Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hätte lieber einen mit Inhalt ;)

Leute, ist doch immer wieder schön wenn man sich bei GAS-Anfälle selbst überprüfen kann.
Hab jetzt ein paar Stunden meine Paula gezockt und nun denke ich was für ein Blödsinn, die zu verkaufen...klingt geil, ne hübschere krieg ich nicht (ok, das könnt ihr diskutieren:D) und wenn ich die verkaufe brauch ich ja doch ne neue.
Was soll das Leben denn ohne Paula???
Sound richtig eingestellt und der Bob ist in der Bahn:rock: Weiß gar nicht wie ich heute aufhören soll, um zu kochen:nix:

so gehts mir auch hin und wieder....letztens auch mit einer....Paula!!!! :D

Und Jungens....steht bei euch diese Jahr noch irgendwas an?

Ich habe einen festen GAS-Plan:

- guter Amp (erledigt)
- neue Pickups (bestellt)
- vom Weihnachtsgeld dann fest geplant:
* Gibson Les Paul LPJ DLX (das Thomann-Modell)
* passender Koffer
* Schlagbrett zum Nachrüsten (Farbe noch unsicher)
* Trussrod-Cover mit Les-Paul-Schriftzug
* ... und sicher noch irgendwas, was mir nur gerade nicht einfällt. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So soll das sein, nostu! :great:

Mal an die 'Marshaller' hier: Jungs, ich bin TAUB!! Meine Ohren ... Autsch!!
Hatte gerade meinen JMP MK2 (2203) mit Volume und Master auf knapp über 1 (!) - das ist so sauuuuulaut!!! Irre!!
Aber - was bitte schön kommt denn da für ein Sound aus der Kiste?!?! Das ist ja mal sowas von geil & ehrlich!! Hammer!
Interessanterweise auch nichts mehr von den 'krächzenden' G75T'lern zu hören - ob die wohl einfach eine gewisse Lautstärke benötigen, damit sie ordentlich klingen ... :gruebel: ... wahrscheinlich!
Habe über den Humbucker meiner HSS-Strat gespielt - grandios!! Gnadenlos guter Rocksound!!
Musste ich mal kurz loswerden ... :D ;)

So, weiter im Programm! :great:
Cheers.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe meine LP umlackieren lassen, daher wird das nix mehr mit neuen Anschaffungen :(

Interessanterweise auch nichts mehr von den 'krächzenden' G75T'lern zu hören - ob die wohl einfach eine gewisse Lautstärke benötigen, damit sie ordentlich klingen ... :gruebel: ... wahrscheinlich

Deswegen wollte ich mir die HM75 von wgs holen, ähnlich Sound, aber praktisch kein gefizzel und sehr guter Sound bei geringen Lautstärken.

Mir ist mal wieder langweilig am Flughafen... Hatte mir letztes Jahr hier noch aus Langeweile eine Gibson Blackwater LP gekauft ^^ gut das ich an Gitarren ganz zufrieden bin:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt´s am Flughafen Gitarren?:eek:
Das wär ja mal was...Duty Free Gibsons :D

Nicht direkt ^^ aber Internet (=
Und das mit dem Duty Free ist doch sowieso ein Witz oder ? ... ich mein günstiger ist hier doch nix

Guten Flug!

• Gefällt mir
Früher hat sich das bei Auslandsflügen gelohnt. Weiß ich aber nur von Kippen und Alk:rolleyes:

Zeigen. Am besten vorher / nachher.

Mmh, wie subtil du hier diese leichte Kritik des Übergehens deiner Frage einbringst:D

Aber ja, ich habe keine Ahnung und gerade Pyramid schreiben auf die Saiten, wozu sie gerade Lust haben...ist mein Gefühl. Außen steht drauf Pure nickel und innen SIlver plated Steel...
Kein Plan, vielleicht ist Nickel ja silver plated steel, hab aber in Chemie nie aufgepasst.
https://www.thomann.de/de/pyramid_egitarre_saiten.htm
die nutze ich gerade und sie sind billig und klingen geil. Ich glaube ich bleib einfach bei denen.

Beste Saite fürs Geld. Nutze die und die Nickel Classics.
Die da:
https://www.thomann.de/de/pyramid_nickel_classic_regular_010_046.htm

Die blau-weissen klingen etwas brillianter, machen ne dicke Paula "schlanker" untenrum und die orangenen (Nickel Classics) machen sich gut auf ner Strat oder Tele für nen warmen Blues-Tone.

Wirklich genialst gute Saiten für nen schmalen Euro !

Hmmm
Equip gibt's nicht mehr viel.
Meine Tele braucht noch n Koffer.
N Fuzz (face). Weiß noch nicht ob ich bau oder kauf.

N kleiner Combo wär noch nett.
Ist aber n Luxus/Faulheitsproblem und hat demnach nicht die höchste Priorität.
Gigmäsig wirds jetzt dann ruhiger.
Sollte mir jetzt dann eh die Hand opperieren lassen.
Verkauft wird nix.
Irgendwann fehlt es einem eh wieder...

...kurze Frage (wir sind ja hier unter uns): für ne spontane Handyaufname finde ich die Qualität gar nicht sooo schlecht (klar, übersteuert teilweise)...

(ach ja: schiefe Töne und Verspieler bitte mal "überhören"....und natürlich viel zu lange gezogen, aber das fällt bekanntlich erst auf, wenn man sich selbst mal zuhört und nicht spielt XD)

• Gefällt mir
...kurze Frage (wir sind ja hier unter uns): für ne spontane Handyaufname finde ich die Qualität gar nicht sooo schlecht (klar, übersteuert teilweise)...

(ach ja: schiefe Töne und Verspieler bitte mal "überhören"....und natürlich viel zu lange gezogen, aber das fällt bekanntlich erst auf, wenn man sich selbst mal zuhört und nicht spielt XD)

Das ist aber eine stille Rumalberei, denn ich höre kein Ton. :gruebel:

Ich schon ... und zwar 4 Min. und 6 Sek. lang.
Grüße!

Habe das Teil mir runtergeladen als MP3 ( 3,67 MB ) und läuft nicht. Habe sonst mit MP3 keine Probleme.

Hm hm hm - sollte eigentlich klappen...