Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Alles Gute Socccero. :hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für all die Glückwünsche :D

Das mit dem Strafrecht habe ich heute schon öfter gehört :rolleyes: ..es laufen wohl viele Menschen mit kriminellen Gedanken durch die Gegend ^^

Oh man !
Die SG Original schwirrt mir im Kopf rum und nun hat Gregor Hilden auch noch eine weisse Pete Townsend mit P90s im Angegbot. Grrrr....
Für welche sollte ich mich entscheiden und meine Tokai Les Paul in Zahlung geben ?

Urgs...scheiss GAS.

Rein vom optischen her die SG Original.
Aber vom coolnis Faktor siegt die

Wobei die leider nur Dots und das Komische dinge da auf der Kopfplatte hat...

Happy B'day, socccero!
:hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Happy B-Day soccero! :great:

• Gefällt mir
Danke für all die Glückwünsche :D

Das mit dem Strafrecht habe ich heute schon öfter gehört :rolleyes: ..es laufen wohl viele Menschen mit kriminellen Gedanken durch die Gegend ^^
Das mag ja auf die Anderen zutreffen, bei mir liegt es daran, dass ich auch mit Recht beruflich zu tun habe und auch schon Rechtskurse an der FernUni Hagen belegt hatte. :p

Glückwunsch!:great:

• Gefällt mir
Hab heute meinen Gewinn bei Meinl abgeholt. Hab das Pedal gerade mal am Mark IV vom Kollegen ausprobiert. Klingt echt super.

Nachdem electra dyne nicht mehr verfügbar ist habe ich heute meinen neuen facoriten ausgewählt: transatlantic 30. sogar vor Lonestar. Der clean kanal ist einfach wahnsinn...

• Gefällt mir
Habe gerade mal klangheimlich einen Blues-Internetradiosender eingeschaltet als alle telefoniert haben....mal schauen wie lang es dauert, bis die Charts- und Schlagerverseuchten hier im Büro genervt sind, muhahahahahaaaaaaa:evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hihi

Bei mir lief "ride the lightning"
Und ich hab schon Feierabend:rock:

• Gefällt mir
Yes - Metallica :rock:!!! Gerade Karten für die Krieau gecheckt :).

• Gefällt mir
Du Glücklicher!!:D
Ich muss noch einige Stunden....und es läuft wieder Ellie Goulding und.....Frau Abrissbirne..und so.... Hell yeah.

Hatte jetzt mal mehr Zeit den Twin zu spielen und kann jetzt mittlerweile mehr dazu beisteuern als einen sabbernden Homer Simpson...

Also zuerst: Der Amp eignet sich verdammt gut um Gitarren vernünftig auszubalancieren was die Pickups angeht ;D

Habe gestern die Chance genutzt und nochmal die Pickups meiner Les Paul Custom drastisch nachjustiert. Jetzt klingt das Ding doch nochmal deutlich angenehmer :) Komplett ausgewogen und wirklich verdammt twangy.

So. Auf jeden Fall habe ich jetzt eine Einstellung am Twin gefunden, die mit Les Paul und Strat (Tele noch nicht probiert) perfekt funktioniert.
Ich bin wirklich begeistert. Und das kann ich so eigentlich noch gar nicht stehen lassen, denn der Amp hat mir gestern einige Male ein dickes Grinsen gezaubert und mich aufhören lassen, mich sagen lassen "Alter Schwede ist das geil!!!!". Schaffen nicht viele Amps....passierte bei ihm und einigen meiner Marshalls aber wirklich. Dieses beflügelte Gefühl ist durch nichts zu ersetzten! Anyway.

Erst habe ich immer den BB Preamp angehabt um etwas Dirt reinzubringen. Das hat sich aber als großer Fehler erwiesen.

Der Amp ist von Haus aus so dynamisch, dass man je nachdem wie man spielt, da von clean zu Rolling Stones mäßige Sounds rausbekommt. Crunchige, dicke, vor Obertönen strotzende Klänge.
Als ich dann noch mit dem Flashback-Deay ein Slapback-Echo draufgelegt habe, sind die späten 50er und 60er komplett über mich hereingebrochen.

WOW!

Das Teil lief von ca. 4/12 was nicht zu laut war und der Klang war einfach schon perfekt.
Davor hatte ich noch mit der LP Custom und dem Delay rumgespielt. Glasklar aber wenn man will Tweed-rotzig.

Ich kann das einfach nicht gut genug beschreiben.

Für einen Amp, den ich vor 5 Wochen so noch gar nicht kannte, hat er mich ganz schön mitgerissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Du Glücklicher!!:D
Ich muss noch einige Stunden....und es läuft wieder Ellie Goulding und.....Frau Abrissbirne..und so.... Hell yeah.
Könnt Ihr nicht im Büro besprechen, dass die Kollegen mit Headphones hören sollen? Ist ein bissl mühsam, wenn man viel telefonieren muss, aber wäre eine Lösung.

• Gefällt mir
Könnt Ihr nicht im Büro besprechen, dass die Kollegen mit Headphones hören sollen? Ist ein bissl mühsam, wenn man viel telefonieren muss, aber wäre eine Lösung.
Hah, wäre gut aber das wird auf keinen Fall gehen.

War ja auch nur mal ne schöne Abwechslung etwas musikalisches auf der Arbeit zu hören als dieser nutzlose Mist!

Gestern kamen Aerosmith und Guns n Roses hintereinander im Lokalradio und da dachte es sei Weihnachten.

Bei uns ist auch kein Radio mehr im Büro im Betrieb, einfach nur nervig wenn ausschliesslich Ö3 läuft (Hoss, Luckyreds, Riffhard und alle anderen Landsmänner. ihr wisst bestimmt wovon ich rede ;) ).
Stattdessen haben auch hier bei uns im Büro Kopfhörer Einzug gehalten und jeder kann über Webradio oder Ipod hören was er möchte, und am wichtigsten, stört niemanden damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
+1

Hab gerade die Stöpsel drin und hör mir das so nebenbei an:

Bei uns ist auch kein Radio mehr im Büro im Betrieb, einfach nur nervig wenn ausschliesslich Ö3 läuft (Hoss, Luckyreds, Riffhard und alle anderen Landsmänner. ihr wisst bestimmt wovon ich rede ;) ).
Stattdessen haben auch hier bei uns im Büro Kopfhörer Einzug gehalten und jeder kann über Webradio oder Ipod hören was er möchte, und am wichtigsten, stört niemanden damit.

Bei uns läuft das Radio auch ständig. Wenn sie solchen Schrott spielen das es mich nervt setzt ich die Kopfhörer auf und such mir was auf youtube.
Meistens nehm ich das Radio aber kaum wahr. Bläst hier ja auch nicht zum Haarefönen durchs Büro sondern rieselt nur ganz leise im Hintergrund.

Wusste bis gerade eben nicht mal welcher Sender bei uns eingestellt ist. Jetzt hab ich es gehört: 88,6. Ist aber wohl auch nur geringfügig besser als Ö3. :rofl:

Puh geil aber das wäre hier gar nicht möglich, weil wir untereinander reden müssen um zu arbeiten :D

Ist doch kein Problem. Wenn der Kollege mich nicht hört weil er gerade die Kopfhörer aufhat winke ich ihm. Wenn er das nicht sieht weil er mir den Rücken zudreht fliegt halt was. :evil::rofl:

• Gefällt mir
Ist doch kein Problem. Wenn der Kollege mich nicht hört weil er gerade die Kopfhörer aufhat winke ich ihm. Wenn er das nicht sieht weil er mir den Rücken zudreht fliegt halt was. :evil::rofl:

:D:D

okay aber das wär mir selbst auch echt zu nervig, wenn ich den Kopfhörer runter und wieder rauf setzten müsste....... naaaay lieber nicht :D

@Voodoo, will hoffen, du genießt den Amp für mich mit :D

Ich werde mich jetzt auf jedenfall mal etwas mehr mit kleineren Alternativen auseinander setzen. Bisher steht immer noch der EC an erster stelle, aber Amps die darauf aufbauen sollte es ja einige geben.