Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Sieht bei mir ähnlich aus. Sitze den ganzen Tag auf Arbeit am PC. Nebenher hier im Forum unterwegs. Da hab ich null Bock auf PC am Abend zu Hause. Echt komisch. War früher anders. Aber bald gibt es ja eine PS4 :) *ggg*

Na ihr habt ja Probleme, Jungs... ;)
Ich bin manchmal froh, wenn ich nach der Arbeit noch einen Fuß vor den anderen bekomme und einigermaßen geradeaus gucken kann. An Arbeitstagen bleibt bei mir die Gitarre fast ausnahmslos unangetastet.
Und nicht, dass mir jetzt einer mit "falscher Job!" ankommt :) ...irgendjemand muss den Mist schließlich machen.

Wer weiß welchen Mist du machst..... :p

Hachja....damals in Youtube als so ein ganz Wichtiger unter irgendein stupides Video geschrieben hat (nicht o-Ton) "Mal nicht so viel kaufen - lieber spielen"...

Wenn ich wüsste wer das ist :)

Guckt und kommentiert dann aber PC-Spiele wo man Autokrane auf- und abbauen muss :D:D:D:D
Echt geil solche Schwachmaten....

Würd mich gern mal auf ne richtige Jamsession mit den meisten hier treffen:gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Na ihr habt ja Probleme, Jungs... ;)
Ich bin manchmal froh, wenn ich nach der Arbeit noch einen Fuß vor den anderen bekomme und einigermaßen geradeaus gucken kann. An Arbeitstagen bleibt bei mir die Gitarre fast ausnahmslos unangetastet.
Und nicht, dass mir jetzt einer mit "falscher Job!" ankommt :) ...irgendjemand muss den Mist schließlich machen.
das ist schade :( und wie siehts bei dir vor der Arbeit aus? , ich versuche zumindest auch noch eine halbe bis dreiviertel Stunde jeden Arbeitstag vor der Arbeit noch zuhause Gitarre zu spielen, das lässt den Tag gleich erfüllter anfangen. geht auch nicht jeden Tag, aber 3-4 Tage unter der Woche sind schon drin

Würd mich gern mal auf ne richtige Jamsession mit den meisten hier treffen
gruebel.gif

Klar alle zu dir^^ Amps ´haste genug wir bringen nur Gitarren mit :D

Ansonsten kann man sowas vermutlich nicht so leicht organisieren. Es sei denn jemand hat vieel Platz.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey, nix gegen Spiele! Ich arbeite in der Spieleindustrie :).

Ich habe schon seit einem halben Jahr nicht mehr mit anderen Musikern gespielt :weep:

• Gefällt mir
Musikmachen hilft auch nicht immer gegen die Equipment-Wut. Grade wenn man sich beim Musikmachen in unterschiedliche Genres stürzt wird manchmal neues Equipment wirklich nötig...

Zumindest meine Freundin kauft mir das Argument so ab. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wer weiß welchen Mist du machst..... :p

Mein Mist, anderer Leute Glück... ich sorge dafür, dass schwerstkranke- und verletze Menschen ihre Erkrankung und die dazugehörige Therapie einigermaßen glimpflich überstehen. Das macht zwar oft auch Spaß, aber die Arbeitsbedingungen und die Gehälter im Gesundheitswesen sind eifach Schitte.

das ist schade :( und wie siehts bei dir vor der Arbeit aus? , ich versuche zumindest auch noch eine halbe bis dreiviertel Stunde jeden Arbeitstagvor der Arbeit noch zuhause Gitarre zu spielen, das lässt den Tag gleich erfüllter anfangen. geht auch nicht jeden Tag, aber 3-4 Tage unter der Woche sind schon drin
Das ist unterschiedlich. Wenn ich 14 Frühdienste am Stück mache, bleibt die Musik halt in der Zeit auf der Strecke. Vor Spät- und Nachtdiensten spiele ich aber gerne mal 'n Stündchen, wenns zeitlich passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@ Iced Zephyr
was machst du genau? gern auch per PM. ;)

Mir ist gerade eingefallen, dass es ja ein neues Alter Bridge Album gibt!

Muss ich mir bei nächster Gelegenheit mal kaufen.

• Gefällt mir
@Milamber: Ich weiß ja nicht, wieviel Du ausgeben möchtest, aber ich habe mir dieses Teil hier gekauft:

... ist zwar ein Günstigheimer, aber bietet imho viel fürs Geld. Habe ich auch schon als Audio-Interface benutzt!
Bietet sich auch als Minimischpult für kleine Bands/Gigs an. Oder für Alleinunterhalter usw.! :great:

• Gefällt mir
Na toll, ich habe gerade Windows auf meinem Notebook weggeschossen und da war der TReiber fürs Aufnahmegerät drauf:mad:

Na toll, ich habe gerade Windows auf meinem Notebook weggeschossen und da war der TReiber fürs Aufnahmegerät drauf:mad:
Den Treiber gibt es nicht im Netz?

Wie Windows "weggeschossen"?

Mir ist das ja auch nach über 20 Jahren im IT Beruf immer noch ein Rätsel, warum Windows nach wie vor von selbst kaputt geht. Es wird im Laufe der Jahre immer langsamer und Dinge, die lange Zeit funktionierten, gehen auf einmal nicht mehr (auch ohne "Updates").

Da zahl ich doch gerne mehr für einen Mac und habe für viele Jahre ein zuverlässiges, sorgenfreies Werkzeug. Was man bei Windows an Zeit und Nerven verliert ist mir gerne den "Aufpreis" wert.
Gerade in "kreativen" Berufen verwendet ohnehin niemand Windows. Die Killer-DAW Logic X gibt es (da von Apple) auch nur für Mac.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wo ist das? Her damit!!! :mad:

So hier wie versprochen das Gruppenfoto :)

Zu Alter Bridge.. der Sound ist mega fett, was ist das für eine Stimmung? Aber nach dem 3. Lied geht mir die Stimme von Myles Kennedy auf Sa*k

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Da zahl ich doch gerne mehr für einen Mac und habe für viele Jahre ein zuverlässiges, sorgenfreies Werkzeug. Was man bei Windows an Zeit und Nerven verliert ist mir gerne den "Aufpreis" wert.

Kann ich bestätigen: Seit über zwei Jahren tut hier ein MacBook Pro seinen Dienst und es mir noch kein einziges Mal abgestürzt oder hat irgendwelche Mucken gemacht. :top:

So hier wie versprochen das Gruppenfoto :) ...

Ja, was jetzt? Links- oder Rechtshänder? :weird: :gruebel:

• Gefällt mir
Spielst du sowohl rechts als auch mit links? :confused:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Den Treiber gibt es nicht im Netz?

Wie Windows "weggeschossen"?

Mir ist das ja auch nach über 20 Jahren im IT Beruf immer noch ein Rätsel, warum Windows nach wie vor von selbst kaputt geht. Es wird im Laufe der Jahre immer langsamer [...]

Treiber gibt es zum runterladen, kein Problem. Ich hab mich nur beim Linuxinstallieren vertan und die falsche Partition erwischt. Das ärgerliche ist weniger das Windows, als das da Origin und Labview drauf waren. Aber ich schiebe meine Sachen immer in die Dropbox(Gruppenordner), wenn die wichtig sind (Protokolle und so) und hab ne Backupplatte.
Warum das immer langsmer wird weiß wahrscheinlich Gates (ich vermute Umsatzmaximierung)

Mir ist gerade eingefallen, dass es ja ein neues Alter Bridge Album gibt!
Muss ich mir bei nächster Gelegenheit mal kaufen.

Ich habs schon seit Samstag und bin total begeistert. Es ist ihr bisher härtestes Album. Allerdings verstecken sich zwischen den vielen harten Riffs auch einige wunderschöne bluesige Solos. "Fortress" ist wirklich kein Album, das sich einem sofort in seiner vollen Schönheit präsentiert. Das Album muss man öfter hören um all die schönen Melodien und Riffs zu entdecken und die Komplexität dieses Albums zu verstehen. Trotzdem klare Kaufempfehlung :great:

• Gefällt mir