Spannende Thematik
Ich hatte (spiele erst seit 3 Jahren) sicher schon 10 E-Gitarren. Einige Fender, Gibson etc, aber auch Dean, Yamaha, PRS, Epiphone etc.
Spielen tat ich alle, aber ich habe mich krass reduziert. Habe jetzt noch eine Dean und eine PRS (USA). Ich habe es einfach so gemacht, da ich ja immer noch Newbie bin - verkaufen was ich kann bzw ohne grossen Wertverlust und behalten was mir wirklich Spass macht und wo allenfalls ein grosser Wertverlust zu erwarten ist.
Fender Strats, Gibson LP Studio, Classic, SG, Yamaha Pacifica, Squier, Epiphone , PRS SE alles verkauft. Gute Instrumente, aber nicht besser als die die ich noch besitze.
Habe jetzt noch eine Dean Thoroughbred (Neupreis 900 Schweizer Franken, gekauft für ca 500 als Vorführer, und ne 2009 PRS SC 245 (NP ca 3-4K, gekauft Occasion für 1700Fr.)
Die PRS spiele ich eigentlich nicht, ist mir zu schade^^ die Dean schon. Die ist ähnlich wie die LPs von Gibson.
Die will aber keine Sau, deshalb gingen die anderen und nicht die^^
PRS Single Cut will auch keine Sau, deshalb „so günstig“ erhalten, die meisten wollen die Mc Marthys oder wie die heissen.
Für mich passts!
Das selbe gilt auch bei den Amps, hatte vieles (Marshall Class A oder Fender Superchamp, weg damit, hab jetzt noch n Katana und n Boss eBand)
Für mich ein Kriterium ob ich eine Gitte verkaufe, ist halt echt ob der Wertverlust zu gross ist. Wenn nicht, dann weg, wenn zu gross, lieber behalten (wenn das Instrument nicht total scheisse ist
)