Plektomanic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.10.22
- Kekse
- 18.869
Ich sag dazu nur ein kurzes Statement, denn sonst schlagen wir uns hier noch Ostern die Schädel ein: Ich persönlich (!) bin kein Fan von diesen Billig-Gitarren. Sie ermöglichen zwar vielen erst das Gitarrespielen, aber es werden aus meiner Sicht (!) zuviele von ihnen hergestellt.
ABSOLUT !! Genau so , sehe ich das auch .
Wirklich , NICHTS gegen Erschwingliche Gitarren für anfänger , Klar , jeder hat mal klein Angefangen (Ich auf ner Squier) Aber wie der markt seit jahren mit Billigwaren Überschwemmt wird , wo man mit sicherheit weiss dass es dafür keinen Markt gibt und deswegen die Preise und vor allem die Moral in den Keller gehen ...Das Holz für diese Massengitarren muss ja auch mal geschlagen werden .
MEINER Meinung nach müsste hier vom Gesetzgeber ein Riegel vorgeschoben werden , der angenehme Nebeneffekt wäre warscheinl. dass bessere Gitarren auch im Unteren Segment gebaut würden .Aber sag das mal den Chinesen ...
Übrigens gilt das nat. auch für Teuere Gitarren , da wird ja auch Produziert wie Bekloppt , ganz schlimm sind dann nat. die Illegal geschlagenen Hölzer ..der Effekt hier ist allerdings dass dann die Äxte Teurer werden , weil man die Überproduktion ausgleichen muss .
Aber so funktioniert eben Globaler Kapitalismus ... und der Kunde ist Froh nur 150 Eusen für eine Les Paul bezahlt zu haben , Die Natur hat es Gezahlt ..