Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Also Stellen, an denen blankes Holz in Kontakt mit der Außenwelt steht, somit Feuchtigkeit ziehen und sich daher verbiegen kann.

Wenn du ein Palisandergriffbrett hast, ist die Chance hoch, dass laut deiner Definition das ganze Griffbrett eine "Sollbruchstelle" ist, da in der Regel nur Ahorngriffbretter lackiert werden. ;)

Was führt dich eigentlich zu dem Verdacht, dass deine Epiphone auch aus MDF ist? Die sollte doch nochmal eine andere Klasse als die erwähnte Harley Benton sein.
 
@Lonestar Ich hätte noch zwei Kandidaten, die du evtl. in deine Testliste aufnehmen könntest. Empress Vintage Modified Superdelay und Empress Tape Delay
 
@AxlB Moment! Ich meine nicht die Fläche mit den Bundstäben, sondern die schmale Seite. Dort hört die klare Lackierung nicht an der schwarzen Halsfarbe auf, sondern geht bis knapp unter die Kante zur Fläche hin.
 
Das Supa Puss ist echt spitze aber eigen, muss man mögen (ähnlich dem AquaPuss, ich finde das klingt anders als alle anderen Delays).
JHS Panther wäre auch noch ein Tipp, wenn´s schön warm werden soll.
Das T-Rex Replica aber auch das Reptile 2 können richtig schön analog klingen.
Empress wäre auch noch top.
 
Ja, ziemlich eigen klingen sie schon, die Way Huge Delays, aber eben genau das, wonach ich gesucht hatte.
 
Würde auch das Way Huge Supa Puss empfehlen.
Hat neben dem Tap Tempo auch noch einige andere (mehr oder weniger) nützliche Features.
Ich gebe meins nicht mehr her ;)
 
Wenn ich eine Gitarre für mehrere tausend Euro kaufe, MUSS diese m.M.n. auch absolut tadellos verarbeitet sein - ohne wenn und aber. Ich habe schon von 3 verschiedenen Händlern (völlig unabhängig voneinander und aus 3 unterschiedlichen Städten - vom kleinen Provinzhändler zum Großstadtladen) mehrfach gehört, dass da teilweise absolut inakzeptable Gitarren geliefert werden - was da falsch läuft, verstehe ich nicht ganz.

Aber sprecht ihr nun von Custom Shop Gitarren für mehrere Tausend Euronen? Und habt ihr damit persönliche Erfahrungen, oder dies nur gehört?
 
Kleiner Einschub:

Aus gegebenem Anlass: Die von mir getätigten Beitragslöschungen auf den vorangegangenen Seiten ('ValleysOfNeptune' / 'socccero') wurden nur aus Gründen des Threadflusses und des etwas überzogenen OT vorgenommen. Keineswegs lag in den Beiträgen etwas grob Regelverletzendes oder gar Ehrenrühriges vor.

Und nun bitte (ohne Diskussionen hierzu) WEITERMACHEN :rock:!!

LG Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vor allem ab Seite 2, wo´s erst bemerkt wird :eek: :redface:
Ich hoffe dem jenigen, der da verbockt hat wurde Feuer unterm Hintern gemacht. 23 Bünde auf dem Arbeitszettel wäre für mich ein Grund gleich mal nachzufragen, ob das stimmt.

Ein Delay bräuchte ich auch mal...
 
:rofl:
Wie kann man denn einen Bund vergessen?!?!

Delay?
Ahhh ja, dass ist das Ding, welches ich 2 mal im Jahr nutze, bevor es wieder in der Unterwelt versinkt! ;)

Allerdings ist mein Billigding auch nicht als Refernez zu bezeichnen. Vielleicht wäre es mit einem gutem anders.
 
Ich habe mal deinen Link geöffnet und gleichzeitig mit diesem Beitrag angefangen, der soll so halbwegs parallel zur Lektüre weitergeschrieben werden. Ich werde, sobald mir etwas auffällt, einfach einen Satz hier hereinschreiben.
19:48 Bei den ersten Bildern finde ich, dass die Saiten ruhig eine Windung mehr um die Mechaniken liegen könnten.
19:49 Jetzt habe ich eine fehlende Klinkenbuchse im Verdacht.
19:50 JETZT wird mir klar, um welche Community es sich da handelt... und ich ahne, was diese eine Sache ist, die fehlt. :D
19:55 ich lese auf Seite 1, dass die Gitarre nur 23 Bünde hat. Hmmm... Gut, das hätte aber durchaus gewollt sein können.
19:58 Aha... Seite 2 gibt Aufschluss.


Aua... das ist peinlich. Ich wollte mir gerade einen ablachen, dass die statt einer siebensaitigen eine sechssaitige gebaut haben. Das ist auch schlampig, aber wenigstens wären die das Teil bestimmt noch losgeworden, wenn der TE die nicht hätte haben wollen. Aber einfach einen Bund vergessen? Nein. Da fehlen mir die Worte.
Allerdings hat der Post von G333 auch etwas.
 
Supa Puss würde mich auch noch reizen.
Ansonsten Tech21 boost DLA.
Ist seit Jahren auf meinem Board.
Hat den Vorteil dass man durch den Booster auch gleich die Lautstärke anheben kann.
Man hat gleich den Solosound ohne großen Stepptanz.
 
Ich bin grade dabei mein Wah Wah optisch ein wenig umzustricken .

Nach langer Suche bin ich bei musikding auf diese Matten gestoßen.


http://www.musikding.de/Gummimatte-gruen

Ich suche aber eine in dunkelbau . Weiß jemand noch einen Anbieter wo man sowas kriegt ?

Hat außerdem schonmal jemand eine Faselspule in ein Wah nachgerüstet. Lohnt der Unterschied den Preis?

danke euch

grüße b.b.
 
Aber sprecht ihr nun von Custom Shop Gitarren für mehrere Tausend Euronen? Und habt ihr damit persönliche Erfahrungen, oder dies nur gehört?

Ob die betroffenen Gitarren aus dem Custom Shop waren weiß ich nicht - allerdings kostet eine "gewöhnliche" Gibson LP Standard schon 2399€. Für mich macht das auch schon keinen Unterschied mehr, für das Geld bekomme ich von anderen Firmen schon Custom Instrumente - aber unabhängig von Custom Shop oder nicht, bei so viel Geld (bei mir fängt die "Grenze" eigentlich schon bei ca. 1000€ an) darf einfach kein Makel dran sein.

Persönliche Erfahrungen in dem Sinne, dass ich eine schlecht verarbeitete Gibson in der Hand gehabt hätte, habe ich nicht. ABER: das liegt eben daran, dass die Händler, bei denen ich Gibsons gespielt habe, die schlecht verarbeiteten Gitarren sofort aussortieren und zurückschicken. Und das ist Wissen "aus erster Hand" und kein "Hörensagen". Ich kenne die Händler, von denen hätte auch niemand einen Grund mir irgendeinen Unsinn zu erzählen (wieso auch?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich kenne auch einige Händler. Hier bei uns und er Schweiz ist das Thema nicht aktuell. Kann aber auch sein, dass unser Generalvertreter, der sich sehr engagiert, eben auch eine gute Qualitätskontrolle hat.

Wenn es eben Custom Shop Instrumente sind, dann wäre dies der falsche Thread und die Frage besser im Gibson Custom Thread aufgehoben.
 
@Lonestar : Muss es unbedingt ein Delay sein, welches via Fußschalter tapbar ist? Ich habe mir vor kurzem (wie du mitbekommen hast) das Flashback von TC geholt und hier erfolgt ein Geschwindigkeitsabgleich via Strumming. Das funktioniert verdammt gut und hat sich bei mir sogar als praktischer und genauer erwiesen als mittels Fußeingabe. Denk mal drüber nach oder teste es ;-)
 
Nur das man beim Flashback nicht unterm Song nachjustieren kann , weil dabei das Signal gemutet wird. Da brauchts eine tighte Band....

grüße b.b.
 
:claphands: Habe gerade meine Übeweisung an Tonehunter getätigt und der Amp wird dann schnellsmöglichst losgeschickt.

Techniker ME
demontage,checkUp: Röhren gemessen= Endstufe
okay.Wackler im Gleichrichter.Röhre mußte
->neueTADEZ81/6CA4
getauscht werden.Vorstufe gut bis auf V1 :
schwacher Meßwert aber tonal okay!Spannung
gemessen und auf Wackler überprüft.Sichtprüfung
der Lötstellen.Buchsen,Potis und Sockel
gereinigt.

+
Leistungsreduktion : als Powersoak,3-stufig mit
Leistungswiderständen
+
Prüfung nach DIN VDE 0701


Das mit der V1 verwirrt mich aber jetzt ein bisschen^^




:thumb_twiddle:Jetzt heißt es also mal wieder warten auf DHL....

...hoffentlich klappt es diesmal wieder vernünftig, nicht wie die letzten....ähhh...5 Male^^ :embarrassed:
 
Nur das man beim Flashback nicht unterm Song nachjustieren kann , weil dabei das Signal gemutet wird. Da brauchts eine tighte Band....

grüße b.b.

...dann müssen die halt üben XD

@socccero : und? was zahlst dafür?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben