Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
'404' - Page not found!! :nix:

Der hat nur den halben Link als solchen eingebettet :-/ warum auch immer - habs editiert. Danke!

Junge, Junge! Ganz schönes Strippenwirrwarr!!
Also, echt - keine Ahnung. So was ist absolut nix für mich! Bin schon froh, wenn ich meine 1-adrigen Käbelchen bei 2 Pus richtig verlötet bekomme ... Sorry!

So, jetzt hab ich mir noch nen Rockinger Blade Screamer geordert und dann wird aus der Ebay-Tele ne Proberaumklampfe. Bin gespannt wie der Blade Screamer klingt, habe bisher immer nur gutes über Rockinger PUs gehört. Ansonsten aber mal obersinnlos, und totaler Abturner an dem Laden, dass ich mir den Mist schicken lassen muß, obwohl ich Luftlinie etwa 5 Km entfernet wohne, nur weil sie keine Abholung wollen :nix:

Okay jut :D durchblicken tue ich da schon. Aber die andere Sache ist die...will ich das alles in meiner Gitarre haben?!:eek:

Theoretisch brauche ich ein Multicore-Braided Shiele Wire mit 8 Adern(bezweifle, dass 10 normale Braided Shiele Wire in den Kanal passen..), dann kommen noch zwei für Ground und Sleeve. HM. Bock hätte ich schon drauf aber das ist schon krass.

man finded aber auch verdammt nochmal kein Foto von der Page Custom wo das gezeigt wird :-/

Naja ich meld mich zu dem Thema wieder wenn ich was hab...erstmal die Antworten von meinen Dealern abwarten

Da hat jemand ein Schnäppchen ergattert. :eek:

die Bucht ist für private Gebrauchtverkäufer auch ne mittlere Katastrophe. Die Leute zahlen nicht mehr, wollen alles zum Spottpreis, und die Gebühren sind unverschämt teuer geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Habe gerade gesehen, dass die Ebay-Tokai von einem Forenmitglied ist. Schaut mal in den Gitarren Bilder Thread

Am schlimmsten finde ich mittlerweile die Gebühren, die PayPal verlangt - und bei eBay sind viele mit PayPal "verwöhnt" und kaufen (fast) nur noch, wenn der Verkäufer dieses anbietet...*br*

Ich verkaufe nur noch hier und in den Kleinanzeigen.
Dauert im Zweifel länger und man hat da eher Verhandlungsstress aber so weiß ich wenigstens dass Ebay nix von meinem Geld kriegt. Und das ist für beide Seiten gut, da ist dann einfach mehr Verhandlungsspielraum
Paypal mach ich sowieso nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, bei Ebay würde ich niemals etwas verkaufen, vor allem solch teuere Sachen. Das tut schon weh mit der Tokai. Anhang anzeigen 299664

Ich verkaufe nur noch hier und in den Kleinanzeigen.
Dauert im Zweifel länger und man hat da eher Verhandlungsstress aber so weiß ich wenigstens dass Ebay nix von meinem Geld kriegt. Und das ist für beide Seiten gut, da ist dann einfach mehr Verhandlungsspielraum
Paypal mach ich sowieso nicht.

Sehr gut, dann sind wir schon zu zweit ;)

Bei einer Proco Rat, die ich neu für 89,- und gebraucht für einen Fuffi bekomme, ist mir das sehr recht!
Aber z.Zt. suche ich einen Digitech Jamman Looper und meine Entscheidung ist so gut wie getroffen, dass es nichts gebrauchtes wird.
Habe in den letzten Tage Ebay und Ebay Kleinanzeigen verfolgt. Dort ging einiges ab....

Da der Solo neu ~160 und der Stereo neu ~190 kostet, tendiere ich mehr auszugeben.
Und gebraucht ging gestern die alte Version für 140,- bei Ebay weg. Dann lieber mit Money-back und Garantie.
Bei 100 Euro liegt bei mir die Grenze....alles was ich bisher gekauft habe, war unter dieser Grenze...
okay...fast alles :D

Pfff, hab dieses Jahr ne Klampfe über ebay verkauft. War mein erster ebay-Verkauf -- und ich bin geheilt.....
Was da für Freaks unterwegs sind ist ja traurig. Wurde auf's übelste beschimpft, nur weil ich nicht auf irgendwelche Preisvorschläge von potentiellen Käufern eingegangen bin, die mir zugemailt wurden.
Mich beschimpfen lassen, weil ich was verkaufen möchte? Das brauch ich echt nicht. Zumal ich sogar den Sofortkaufpreis wirklich niedrig angesetzt hatte.

Über den MB-Flohmarkt hab ich schon drei Gitarren verkauft und das lief alles reibungslos und mit gegenseitigem Respekt voreinander ab. Wird auch weiterhin immer die erste Wahl sein, wenn ich was verkaufen möchte.....

• Gefällt mir
Ich verkaufe auf jedenfall keine Gitarren mehr bei ebay. Das wird mir immer zu teuer...
..bei kleineren Sachen sehe ich das etwas anders. (auch wenns manchmal ganz schön stressig ist bei unfähigen käufern..)
Am liebsten verkaufe ich hier im Board :)

Edit:
Habe ein Pinup Girl Waterslide für meine Tele bestellt.
http://www.ebay.de/itm/310734932023?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Fand ich passend zu dem Surf Green.

Und gerade gesehn, das ich für unter 50 Euro einen Seymoure Duncan Mini-Humbucker für die Tele geschossen habe! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
kurze Frage zum anderen Thema:

worin besteht der Unterschied bei diesen dreien:

https://www.thomann.de/de/pyramid_e-gitarre_saiten_011_48.htm
https://www.thomann.de/de/pyramid_electric_strings_010_046.htm
https://www.thomann.de/de/ernie_ball_2221_regular_slinky.htm

die Ernies sind "Nickelwound", der 11er Pyramid "pure Nickelwound", was wohl das gleiche ist...., und der 10er Pyramid "Nickelplated Steel"...
Gibts Unterschiede?

Ich habe mir den 10er Pyramid gestern vorm Schlafengehen noch draufgemacht und war erstaunt, dass er mehr Richtung Steel geht als Richtung Nickel....

Eigentlich schade, da ich vorher diese hier draufhatte:
https://www.thomann.de/de/sit_ps1046.htm
und jetzt eigentlich gern wieder was "normales" :D

- - - Aktualisiert - - -

....gehabt hätte!

Und Jungens....steht bei euch diese Jahr noch irgendwas an?
Equipment, Verkäufe, Gigs?!

Für mich nimmt die Saison 2013 bald ein schmerzhaftes Ende....Zimmer ist wieder "voll" :D:bad:

Krass! Das Jahr ist ja bald schon wieder rum!
...bei mir soll ja immer noch ein Marshall JVM 205C einziehen.

Nur immer wenn ich Pleite bin, sehe ich super Schnäppchen in der bucht und jetzt wenn ich das Geld hab, natürlich nicht.^^ :whistle:

Egal ich kann warten...
...auch wenn ich mir am WE fast den JMP1 gekauft hätte...nur ist mir der dann doch zu teuer gewesen, für 1 Watt :rolleyes:

• Gefällt mir
Guten Morgen allerseits,
wenn ich meine Les Paul verkauft kriege, dann werde ich versuchen den Rest für den Suhr Badger 35 zusammenzukriegen. Das wär schon was.
Wenn nicht hab ich immerhin eine Les Paul ;)
Wenn doch zieht das natürlich:rolleyes: weitere Einkäufe nach sich...ein OD/Dist Pedal muss dann wahrscheinlich noch her, auf der Liste stehen Bogner Überschall Pedal und, nach dem ich da Review der "schielenden Eule" gesehen hab nun auch das Carl Martin Plexidrive (das neue).
Und ein Midiboard ist unausweichlich...
Außerdem hab ich das Wampler Velvet Fuzz noch nich abgeschrieben und wenn was schönes beim Hilden reinkommt (günstigere nicht CS SG oder eine bezahlbare 335), dann könnte ich auch schwach werden.

Nix kann, alles muss! (oder war das andersherum?):D

Gigs wollen wir noch machen, wenn wir uns für mich als Sänger entscheiden. Läuft ganz gut aber unser alter Sänger hat nun signalisiert, dass er wieder Zeit hätte und selbst ich, der der Leidtragende wäre hätte Bock mit dem wieder durchzustarten...andererseits würde ich jetzt gerne mal als Sänger auf die Bühne:gruebel: Nicht leicht...

mv, engladdict und soccero haben also auch nicht mehr Ahnung von Saiten als ich :D

Und Jungens....steht bei euch diese Jahr noch irgendwas an?
Equipment, Verkäufe, Gigs?!

Für mich nimmt die Saison 2013 bald ein schmerzhaftes Ende....Zimmer ist wieder "voll" :D:bad:
Tja, dank DIR mein lieber Chris, kam dann jetzt doch noch ein kleines Marshall Stack dazu...