Fabian93
Registrierter Benutzer
Ich glaube zur Zeit könnten sich viele auf das Mesa Boogie Cab Clone einigen oder Rivera RockCrusher. Habe selbst keine Erfahrungswerte aber über die beiden hab ich bisher viel gutes gelesen (u.a. hier im Forum)
@Fabian93
Attenuator: SPL Reducer.
Loadbox: Palmer PDI-03 oder PGA-04.
Nachtrag: Außerdem wird dem Tube-Town Tonehound gutes nachgesagt. Den gibt es allerdings nur als Bausatz.
Achtung: Der Cab Clone ist kein Attenuator! .
Schade, damit fällt der Cab Clone raus. Ich möchte gerne zuhause "normal" über Amp und Box spielen. (Wobei über Studiomonitore eigentlich auch was für sich hat.. Stichwort: Zimmerlautstärke). Da muss ich mal in mich gehen.
Der Rivera liegt glaube ich deutlich über meinem Budget. Ich wollte so bei gebraucht um 150€ landen, wenn das überhaupt geht.
Den SPL schau ich mir mal an, aber ich glaube der liegt auch drüber preislich, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
Selber Löten kann ich auch nicht, das müsste wer machen und dann kann ich vermutlich auch gleich einen fertigen kaufen.
Die Palmer klingen von dem was beschrieben wird nicht schlecht. Tut sich da viel zu der PDI6? (außer der Speakersim, da könnte ich beim Recorden auch auf IRs zurückgreifen) Da könnte ich vermutlich günstig dran kommen.
Danke auf jeden Fall für die Tipps! Gar nicht so einfach alles.