich weiß wovon ich rede"
und die sache mit den popgitarristen? wie gesagt, die haben sicherlich mit null aufwand mehr geld als unsereins... aber werden sie jemals berühmt? nö die sind immer nur statisten - mir würde das absolut misfallen. ist natürlich bitter wenn die mit null leistung auf ner riesen bühne stehen dürfen und unsereins sitzt 5 stunden täglich an ner leadstar 2 mit verrosteten saiten und ärgert sich dass er einen bund zu weit geslidet ist
ich versteh schon dass sich einige luft machen wollen, auch wenn wir natürlich keine meinung von nem eingefleischtem pop-fan hören werden... kann man eigentlich eingefleischter Pop-Fan sein?
ps. so nun dürft ihr mich für meine pro-techno-meinung steinigen!