Vielleicht liegt es daran, dass ich in erster Linie zu lange schon Ökonom bin, aber diese Westentaschenrevolutionsfaseleien mit viel Meinung und relativ wenig Ahnung (ja, es gibt in der Tat so etwas wie "gefühlte Inflation" aber das ist nochmal eine andere Baustelle) finde ich etwas befremdlich.
Natürlich kann man zu allem und jedem eine Meinung haben - es zwingt einen aber niemand, sein "Ahnungsniveau" auf niedrigem Level zu halten. Ja, ist ein trockenes Thema und jammern macht viel mehr Spaß und kostet weniger Hirnschmalz, aber ganz ehrlich ich kann dieses ewige "Mimimi, das böse Kapital zockt uns arme Musiker so furchtbar ab" wirklich nicht mehr hören. Das ist einfach Quatsch mit Soße. Irgendwelche Preisvergleiche, die vollkommen kontextlos hier eingestreut werden, sind dabei auch nicht wirklich Zeugen der Anklage.
Schaut's vielleicht einfach mal nach ein paar Schlagworten, wie Lieferkettenprobleme bei Rohwaren oder auch Halbleitern, Inflation, wer alles seine Rechnungen bezahlen muss und so weiter.
Und jetzt könnt Ihr mit Eurer Entrüstung bei mir andocken und mich ausschimpfen. Viel Spaß
.