Florian169
Registrierter Benutzer
Liegt in dem Fall an der Form des Seven, und wie ich spiele und Picks halte. Einmal kann ich das an sich dickere Pick besser halten, und zweitens hat das eine ebene geriffelte Seite und dann eine Griffmulde auf der anderen. Man braucht null Kraft um das zu halten, was meiner Erfahrung nach die Hand beweglicher macht. Wenn ich das große Maxgrip feste halte wird mein Handelenk quasi steifer.Warum ist umso dicker um so besser?
Außerdem ist die Kante, die auf die die Saite trifft gedreht, sodass sie beim lockerem Halten parallel zu den Saiten auftrifft, und ich muss meine Hand weniger "verrenken"/drehen.
Und dadurch, dass es dick und schön rund ist gleitet die Saite bis zur Kante. Man muss nicht erst mit der Fläche eines Picks die Saite wegdrücken, damit sie dann wegschnellt, braucht daher weniger Kraft dafür und hat einen genauso festen Anschlag.
Man muss sich dann schon echt konzentrieren wo man hinschlägt, aber 32tel bei >120bpm und Saitenwechsel gehen "bequem".
Ein dickeres Pick halte ich schon für nicht mehr nötig, denn es wird dann schon zu schwer die Saiten zu treffen. Die Form des Seven liegt mir einfach ideal in der Hand.
Alle Klarheiten beseitigt?
---------- Post hinzugefügt um 20:40:31 ---------- Letzter Beitrag war um 20:39:33 ----------
Und ja, wirklich 0,7cm