Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich muss direkt mal kurz was dazwischen schmeissen ;o).
Gibson's Skills House hat als aktuelle Lesson "MOUNTAIN - Mississippi Queen" raus gebracht.
http://www2.gibson.com/Lessons/Skills-House/Songs/2011/Mississippi-Queen.aspx
Hierzu die Tabs: http://lm.gibson.com/Lessons/Songs/Miss. Queen/Mississippi_Queen.pdf
Ich finde den Song wahnsinnig Klasse.
Das Video ist für Anfang März erhältlich.
Seit diesem Jahr sind die Video's zeitlich begrenzt. Leider!
hoss hat das ganze auch mal aufgenommen.
Hier seine Version.
hoss ist gerade im Skiurlaub, aber sein "Rig" würde ich hierzu gern mal kennen.
Er wird uns sicherlich aus erster Hand berichten können wie das damalige Setup ausgesehen hat.
Soweit ich weiß ist auf der Aufnahme "X" zu hören.
X ist hoss's ehemalige R9.
So unterscheiden sich die Geschmäcker!Wenn ich mich kurz einmischen darf.
Hab auch eine lange Amp Odysee hinter mir, Orange OR 120, Marshall 2203, Fender Blackface, Vox ac30 usw.
Hab aber in meinem Rivera die Erfüllung gefunden, Fenderclean vom feinsten, Marshall Vintage im 2. Kanal, und Marshall Brett im 3. Kanal.
Selbst im 3. Kanal Gain auf 2/3, Volpoti an der Gitarre runter.....................unglaubliches geiles Clean, so dymanisch der Amp.
Rau und kernig im Ton, alles noch mit Boostfunktion,............och schwärm.
Jeder der mal in den Süden kommt darf gerne bei mir nen Abstecher machen und das selber austesten.
Hi Leute, und danke für die Verlinkung und die PM, TJ!
Das ist oben ist mit meiner P90 Goldtop aufgenommen. Rhythmusspur (gedoppelt) am Bridge-Pickup, Lead am Neckpickup. Bass ist glaub ich mein Stingray.
Drums und Gesang sind die originalen Mastertracks aus den 70er Jahren.
Ich bin auch aus Wien, verstehe ZakknDimes Problem mit der Klangfarbe nicht. Die Auswahl ist groß und die haben wirklich nicht nur Dean und Epiphone Gitarren, sondern praktisch alles, auch eine große Custom Shop Abteilung.
Bei Amps ist die Auswahl ebenfalls gut und wenn ein Soldano zu niedrigeren Preisen gesucht wird, dann wäre doch Jet City interessant, oder? Und die gibt es bei der Klangfarbe lagernd (und antestbereit in der Soundkabine).
...welche PickUp's werden denn so im allgemeinen als beste PAF Replica's gehandelt?!...
[/COLOR]Sagt mal, der JMP 2203 von 1979 (z.B.) hat doch ein "Pre-Amp Volume". Bedeutet das, dass man den auch "leise" spielen kann?!
Amp Modelling war das Axe FX, ich glaube Plexi Marshall.Super! Danke dir hoss und... willkommen zurück in's Warme ;oD.
Was hast du auf der Aufnahme für'n Amp gespielt und wie waren seine Settings?! Hast du einen Effekt genutzt?
Würde mich wirklich interessieren. Und auf welcher Scheibe ist noch mal "The X" zu hören?!
Und natürlich... woher hast du die Mastertracks ;oD.
Ich hab nur ein Projekt ohne Modelling: Statesboro Blues CoverAh okay... danke dir... dachte du hättest deinen Amp abgenommen, kein Moddeling.