So... hier mal ein paar verkleinerte Bilder.
Warum die alle nicht so recht scharf sind, weiß ich leider nicht. Sorry!
Sieht auf dem Handy immer schärfer aus als es ist.
Wie dem auch sei.
Ganz kurze Geschichte! Nachdem ich die Gitarre entdeckt hatte, bat ich um bestimmte Bilder, habe diese dann zu B.C. Rich geschickt, diese versicherten mir die Echtheit an diesem Instrument.
Es gab noch diverse Dinge zu klären, hatte also regen Kontakt.
In dem Moment als die Kohle da war, war Funkstille!
Hellaufbegeistert gab es ein reines hin und her, wo es eigentlich immer nur um den Liefertermin ging.
Es gab viel Gerede und mir wurden die tollsten Dinge erzählt, wieso, weshalb, warum es noch nicht zur Versendung kam und wie sich der ehemalige Besitzer sich das denn vorstellt.
Naja... am Ende hat es dann nach mehrfachen Drohungen knappe 3 Wochen gedauert.
Tiefere Einzelheiten erspare ich jedem.
Nun ja, die Gitarre ist nagelneu. Verweilt jetzt seit Anfang 2010 in dem Koffer.
Es waren keine Fingerabdrücke, noch Spielspuren, noch sonst was darauf zu finden.
Ebenso waren noch die Schutzfolien überall aufgeklebt.
Die Geschichte um diese Gitarre ist etwas eigenartig, aber soll mir am Ende egal sein.
Nach dem Einstöpseln war ich etwas schockiert. Der Klang gefiel mir tatsächlich überhaupt nicht.
Okay... erstmal hinsetzen und nach den Settings und Eigenschaften der Knobs und Switche googeln.
Nachdem ich theoretisch die Gitarre verstand, hatte ich schnell den Dreh raus um einen für mich passenden Klang zu finden.
Ich weiß nicht wie viele verschiedene Klänge diese Gitarre mit sich bringt, aber es sind sehr, sehr viele und da kann es natürlich sein,
dass es auch ein paar Einstellungen gibt, die einem nicht so gefallen.
Man hat einen Preamp, die Lautstärke/Intensität kann man via Poti regeln.
Preamp an/aus. Single Coil für beide Humbucker, Out of Phase Schaltung und einen Switch der 6 verschiedene Tonvariationen erlaubt.
Das alles in den unterschiedlichsten Einstellungen bietet schon eine Menge.
Die Farbe ist dunkler als erwartet, aber das stört mich kein Stück.
Sie hat coole "flames" auf dem Top.
Ich mag ja diese quilted tops nicht wirklich und bin froh, eine Gitarre mit "stripes" erwischt zu haben.
Naja... mehr gibt's da eigentlich nicht zu erzählen. Außer jemand hat noch eine spezifische Frage.