Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Leute, wie siehts bei euch mit Speakern aus?!?!

Die, die mich kennen wissen wohl, dass ich gerne mal experimentiere :) Und nachdem ich mir jetzt von 40 Effektpedalen die Top 10 und von 12 E-Gitarren die Top 4 rausgesucht habe, sind jetzt Amps sowie Speaker dran :D

Habt ihr zufällig Speaker "übrig" ? :D

Ich habe mehrere TSA112C Boxen mit Celestion Seventy 80 Speakern 8 Ohm 12 Zoll. Würde gern mal tauschen oder leihweise einen anderen versuchen....
Die 70/80 haben zwar nicht überall den besten Ruf...aber wer hat das schon ausser Custom Shop Teile...
Zumindest bei den drei Boxen wo sie hier verbaut sind, gibts gute Bewertungen. Ich bin zufrieden damit, aber habe die halt mehrmals und würde gern mal ein paar andere testen....

t

Leute, wie siehts bei euch mit Speakern aus?!?!

Ich hätte gerne eine Box mit einem 25Watt Greenback (G12M richtig?).
Dürfte für meine Bedürfnisse genau richtig sein, und der ist vermutlich wesentlich angenehmer als mein V30. (vielleicht sogar leiser.)
Im momemt hätte ich sogar die Knete für die 2061 Box.
Jedoch ist die für mich im 4.Stock wohl immer zu über Dimensioniert...also eher eine weitere Palmer 1x12 die ich auf meine stelle.
oder ich kaufe einen gebrauchten speaker und bau den ein :gruebel:

Sähe aber geil aus! :D
mesa+Marshall.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin Florian,

LS dürften problemlos sein, wenn es sich um gängige und beliebte Modelle handelt.

Schwierig wird es bei ganzen Boxen wenn Du das Ding (gerade die günstigen wie HB und Konsorten) versenden musst, auf den Käufer umlegen geht kaum, da kann er sich fast eine neue kaufen. Deswegen staubt meine
HB 1x12 vor sich hin, denn sie passt nicht ins DHL Standartmaß. Und regional, sprich Abholung hatte sich niemand dafür interessiert.

LS wären eminence red coat the wizard 8Ohnm, dürfte ok sein. Die HB Box wird wahrscheinlich zerlegt, die V30 einzeln verkauft, danach aus den Griffen+Füßen+Ecken ein 10€ Bastelset oder so.

An den Rest: In die neue Box soll ein WGS Retro 30 mit einem WGS ET-65 rein.

Denke das Du dein Equipment so in Teilen doch adäquat an den Mann bringen kannst. ;)

Bei Lautsprechern heißt es ausprobieren und testen, testen, testen - so war es zumindest bei mir. Ich stelle auch fest, dass mein Geschmack noch nicht 100% gefestigt ist und sich ab und an ändert. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass sich das Gehör ja eh nach Alter entwickelt (@Hoss: hattest du da nicht mal sogar zu geschrieben?). Aktuell fahre ich eine in meiner 2x12er übrigens eine Mischbestückung. In meiner 4x12er sind alte Jensen-Speaker drin...

Und ich fahre jetzt gleich erst mal in den neuen Proberaum mit nem Kumpel ne Stunde zwei abrocken - so sieht mein Board aktuell übrigens dafür aus:
IMG_20130926_121243.jpg

Big Muff passt zu Jack White, aber dir fehlt aktuell das Whammy! ;)

hehe - gut aufgepasst ;-) Das Whammy habe ich soeben vom Board geschmissen.....aaaaaber: hab ja eins ;-)

Bei Lautsprechern heißt es ausprobieren und testen, testen, testen - so war es zumindest bei mir.

Das ist die eine Variante, wenn man ohnehin nur über seine Box spielt. Ich habe irgendwann angefangen, mir meinen Sound auf meine Speaker "zurechtzuschrauben" (ich spiele 'ne 2x12er Orange PPC mit V30ern), weil es für das häufige Konzerte spielen praktisch ist. Meine Erfahrung zeigt, dass es, egal auf welcher Bühne mit welcher Backline, immer irgendeine Box mit V30er Speakern gibt. So bin ich kompatibel, ohne meine Box mitnehmen zu müssen. :) Ist halt eher der praktische Approach.

Dazu muss ich aber fairerweise auch sagen, dass mir die V30er ohnehin am besten gefallen. Demnach war das für mich kein schwieriger Akt. Wenn ich mir aber vorstelle, mein Set-Up wäre abgestimmt auf EV12L's, müsste ich immer mein eigenes Cabinet mitnehmen. Die Speaker klingen grandios, keine Frage.. aber ich glaube, das wäre es mir nicht wert (solange ich kein Touring-Act mit 120 Shows pro Jahr bin). So bin ich quasi "mobil", eine V30er Box steht irgendwo fast immer, und ich bin glücklich. :p

Was das ausprobieren angeht: Ich würde mal EVs in allen Preislagen probieren. Super Speaker! Die 12Ls sind dunkel, aber romantisch. Greenbacks in den Höhen recht bissig, haben aber ein super weiches Break-Up bei angezerrten Sounds. Mit Eminence kenne ich mich leider nicht so aus..

Ich habe mir heute ein Ticket für Bonamassa in Berlin ende Februar gekauft. 2 Reihe! :great:

Da sehe ich nicht zufällig einen von euch oder?

Wird glaube ich mein erstes Konzert im sitzen :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir heute ein Ticket für Bonamassa in Berlin ende Februar gekauft. 2 Reihe! :great:

Da sehe ich nicht zufällig einen von euch oder?

Wird glaube ich mein erstes Konzert im sitzen :gruebel:

Dachte ich auch vor zwei Jahren in Bremen, dass ich sitzen bleib. Aber wenn der Joe davorne spielt, dann hat man gefälligst stramm zu stehen! :rock:

Karten ab 64,35 für einen Bluesgitarristen, den mit Verlaub, kein Schwein außerhalb diese Boards kennt?
Keine großen Hitsingles, weder im Fernsehen noch in den Printmedien stark vertreten...soll ich dem jetzt die nächsten 59´Gibson finanzieren?
Sorry, so toll der auch ist, ich find´s abartig.
Bei 40 hätten wir uns vielleicht sehen können socccero, so leider nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich habe sogar 80 bezahlt ;)
Denn für 65 (+4,90 Vorverkauf..) sitzt man nur am Rand.
Und ich will ja auch was sehen!

Und ich denke, den kennen einige leute auch außerhalb des boards. (bei schweinen weiß ich es nicht)
Die Shows sind ja nicht ohne Grund meistens alle ausverkauft.

Ich würde aber nie wieder 90 Euro für ACDC ausgeben...

Wenn man die einmal gesehn hat, reicht das^^ zumindest für mich :D
Ich habe fast jede CD von den alten Herren aber soo umwerfend fand die Live doch nicht. Man hat denen auf der Black Ice Tour das Alter schon angesehn :rolleyes:

Naja musst halt auch bedenken, dass die Herren 40 Jahre auf der Bühne stehen. Dementsprechend ist das auch routiniert und eingespielt.

Ich fand die Black Ice Tour dennoch geil :)

Also ich fand die Black Ice Tour GENIAL - hatte sie auch 2000 bei der Stiff Upper Lip Tour gesehen - die war bei weitem nicht so späktakulär.

Ich würde mich freuen wenn der hier wieder touren würde :D
am liebsten mit Rory Gallagher als Vorband ;)

Wobei ich vielleicht sogar noch lieber einen Jungen Clapton mit seiner SG vor einer Marshall Wand sehen würde!

Ist die Frage ehrlich gemeint? :eek:

Erzähl mir nicht du könntest ruhig sitzen bleiben wenn Hendrix direkt vor dir abrockt! Das würde ich dir in einer Million Jahre nicht abkaufen, Dude ! ;)

- - - Aktualisiert - - -

@soccero - zwei Gitarristen - ein Gedanke (Hendrix) :D