Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mich immer gefragt, warum man nicht einfach eine Tubescreamer-basierte Schaltung in den Preamp integriert hat.
Das Teil kann ich echt empfehlen. Hab den schon seit...mal nachdenken ....bestimmt fünf Jahren! Seit dem sind auch einige andere Amps gekommen und wieder gegangen, er ist geblieben!
Das Teil habe ich gespielt. Mit meiner Les Paul und einer CS Strat. Beides klang bescheiden an diesem Amp^^ Der Amp fizzelt, klingt topfig und lässt kaum dynamisches Spiel zu. Am Ende würde ich fast so weit gehen und ihn mit einem kleinen Transistor Amp vergleichen
Der JMP1 daneben klang deutlich besser, aber eben auch nicht so gut, dass es den Preis bei der Leistung wirklich rechtfertigen würde. Für 300,- hätte ich aber wohl einen mitgenommen.
Eine Strat und Tele gehört in jeden Haushalt. Das ist essentiell, wie Herd, Küche, Bett usw.Na was für ein Glück, dass ich im Moment keine Start oder Tele brauche.
Das sähe nämlich sonst sehr geil aus:
Anhang anzeigen 437506
Wobei ich das als Tele noch cooler fänd.
Eine Strat und Tele gehört in jeden Haushalt. Das ist essentiell, wie Herd, Küche, Bett usw.
White Stripes und Blues - hör dir mal das hier z.B. an, ist dann etwas "unbekannter" als das typische Seven Nation Army (wegen DEM SONG wollte ich übrigens Gitarre lernen!):Irgendwie hab ich bei den White Stripes und Black Keys schon meine Probleme, dass dann noch dem Blues zuzuordnen, was aber nicht negativ zu verstehen ist.
"18 Karat vergoldete Tremolofedern"Stolzer Preis! Finde die Klampfe von Roth pottenhässlich, aber eines hat der Kerl: nen geilen Sound (in den Fingern)!
Ende der 80er hatte ich 2 1x12" Marshall-Combos für Stereo-Effekte.In den 70ern und den 80ern hat KEINER mit Transistoren eine harmonisch zerrende Vorstufe gebaut. Was eigentlich verwundert, denn einen Tubescreamer hat man ja zu der Zeit auch hinbekommen. Ich habe mich immer gefragt, warum man nicht einfach eine Tubescreamer-basierte Schaltung in den Preamp integriert hat.
Ich habe damals einen Yamaha g100 212 II gespielt und neben einem Tubescreamer einen Tom Scholz Rockman als Overdrive in einer A/B-Schaltung davor benutzt. Das war schon richtig geil.
Im Grunde genommen mache ich heut immer noch das Gleiche - Zerre aus der Dose in Cleanamp (der Rockman ist leider längst hinüber)
Und was fasziniert Dich an der Tele
OK, muß ich demnächst im Laden mal ausprobieren...den kleinen Finger parken.
Huch?Dank der kleinen Kopfplatte kann man auch besser hinter dem Sattel spielen
Das ist doch mal ein Statement!Ansonsten ist ne Tele m .M. einfach spritziger, schneller.
Bietet mir clean und verzerrt einfach n ticken mehr wie die Strat.
So tief tauche ich mit dem Plek nicht ein und den Mastervol benutze ich oft und gern für Gain, Volume und auch Geigen ähnliche Töne mit Swells..., hmm, geht so komfortable wohl nicht mit ner Tele?Bei der klassischen Strat ist mir immer der Mittel PU im Weg, der Toneregler zu nah.
OK, muß ich demnächst im Laden mal ausprobieren...
Huch?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---