socccero
Registrierter Benutzer
@socccero ein zehn Zoll Speaker hat meines Erachtens weniger Bassfundament und mehr kratzige Höhen.[...]
Also resümiert: Ich war nie glücklich mit kleinen Speakern, selbst bei geringer Lautstärke.
Für zwei Zwölfer sollte man eigentlich keine Nachbarschaft haben!!!
Da find ich es traurig drum (wie schon heute Mittag zu den 50w Amps gesagt )
Doch die Speaker haben da einen großen Einfluss, ich hatte es damals selbst eine ganze Weile im Vergleich.Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Speaker so einen großen Einfluss auf die Zerre nehmen. Ich würde da eher den Verstärker als Ursache sehen. Der Mesa wird einfach zu wenig Headroom haben. Persönlich hab ich zudem im Bezug auf deine Überlegung mit der 2x12 die Erfahrung gemacht, dass es im Zweifelsfall mehr matscht als mit einer 1x12 da die Pappen noch weniger ausgelastet werden.
V30 vs. Greenback.
Der V30 fing deutlich später an zu zerren!
Aber gut, gut...also wirds für zuhause wohl eine 1x12 Mesa Thiele oder Rectifier-Box.
Und mit der Zeit kommt dann sowiso noch ein anderer Amp (Plexistyle oder Mini-Recti).
Vielleicht hole ich anstatt der Box auch sowas, wenns eh nur im das Spielen zuhause geht:
Jetzt hab ich mir ein paar Videos dazu angesehen und hab immer noch nicht gecheckt, ob ich damit direkt aufnehmen kann oder noch ein extra Programm dazu benötige.
Dürfte vermutlich mehr spaß machen, als ein Mesa Cabclone, wenns ums spielen mit Kopfhörern geht.
Das ist aber auch ein Preis, auf den ich wirklich hinsparen muss...
Ab einem gewissen Punkt "öffnet" der Sound des Speakers sich enorm.Was genau hat denn der Speaker erst ab einem gewissen Pegel was er deiner Meinung nach vorher nicht hat?
Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.
Beim Greenback ist das jedenfalls viel früher erreicht, als mit einem V30.