Also....
Hab ne Kamera besorgt. Unten sind die Bilder, sowohl von der S570 als auch der S670.
Die S570 mit ihrem mittlerweile recht violettem Ton, wird von der Kamera sehr realistisch wiedergegeben. Da brauchte ich nicht dran rumdocktern, damit es im Bild so ausschaut, wie ich sie vor mir habe.
Nun das Verrückte, den intensiven Türkis-Stich im Zentrum des Bursts der S670 kann die Kamera nicht einfangen, nicht mal ansatzweise. Kann ich momentan nicht nachvollziehen. Ob es am Dynamikumfang der Kamera liegt, keine Ahnung (Canon DSLR, Filter alle aus, weißabgleich ok, neutrales Farbbild).
Das erste Bild zeigt, wie die Kamera die Gitarre "sieht". Durch den optischen Sucher noch alles ok. Aber als ich dann das Bild im Display sah, war ich recht geschockt.
Das zweite, wie ich die Gitarre sehe. Wobei ich auch mittels Photoshop den dunklen aber gleichzeitig sehr intensiven und kräftigen Türkis-Stich im Zentrum nicht wirklich nachbilden kann.
Naja, jedenfalls scheint jetzt klar zu werden, warum die Gitarre auf Fotos (unabsichtlich) nur blau aussieht...
Ich hab bereits mit einigen Gitarrenbauern gesprochen. Die Palette reicht von geht nicht, über 400, bis zu 900.
Aufleimer geht wohl nicht oder nur sehr aufwendig mit spezial Maschinen wegen der gewölbten Decke.
Da mir die Zeichnung der Decke der S570 deutlich besser gefällt, als bei der S670, würde ich dort auch gerne das Griffbrett wechseln lassen. Die dünnen Strich Inlays bei der S570 gefielen mir noch nie wirklich. Ich hätte am liebsten simple zentriete Dots.
Wenn man dann alles zusammenrechnet....
Ok, wer baut mir eine Custom?