... die Gewindehülsen müsste ich definitiv reinklopfen. Da es Linde-Bodys sind (weiches Holz) fürchte ich, dass die Bohrungen durch Reinklopfen und Raushebeln ausleiern bzw. dass das Raushebeln schwer auszubessernde Spuren im Body hinterlässt. Wenns da ein Trick gibt, her damit
Die Bohrungen bei der LP habe ich mal überprüft. Nur bei der Buchse ist eine minimal daneben. Geschenkt! Auch der Hals liegt fest in der Halstasche
Leider ist das bei der SG nicht der Fall
Ca. 1mm Spiel. Hoffe, dass ich das Ausgleichen kann, wenn ich da den Schutz-Lack etwas dicker auftrage.
Bei der Paula sitzt die Abdeckung des PU-Schalters ca 1 mm zu weit drin. Werde da auch etwas dicker Lack auftragen.
Falsch gesetzte Schraubenlöcher würde ich ggf. mit der "Zahnstocher-Methode" ausbessern. Bei den grössern Löchern mit ner passenden Dübelstange. Kleinere Nickeligkeiten gehen bei mir durch. Sind ja schliesslich "Bastel-Kits".
Anfangen wollte ich mit der SG. Dachte eigentlich Clou "Kirschbaum dunkel auf Ahorn" (SP 175) Beize zu testen. So ein leicht rötliches, mittleres Braun. Aber gerade die gibts in den Baumärkten nicht. Von Bindulin wurde mir "macore" (572) zusagen. Die Marke gibts aber ebenfalls nicht in Baumärkten. Wegen einer Tüte wollte ich eigentlich keine Online-Bestellung machen. Vielleicht mixe ich mir was.
Diesmal will ich mir vorab mehr Zeit lassen. Man will sich ja weiterentwickeln
Ausserdem soll der Bastelspass ja eine Weile halten
"micro-mesh"-Schleifpapier hab ich übrigens bestellt. Diverse Körnungen (bis 12000) und die MM Polierfeile für die Bünde.