Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Der Reinhold ist aber auch ein schräger Vogel, herrlich :rofl:

Durchaus interessant!

cOOL :eek: !
Ja klar , der Bogner is Crazy in a positive way :Dund seine Amps sprechen für sich , jetzt also auch Cab´s in Aluminium ...
verdammt Klasse Sound was man da hört ...Wat kostn so ein Teil ?
Antwort: 1500 Dollar und n paar zerquetschte ..als 18 Watt top , in Euro wäre das ja Bezahlbar ....
http://www.sweetwater.com/store/detail/AtmaHead
Is das ein Cooler Amp und der Sound ...Dazu die Passende Alubox .., man ich will mir nächstes jahrt mal was vernünftiges Kaufen ..
Ehrlich das haut mch um das Teil und sieht auch noch VERY Stylish aus :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hachjaaaah, es gibt schon schicke Sächelchen. :love:

Ich will endlich im Lotto gewinnen:bang:

Ich will endlich im Lotto gewinnen:bang:
Ich auch, nur kann ich mir das Lottospielen auch nicht leisten! :eek:

Testen würde ich das Cab ja gerne mal, nur bin ich kein Fan von blechernen Sounds und das dürfte hier eigentlich zwangsläufig der Fall sein.
Nur ausprobieren will ich es trotzdem^^ ;-)

Kann jetzt endlich wieder schmerzfei Gitarre spielen!! Meine Hornhaut an der Greifhand ist über die Urlaubszeit ungewohnt schnell und stark zurückgegangen. Habe auch wirklich wenig spielen können, wegen Hausrenovierung, Urlaub usw.
Hab dann vor 14 Tagen gemeint ich müsste mich gleich mal an einem neuen Riff festbeißen - mit schönen Bends im 2. Bund.
Zwei Tage später war meine Mittelfingerkuppe ein totales Schlachtfeld. Obwohl ich eigentlich immer so eine Grundhornhaut habe, seit ich Gitarre spiele......Blutblase, Fleisch offen --> volles Programm. Das ist mir so auch noch nie passiert. Probe am Samstag war dann echt auch "anstregend".
Habt ihr immer eine konstante Hornhaut - auch wenn ihr mal etwas weniger fleißig spielt?

Nöh - ich hab jetzt 2 Monate Pause gehabt - und da ich faul war, hab ich kaum gespielt. Nächste Woche geht mit der Band wieder los - ich merks an den Fingerspitzen schon beim Üben jetzt, das wird lustig

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, nur kann ich mir das Lottospielen auch nicht leisten! :eek:

Testen würde ich das Cab ja gerne mal, nur bin ich kein Fan von blechernen Sounds und das dürfte hier eigentlich zwangsläufig der Fall sein.
Nur ausprobieren will ich es trotzdem^^ ;-)

Ja 1800 Kostet der Amp , das ist schon ein happen und nicht "mal so" zu kaufen , allerdings doch wiederum "Preiswert"
Und das Cab ..Blechern ? Vergiss es ;), das ist eine spezielle Aluminiumlegierung , die wurde auch bei den GAAANZ Legendären alten Les pauls als Bridgematerial verwendet . dabei handelt es sich um eines der begehrtesten "Tonmetalle"
Hört man schon etwas im Video , das klingt Brilliant und Fett ..nix Blechern:)

• Gefällt mir
Ah jaaaa genau.
Es ging mir aber nicht um den Amp, der sagt sowiso nur bedingt zu, sondern um das Cab für 769$.
Und nur weil das Teilpiece einer LP aus Alu ist, was nebenbei bemerkt, eine völlig andere Situation, der Tonentfaltung ist als bei einer Box, klingt das hier auch anders.
Ich sagte nicht schlecht, aber mit blechern rechne ich da trotzdem. Bau mal einen Speaker in ein Saxophon, oder ein Ölfass, Dose etc. das klingt deutlich anders als in einer Holzbox.
Bevor ich das nicht mal selbst ausprobiert habe, kann ich dazu aber noch nix sagen. Von einer Aufnahme schließe ich jedenfalls nicht, dass das Cab automatisch super klingen muss. Was ich aus dem Tonschnipsel entnehme ist ein relativ schlanker Sound.
Nur kann da auch einfach im Nachhinein noch rumgespielt werden.

Aber nungut. Der irre Bogner baut in der Regel keinen Mist, schlecht klingt das Cab also vermutlich nicht.
750€ (mit Aufschlag des dt. Vertriebs vermutlich eher 800€) für eine 1x12 sind ja auch kein schnäppchen.

... wie nimmt man dann da auf der Bühne ab? Mikro weiterhin vor die Pappe, oder jetzt ganz an die Seite? Oder zwei Mikros und beides?? :confused:

Habt ihr immer eine konstante Hornhaut - auch wenn ihr mal etwas weniger fleißig spielt?

Jop! Seit Jahren zum Glück kein Problem damit :)

...ich schmeiße dann mal wieder was in den Raum hier...klingt in meinen Ohren verdammt fett!

Jop! Seit Jahren zum Glück kein Problem damit :)

...ich schmeiße dann mal wieder was in den Raum hier...klingt in meinen Ohren verdammt fett!

... ich bin sicher, die Leute, die auf dieses Setup stehen, sind genau die, die in Holz-Threads steif und fest behaupten "Holz spielt Sound-mäßig überhaupt keine Rolle" :D

:confused:... obwohl, wahrscheinlich halten die sich da eher raus, weil sie gar nicht verstehen, worum sichs bei der ganze Aufregung überhaupt dreht

• Gefällt mir
Ich würde einfach sagen anspielen und Meinung bilden. Egal ob Acryl oder Holz ;)

Wobei mir lediglich Clapton & Co. helfen womit ich anfange zu testen! Man kann ja nicht alle Amps ausprobieren :nix:

• Gefällt mir
Naja, bei High Gain gerät der Grundklang der Gitarre sowieso in den Hintergrund, sofern dieser nicht zu basslastig ist.
Ich verstehe deshalb auch die Session Videos nicht, wenn die Gitarren vorstellen und dann was von Verzerrstruktur erzählen.
Ich höre bei clean/crunch am ehesten einen Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... das ist auch in meinen Augen oft die Schwäche von Oli-Videos. Der ständig auf Knarz eingestellte JVM410 - ich würd auch gern mehr Clean, oder leichten Crunch hören. Nicht weil ich das mehr mag, sondern um die vorgestellte Gitarre besser beurteilen zu können

Meine Art herauszufinden, ob die Gitarre *meinen* Holy Grail-Ton hat, ist unter anderem mal sanft mit dem Daumen über die Saiten zu streichen und am cleanen Amp zu hören, was da alles wie abgebildet wird.

... aber ich bin notorischer Stratspieler - ich glaub ich ticke eh anders :confused::D

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe vor 2 Wochen etwas ähnliches gehabt.
Konnte ein paar Wochen lang kaum spielen, kam aus dem Urlaub zurück habe den ganzen Tag gespielt und hatte ordentliche Blasen.
Dann war ich wieder ein paar Tage weg, da haben die Finger sich wieder erholt und dann ging das Spiel von vorne los.

Mittlerweile habe ich aber wieder eine solide Hornhaut.

Weiß jemand wo man blanke Strat-Bodys mit Floyd Rose-Aussparung her bekommt, zum selbst zusammenbauen?

@winterd Ruf mal bei TMG Guitars in Giffhorn an. Der macht auch Sondersachen außerhalb seines Kataloges - sofern ich das nicht falsch mitgekriegt habe. Ich habe mal mit dem telefoniert. Sehr nett und entgegenkommend

Hier in der PDF, ganz unten findest Du seine Nummer: http://www.tmguitars.de/bilder/TMG-Katalog.pdf

• Gefällt mir
bei warmoth kann man das auch konfigurieren