Gitarren goes new Lack

Hrhr, na dann viel Spaß beim Warten :)

Ich persönlich würde bevor du die Vorderseite ein zweites Mal machst, erstmal die Rückseite machen, weil du sonst nacher häßliche Ränder, bzw. heftige Farbunterschiede auf der Seite bekommen könntest.

Lehrer würd ich auch nicht fragen ^^ Frag lieber hier wen. Zwei Gesellen (Bereich Elektronik und Prozeßleitelektronik) hatten keinen Plan von einer Gitarrenschaltung. Bei Seymour Duncan findest du ganz gute Skizzen. Außerdem gibt es hier einen Threat, in dem alle möglichen Schaltungen genaustens erklärt und skizziert wurden.

Ja! Das sieht doch schon sehr gut aus! :great:

Wärs meine Gitarre, würd ich die Farbe so lassen...vielleicht sieht die Farbe in echt ja noch heller aus...auf jeden Fall siehts gut aus! :)

Ich bin am überlegen, ob ich das mit meiner Ibanez GRG 270B auch mache...und bei der Gelegenheit gleich den SC in der Mitte ausbaue, da ich ihn sowieso nicht brauche und er eigentlich nur stört... :)

@Moore Apotheke?? Bei eBay, wonach soll ich suchen. Wenn ich Poster zu Musik eingebe kommt TH Zeug!

Sorry wegen Offtopic.

Aber klar, Apotheke.. Da gibts immer richtig geile Tierposter. Hast dir das Kamelposter von uns im Proberaum angeschaut? Das ist doch wirklich mal der Wahnsinn :)

Also wenn ich Poster suche, geb ich einfach nur "poster" ein... Dann kommen zig Kategorien. Einfach ein bissl Zeit nehmen und nach guten Motiven suchen. Da lässt sich immer etwas finden. Wenn du z.B. ein Poster findest, dass dir gefällt, würd ich mir mal die anderen Poster, des selben Verkäufers anschauen, da könnten noch mehr gute zu finden sein. Außerdem spart das Versandkosten. So bekommste günstig einige Poster.

Aber da ich hier abgeglitten bin, muss ich es wieder gerade rücken :D

Back to Topic :great:

Wenn du einen HB hinten drin und nur einen Tonepoti haben möchtest, ja.

Vorher hatte ich auch nur 1 Tone und 1 Volume Poti.
....
Dank Seymour Duncan :D

Also stimmt. Ich probier jetzt mal aus nen 33k vor den Tone zu hängen, ma sehn wies wird^^

Mach mir nen 22 vor :D

Hä? Redest du von Kondensatoren? 33K wäre ein bissl viel. Wird überhaupt in der Einheit gemessen?!

Wat schreib ich denn???:confused:
33nF

Achso: Beim Siebensaiter!

Müssen die schwarzen Kabel an die Volume und Tone REgler??
humsingsing1vol1tone5w0fs.jpg

Wie muss ich das machen mit dem HB, meiner ist 3 Adrig?? ( Schwarz/rot/weiß)

Mhh. Schwarz ist im Bild die Masse, erkennbar an dem Dreieck.
An deinem HB fehlt warsch. die Masse!

Die Masse muss dahin wo ich den Roten Strich hingemacht hab??

.....

So Beizen ist fertig, sieht schonmal gut aus obwohl das noch so matt ist :)
Morgen fang ich dann mit dem Klarlack an.
Bilder:

pict00439hd.jpg

Die Schwarzen Flecken sehen garnicht mal soooo schlimm aus, da ich auch Alles auf der Gitarre Schwarz mache ( Poti Knöpfe, PU Kappen, Schalter, Buchse)
pict00446ae.jpg

Die Rückseite hab ich eben erst gebeizt. Freue mich schon wenn Sie Fertig ist, dann gibt es en extra Platz neben meiner SG an der Wand :D

Und noch einmal die Rückseite, weitere Bilder folgen morgen.
pict00450sf.jpg

Und jetz Finger Waschen, oder ich kann mit meiner Gitarre Partnerlook machen:D

Endlic hhab ich es kapiert :D

Gibson_Les_Paul schrieb:
Die Masse muss dahin wo ich den Roten Strich hingemacht hab??

Nein. Da wo deine roten Striche hingehen, sind die Kontakte der Potis. Die Selbst müssen aber nochmal auf die Rückseite gelötet werden.

Sprich, du knickst die Kontakte der Potis, die dieses schwarzen Massepfeil haben um und lötest sie auf die Rückseite der Potis. Daran lötest du dann alles andere, was diesen schwarzen Massepfeil auf der Skizze hat.

Nach deiner Skizze mit den roten Strichen, wäre nichts geerdet.

Dein HB hat eine Masse. Ich selbst habe keinen 3-adrigen PU. Aber es gibt hier eine Menge Leute, die dir genau sagen können, werlches Kabel wofür steht.

Mach am besten hier in der Technik-Ecke einen neuen Thread auf. "Verdrahtung eines 3-adrigen HBs" z.B.. Stelle da deine Frage, evtl. mit einem Bild. Dann kommt sicherlich jemand und gibt dir eine 100%ig richtige Antwort.

EDIT: Auf deiner Skizze mit den roten Strichen, hast du die Klinkenbuchse vergessen.

Die ist doch da :D
auf meinem Tone Poti hier is aus der Rückseite ne Lötfläche da war auch was dran, soll ich da die masse dran machen?

Sorry wegen Doppelpost, aber verkabel deine Gitarre so:

Anstelle des SCs an der Bridge nimmst hald nen HB. Wie gesagt, wegen der Verkabelung nochmal Threat aufmachen, damit keine Fehler passieren.

Schau dir die Bilder mal an.

Anhänge

• 3s_1v_2t_5w.jpg
    3s_1v_2t_5w.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 153
  • humsingsing1vol1tone5w0fs.jpg
    humsingsing1vol1tone5w0fs.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 160
Gibson_Les_Paul schrieb:
Die ist doch da :D
auf meinem Tone Poti hier is aus der Rückseite ne Lötfläche da war auch was dran, soll ich da die masse dran machen?

Jep :great:

Edit: hatte vergessen zu erwähnen, dass du dir den zweiten Tonepoti auf der anderen Skizze wegdenken kannst ^^

Die Potis hba ich ja noch, da geht ein grünes Von Poti zu Poti und ein weißes und ein Rotes und ein schwarzes vom Volume Potis weg und ein schwarzes vom Tone Poti, was soll ich damit machne?

pict00474yi.jpg